Zum Inhalt springen

Partner

Rückenbreite und Ärmelweite beim Blazer


Gast Ursel A.

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein sportlich geschnittener Blazer aus festem Cordstoff, den ich gerade nähe, macht mir Sorgen. Die Ärmel sind eingesetzt, der Rücken ist viel zu weit. Ich habe die üblichen Längenänderungen am Papierschnitt vorgenommen. Dadurch hat sich die Armkugellänge um vorne 0,7, hinten um 1,5 cm verringert.

 

Der ganze Blazer ist schmal geschnitten, durch die Armkugelverringerung ist auch dieser Bereich sehr schmal. Hier liest man immer wieder, dass das besser sei als ein zu tief ausgeschnittener Ärmel.

 

Die Rückenbreite des Blazers ist jedoch viel zu weit. Wenn ich diese so korrigieren würde, dass es ordentlich aussieht, könnte ich meine Arme wohl kaum mehr ordentlich nach vorne strecken. Die Jacke muss jedoch fahrradtauglich werden.

 

Konkrete Fragen: wieviel Rückenbreite ist optisch zulässig? Nötige Bewegungszugaben eher im Armausschnitt verbergen oder sichtbar im Rücken?

 

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir den ultimativen Tip geben könntet, denn die Jacke muss endlich fertig werden. Der Cord fusselt. Um diesen Schnitt handelt es sich (geändert auf Größe 17):

 

Disegno tecnico - burdafashion.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktive Tage

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...