Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 4764 oder Singer 14SH754


dj-oz

Empfohlene Beiträge

Hallo,:)

 

ich möchte mir zum Geburtstag meine erste Overlock schenken lassen und habe schon alles mögliches durchgelesen.

Mir gefällt die Pfaff Hobbylock 4764 und die neue Singer 14SH754 sehr gut und ich kann mich nicht so ganz für eine von beiden entscheiden. Noch einiges: ich habe nur ca. 400 Euro dafür.

 

Deshalb wollte ich um Eure Hilfe zu bitten. Kann mir jemand nützliche tipps geben ??

 

Liebe Grüße

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dj-oz

    5

  • rotemalu

    2

  • Hobbynäherin

    2

  • Carolina

    1

Hai Viktoria,

 

hier für dich: ein Wort. ;) ;)

 

Nein, im Ernst, meines Wissens bekommst du keine der beiden Maschinen für 400 Euro. Such doch mal den Fachhändler deines Vertrauens auf und lass dich beraten. Und vor allem: Teste beide Maschinen, bevor du dich zum Kauf entscheidest. Es kann durchaus sein, dass dir eine mehr als die andere liegt.

 

Sorry, aber ich habe noch mit keiner der beiden Maschinen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria!

Ich habe seit 1,5 Monaten die Singer 754 und bin ganz zufrieden. Vielleicht etwas laut, das stört mich aber nicht. Nähte finde ich gut, habe allerdings noch keinen Rollsaum genäht. Ich habe das Teil über ebay gekauft, bei einer Firma mit Sitz in Österreich, d.h. der Kundendienst ist auch in Österreich, waren aber immer supernett. Die Maschine musste leider auch 1x schon eingeschickt werden, weil der Keilriemen beim Transport abgerutscht war und hier gar nix mehr ging. War aber alles kein Problem. Kundendienst vor Ort wäre sicherlich sehr nett, aber ich musste halt auch ziemlich auf's Geld schauen (hoffentlich wird's irgendwann nicht zur Milchmädchenrechnung) und habe für die Maschine 299 Euro bezahlt. Allerdings bin ich auch Neuling auf dem Gebiet, kenne die andere Maschine nicht und traue mir jetzt nicht wirklich ein Urteil zu.....

 

Viel Spaß - mit welcher Maschine auch immer - wünscht

 

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Viktoria,

 

hier für dich: ein Wort. ;) ;)

 

Nein, im Ernst, meines Wissens bekommst du keine der beiden Maschinen für 400 Euro. Such doch mal den Fachhändler deines Vertrauens auf und lass dich beraten. Und vor allem: Teste beide Maschinen, bevor du dich zum Kauf entscheidest. Es kann durchaus sein, dass dir eine mehr als die andere liegt.

 

Sorry, aber ich habe noch mit keiner der beiden Maschinen genäht.

 

Doch, bei meinem Pfaff-Händler wurde mir 4764 für 369 Euro angeboten, bei Nähmaschinen Dittrich (Online) gibt es die beide Ovis: Pfaff für 319 Euro und Singer für 365 Euro. Bei uns in der Stadt gibt es auch Singer-Händler, der aber ganz unfreundlich ist, dass ich nie mehr in dieser Laden gehen will.

 

Gruss

Viktroria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria!

Ich habe seit 1,5 Monaten die Singer 754 und bin ganz zufrieden. Vielleicht etwas laut, das stört mich aber nicht. Nähte finde ich gut, habe allerdings noch keinen Rollsaum genäht. Ich habe das Teil über ebay gekauft, bei einer Firma mit Sitz in Österreich, d.h. der Kundendienst ist auch in Österreich, waren aber immer supernett. Die Maschine musste leider auch 1x schon eingeschickt werden, weil der Keilriemen beim Transport abgerutscht war und hier gar nix mehr ging. War aber alles kein Problem. Kundendienst vor Ort wäre sicherlich sehr nett, aber ich musste halt auch ziemlich auf's Geld schauen (hoffentlich wird's irgendwann nicht zur Milchmädchenrechnung) und habe für die Maschine 299 Euro bezahlt. Allerdings bin ich auch Neuling auf dem Gebiet, kenne die andere Maschine nicht und traue mir jetzt nicht wirklich ein Urteil zu.....

 

Viel Spaß - mit welcher Maschine auch immer - wünscht

 

Malu

 

 

Kannst du vielleich mir die Name und Adresse vondiese firma verraten?

 

Gruss

Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Viktoria,

 

ich habe seit zwei Wochen die Hobbylock 4764 und bin davon ganz begeistert. Sie näht wirklich gut und ist m.E. auch nicht laut. Auch ich kann Dir nur enpfehlen, Dir beide Maschinen beim Händler anzuschauen und auszuprobieren. So habe ich das auch gemacht und mich für die Pfaff entschieden, da sie mir mehr als die Singer zusagte. Aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Ich habe meine über Internet bei Dittrich(?) in Dresden gekauft. Die Adresse müsste ich zu Hause nachschauen. Wir sind über Google auf die Adresse gekommen. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter. Ich habe incl. Versandt 321 € bezahlt. Orginalverpackt und in Ordnung. Wir haben Sie Mittwoch vormittags bestellt und Donnerstag war die in der Post. :D Bezahlt wurde per Nachnahme, so dass ich nicht in Vorleitung gehen musste. Den Händler kann ich echt empfehlen. Und die Maschine hat eine gute Bedienungsanleitung, mit der man erst einmal klar kommt.

