Zum Inhalt springen

Partner

Industrienähmaschine seriös? - bitte um Tipps!


nocturia

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe HobbyschneiderInnen!

 

Kurz vorweg: ein großes dickes Lob an dieses Forum, ich habe immer und immer wieder viele weiterhelfende Antworten finden können.

Da ich nun aber eine spezielle Frage habe und nicht fündig wurde, habe auch ich mich endlich angemeldet, um euch herzlichst um Hilfe & Rat zu bitten.

 

Vielen Dank, wenn ihr euch die Zeit nehmt und mir eure Tipps zukommen lasst!

 

Nun zu meinem Problem und meiner Frage. ( Ich versuche mein Anliegen möglichst klar zu schildern, bitte aber nachzufragen, sollte etwas unklar bleiben. )

 

------------------------------------------------------------------------------------

 

Ich bin derzeit Kostümbildstudentin und möchte in Zukunft professionell Bekleidung zum Verkauf und für Bühnenaufführungen herstellen.

Ich suche daher eine sehr robuste Nähmaschine für den täglichen Gebrauch, welche meine individuellen Ansprüche erfüllt (unten aufgelistet).

 

Ich gehe davon aus, dass eine Vollmetallausführung am besten geeignet ist.

( <- Ich danke euch für jede Empfehlung, da ich gelesen habe, dass manche alte Maschinen Plastikzahnräder eingebaut haben, was ja heute ein Graus werden könnte.)

Auf Industrienähmaschinen habe ich bisher nur in Opern-/Theaterwerkstätten oder bei Bekannten im Atelier genäht. Das waren meist Pfaffs und Jukis und für mich ein absolutes Rundum-glücklich-Paket! :super:

Diese Industrienäher-Möglichkeiten kann ich leider nicht mehr verwenden. Daheim habe ich bisher immer nur kurze kleine Arbeiten auf äußerst schlechten Supermarkt-Nämas :stups: :klatsch: gemacht, was dank bester Pflege für sowas halbwegs ausreichte, doch nun ist die Maschine hin und es soll ja wie gesagt professionell genähte Bekleidung zum Verkauf und für Bühnenaufführungen hergestellt werden.