Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Kuscheltier


Kaffee.Pause

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

Ich habe ein Problem, meine kleine Schwester, (die mit 15 gar nicht mehr so klein ist) hat sich in ein Häschen aus einer Serie verguckt.

Eben dieses Häschen wünscht sie sich von mir zum Geburtstag.

Das Problem ist, es ist aus einer Zeichentrickserie und sie wünscht sich die Bewegungsfreiheit, die das Kuscheltier in der Serie auch hat (sie ist ziemlich perfektionistisch ;) )

 

Nun meine Frage: geht das überhaupt?

 

usajn1.th.jpg

so soll es in Urform aussehen. Arme sind leicht vorm Körper, Beine hängen schlaff nach unten. Ohren sind fast so lang wie der Rest des Hasens (Beine ausgeschlossen), Größe ohne Ohren ca. 40-45 cm.

 

Am Wichtigsten ist, dass die Kopfform so wie dargestellt ist, dass sich keine Naht mitten durch den Bauch zieht und dass die Arme wenigstens so beweglich sind, dass man ihn so halten kann:

usa4ai2.th.jpg

 

 

Hier noch ein paar andere Bilder

usa2be1.th.jpgusa3qk8.th.jpgbunbun00ih5.th.jpg

 

Ich bräuchte dringend ein Schnittmuster, denn das, das ich provisorischmit Stoffresten gemacht habe hat eher eine geringe Ähnlichkeit mit dem Hoppelhäschen.

 

Ich hoffe mir kann wer helfen.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quiltmum66

    1

  • alinora

    1

  • maltes_mama

    1

  • Kaffee.Pause

    1

Hallo Sabine,

 

wenn es keinen offiziellen Schnitt für diesen Hasen gibt, wirst Du ihn wohl selber zusammen basteln müssen, denke ich.

Ich kenne diesen Zeichentrickhasen nicht, hattest Du denn schon nach einem Schnittmuster für ihn gesucht?

Wie sieht es mit anderen Hasen-Schnittmustern aus? Gibt es da nicht welche, die sich entsprechend abwandeln lassen? Hasenschnitte müßten zur Zeit doch Hochsaison haben...;)

 

Und ein Schnitt als Konkurrenz zu einer Zeichentrickfigur ist natürlich hart - klar, die keine Nähte haben muß. Wobei ich die Naht über dem Bauch nicht für das Problem halte.:D

 

Wenn Du bei fertigen Schnitten nicht weiter kommst, wäre es vielleicht hilfreich, Deine Schnittversuche vorzustellen. Dazu könnte man Dir bestimmt noch Anregungen geben. Den Körper stelle ich mir nicht schwierig vor, auch die Gliedmaßen sollen ausreichend schlackern, wenn Du ihn entsprechend füllst. Was war denn schwierig?

 

Gruss und herzlich willkommen im Forum!

 

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß dass gerade die Amys oft solche Schnitte haben. Du müsstest mal mit dem Namen des Hasen googeln und dazu noch Schnittmuster eingeben. Vielleicht findest du da was. Ja ansonsten heißt es selbermachen :rolleyes:

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen Hasen wirst du nicht finden aber es gibt sicherlich ein ähnliches Schnittmuster das du entsprechend abändern kannst.

Schau doch mal ob hier was passendes dabei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, ich weiss ich bin mit meiner Antwort spät, aber versuch es doch mal bei tiekids.de, die haben ganz viele Schnitte und sowas in der Art ist sicher dabei, das Gesicht kannst du ja dann nach deinen(deiner Schwesters)Vorstellungen ändern.

Gruss Agatha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...