Zum Inhalt springen

Partner

Burda Vorschau 06/12


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    4

  • gelibeh

    4

  • ukbonn

    3

  • Vanilia

    3

Achso, vergessen meinen Senf abzugeben

 

ich wollte halt lieber unbedingt die erste sein! :o

 

Mir gefällt Bild 6 Bild 7 und Bild 11... für die erste Vorschau also durchaus eine gute Ausbeute.

 

Bild 12 finde ich ganz lustig, aber in sowas sehe ich aus wie ne bespannte Stehleuchte...

 

Das Afrika Thema gefällt mir leider nicht, ich finde, die wenigsten Menschen können Afrika-Stoffe tragen, ohne darin irgendwie verloren zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass mir dieses Mal nichts gefällt. Ich komme ja mit dem Nähen nicht mal hinterher, wenn ich nur jede zweite Ausgabe kaufe. :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt eigentlich nur das city-kleid..aber das macht gar nichts, weil ich mit dem nähen auch nicht mehr hinterher komme :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo -mir gefällt (wieder mal) nichts - mal schauen ob ich im Nachbarstädtle noch ein Mai-Heft bekomme - bei uns am Ort gibts keine Burda - nichtmal an der Tanke (wenigstens ist jetzt die Karre voll)

Grüßle Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch mir gefällt schon was.. ev. die hose auf seite 2, seite 7 und 8, seite 11...

 

ich komme mit dem nähen auch nicht hinterher, aber ich kauf die burda trotzdem (fast) jeden monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auch einige Sachen schön, v.a. die weißen romantischen Sachen...

 

Aber, ob ich sie will oder nicht, sie kommt ja doch!!

(Ich Dussel habe nicht rechtzeitig gekündigt!)

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir gefällt auch nicht allzuviel. Die weißen Teile sind sehr schön. Habe mir

aber gerade erst die Longbluse aus der April-Burda genäht.Ist superschön

geworden! Ich schließe mich meinen Vorgängern an: ich komme auch nicht

mit dem Nähen nach!

Ich warte auch mal gespannt auf die Gesamtvorschau, da ist bestimmt

noch was dabei.

Viele Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade erst nach einem Blousonschnitt gesucht. Und voila, da isser (Bild 9).

Allerdings find ich da silber gräßlich. Müßte in nem anderen Stoff genäht werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich komme auch nicht hinterher mit dem Nähen, da trifft es sich gut, dass in dieser Ausgabe definitiv nichts zu finden ist. :)

Schade, dabei suche ich eigentlich noch einen schönen Schnitt für ein Hemdblusenkleid, allerdings sieht das pinkfarbene doch arg kittelartig aus oder es ist dem Model 3 Nummern zu groß. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von den bisherigen Plus-Schnitten finde ich erst mal nur das Wickelkleid interessant (ich weiß, davon soll es schon viele gegeben haben, aber ich hab so'n Schnitt noch nicht :D)

Die Puffärmelbluse geht dafür m.E. sowas von GAR NICHT :rolleyes:!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist für den Strand zum drüber ziehen bzw. bestimmt als Umkleidekabine gedacht.

:super:

Das war auch mein erster Gedanke. Auch prima für den Weg zur Dusche auf dem Campingplatz. Und definitiv schicker als die Frotteetuchumkleide aus den 70ern, wobei die geschlechtsneutraler war und auch von Herren genutzt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Danke für den Link, meistens gucke ich das Heft im laden an und lass es dann liegen ;)

 

Mir gefällt das Kinder Hemd von Nr. 3, vermutlich ist es eh nur wieder bis 128 drin und das ist viel zu klein, irgendwie scheinen Kinder sich in der Größe zu verpuppen oder so und brauchen erst wieder Kleidung wenn Größe 34/36 passt :rolleyes:

Aber jetzt hab ich ja ein Bild gesehen :D

 

Die ärmelose Bluse von Bild 5 gefällt mir auch, also werd ich gucken gehen wenn es im Laden liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

hier gehts lang

 

Bild 1 sieht aus wie eines meiner Nachthemden und auch die allermeisten anderen Modelle treffen nicht meinen Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 sieht aus wie eines meiner Nachthemden

 

Ich hatte bei dem Bild an Mamas Kittelschürze aus den frühen 70-igern gedacht.... :rolleyes:

 

Ansonsten reißt mich auch nichts vom Hocker...