 

Wenn Du noch etwas Spezielles wissen möchtest, melde Dich, dann kann ich versuchen, Dir weiterzuhelfen.

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

vielen Dank für dein Tip. Ich habe mir auch die beide Ovis bei Dittrich geschaut. Und glaube, dass ich für die Pffaf entscheide. Hast du 321 Euro mit Nachnameaufpreis gezahlt?

 

Liebe Grüsse von Viktoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viktoria,

 

in den 321 € war die Nachnamegebühr bereits enthalten. 319 für die Maschine und 2 € für den Versand per Nachname. Das fand ich supergünstig :D . Und wie gesagt, Lieferung innerhalb eines Tages. Das hat mich am meisten begeistert. So schnell hatte ich das nicht erwartet. Vor zwei Wochen war Dittrich der günstigste Händler im Netz.

 

Liebe Grüße hoffentlich bald viel Spaß mit der neuen Ovi

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh - Hallo Viktoria!

Ich habe gar nicht mehr hier reingeschaut, du wolltest ja noch die Adresse der Firma. Ist leider gar nicht so einfach, weil ich die Ebayanzeige nicht mehr finde (ich muss endlich aufräumen). die Firma heißt Inventa AG, Sitz in Österreich. Reparaturen macht jetzt aber die Firma Helmut Hämmerle in Lustenau (wie gesagt, das Einschicken....war völlig problemlos). Ich glaube mit 299 Euro war ich gut bedient. Falls du dich noch nicht entschieden hast und doch noch genauere Angaben brauchst, maile mir doch. Dann stürze ich mich in das Chaos und suche nochmal.

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victoria,

 

ich war bei Nähmaschinen Diettrich in Wuppertal da ich in der Nähe wohne und habe mich auch für die Pfaff interessiert.

Herr Diettrich war sehr nett und hat auch eine hohe Fachkompetenz.

Er hat mir die Brother 1034 D empfohlen da diese einen Differentialtransport hat und auch sehr leicht einzufädeln und zu bedienen ist.

Ich habe zwar noch nicht alle Nähte ausprobiert aber was ich gemacht habe ( 4 Faden und 3 Faden Überwendling und Rollsaum ) ist super geworden.

Er hat mir die Maschine dann ca. 1 Stunde lang erklärt und wenn ich Fragen hätte könnte ich jederzeit zu Ihm kommen.

Ich bin mit der Maschine sehr zufrieden und kann inzwischen in 3 Minuten komplett neu einfädeln:) :) :) .

Zur Lautstärke möchte ich nichts sagen weil das ist Empfindungssache. Bei mir im Nähkurs sind mehere verschiedene Overlocker und ich höre da keine großen Unterschiede.

Ich habe 449 € bezahlt.

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara, hallo Victoria,

 

kleine Korrektur, der Wuppertaler und Solinger Händler heißt *********. Bitte nicht mit Nähmaschinen Dittrich verwechseln.

Ich habe meine NX über ********* bezogen und bin mit dem Support und Service sehr zufrieden (hatte kürzlich mit meiner NX ein kleines Problem). Die Brother Overlock habe ich mir dort zeigen lassen und denke es ist sicher ein sehr robustes Maschinchen und wenn es so fehlerfrei näht wie die Brother Cover auch sehr zuverlässig. Ich habe mich dennoch für eine Bernina (nicht bei ihm gekauft) entschieden, da der Lautstärke und Rappelvergleich deutlich zugunsten der Bernina ausfiel. Bezüglich Differentialtransport glaube ich verfügen sowohl die Singer als auch die Pfaff über selbigen, sollte also kein Entscheidungsgrund sein. Entscheidungsgrund könnte auch das 2-Faden-Nähen sein, ich glaube gesehen zu haben, dass die neue Pfaff das zumindest kann, bei der Singer weiß ich's nicht, die Brother kann's definitiv nicht - ist aber meines Erachtens nur wichtig, wenn man Flatlock-Nähte produzieren möchte.

 

Herr ********* hat mir damals die Vorgänger-Pfaff gar nicht erst vorgeführt, weil er meinte, sie verhalte sich im Vergleich zur Brother wie ein Traktor, gleiches hat er über die Vorgänger-Singer (654) gesagt. Habe das dann nicht mehr selbst überprüft.

 

Aber wie auch mir bei meinem Kaufwunsch damals geraten wurde - Probieren geht über Studieren, bei der Overlock gilt das meines Erachtens insbesondere. Das wiederum geht natürlich nur beim Händler vorort und nicht beim Online-Versand. Mir war das den Mehrpreis wert, auch wenn ich ansonsten ein echter Schnäppchenjäger bin.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...