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den link! Ich finde auch die weißen romantischen Sachen schön, und das Wickelkleid werde ich mir auch anschauen - ob sich das auch in einem normalen BW-Stoff nähen läßt? Ich bin kein großer Jersey-Fan... Mal sehen, wenn das Heft da ist.

Bei den Kindersachen finde ich es auch immer ärgerlich, daß die nur bis 122 oder 128 gehen - für meine Jüngste nähe ich Gr 134, sie wird im Sommer gerade mal 6. Bis sie ihren eigenen Kopf so durchsetzen wird, daß ich nicht mehr nähen darf, wird hoffentlich noch ein bißchen dauern - aber Schnitte in kindertauglich gibt es kaum für die länger geratenen... Dabei sind es doch gerade Kinder, die aus der Norm fallen, für die das Selbermachen interessant ist! Denn von der Stange bekomme ich für mein Kindergartenkind auch fast nur noch Teenie-Stil, und dafür finde ich sie eigentlich noch zu jung. Aber ich werde immer besser im Vergrößern von Schnittmustern.:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also, wenn in der Gesamtvorschau nicht noch was kommt was mir ein "Ahhhh" abringt bleibt die Burda da wo sie ist; nämlich im Laden.:D

 

@Junipau

Sei froh das du ein Mädchen hast. Ich hab zwei Jungs mit Kleidergröße unter 170 cm plus 2 Männern mit Größe 50 bzw. 52.

Da findest du bei Burda NIX, aber wirklich absolut nix!:mad:

Man sollte annehmen das auch die Burdaredaktion inzwischen mitbekommen hat das es 1. genügend Kinderschnitthersteller gibt und das 2. etliche darauf warten das mal Schnittmuster in größeren Größen als 128 was angeboten werden sollte.:rolleyes:

 

Naja, ich hab genügend ältere Burdaausgaben hier liegen. Ich müsste wohl 150 Jahre alt werden um das alles zu nähen was mir gefällt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz nett, mal sehen, wie die Gesamtvorschau aussieht.

 

Im Übrigen sind Afrikaprints schon schön, aber fast jede weiße Frau sieht darin irgendwie verloren aus.

 

Find ich auch. Genau wie bei Saris.

(Vorallen ich, blond mit Sommersprossen...)

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja schon letztes Jahr mal einen Fred angefangen mit der Frage, wo und wann man denn diese Afrikamode ausführen kann. Denn meiner Meinung nach gehören zum Gutangezogensein neben der vorteilhaften Darstellung des eigenen Körpers (sehr geschwollen, ich weiss !!) auch die Kunst am richtige Ort zur richtigen Zeit die richtige Optik zu setzen.

 

Afrikamode stelle ich mir jetzt bei Sommerfesten schön vor, oder im südlichen Urlaubsland, wenn man der etnische Typ ist und - das muss ich jetzt noch dazu sagen - nicht zu alt. Jenseits der 35 finde ich ihn in Reinkultur nur noch an der würdevollen bildenden Künstlerin mit königlicher Haltung und eigenem Atelier schön, die noch dazu ein Herbsttyp ist.

 

Aber ich habe ja sowieso einen an der Waffel.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilsebill, hast schon recht, es ist schwierig einen Anlass für die Afrikamuster zu finden. Bei mir im schwäbischen Ländle kann man sowas allerhöchstens zu Fasching anziehen.

Allerdings liegt das größtenteisl an den Brauntönen in denen das Zeug meistens gehalten ist.

Ich war mal vor ein paar Jahren in London in nem Afrikastoffladen und die hatten diese Muster in knalligen bunten Farben, daß sah echt toll aus! Naja, sowas bekommt man dann wohl eher nicht bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...