Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch wieder dabei :)

 

Aber eher notgedrungen. In Nürnberg habe ich noch kein wirklich tolles Stoffgeschäft gefunden (Alfatex ist für mich einfach unschlagbar...)

Und zweitens fehlt mir einfach die Zeit zum Nähen *schnief*

 

Naja, mal schauen...vielleicht wird es doch noch was bis Jahresende...ich will doch mal wieder Stoffe shoppen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe gestern in 1 1/2 Stunden einen Vorhang genäht, um das Weihnachtszimmer blickdicht zu machen.:D

 

Das macht ein Minus von 4,40 Meter :D .

 

Meine Winterjacke (eher ein Kurzmantel) guckt mich schon böse an, sie ist zugeschnitten, aber noch nicht genäht.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe wieder etwas zu melden und zwar:

 

2,40 Meter Stoff für ein Tuch, das als Abdeckung das Holzpodest gebraucht wurde, auf das ich meine Krippe aufgebaut habe.

 

Meine Winterjacke schaut nicht mehr ganz so böse, ich muss sie nur noch ringsherum absteppen, einen Ärmel verstürzen, Knopflöcher machen und Knöpfe (die ich noch nicht habe) annähen.

 

Und mein letzer Stoffkauf war am 17.12.06 (also im letzten Jahr :D :D :D )

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich beinahe Alleinnutzer dieses Freds bin :D kann ich doch positiv vermelden, dass mein Kurzmantel fertig ist.

 

3,50 Meter Steppstoff und

3,50 Meter Fleece als Futter

 

darf ich von meiner Vorratsliste streichen.

 

Aus den Resten stückel ich mir noch einen Hut und einen Schal zusammen.

 

 

Seit drei Wochen keinen Stoffeingang mehr :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann löse ich Nadelinchen mal ab und beichte auch meine Ausgänge:

Eine weiße Damasttischdecke als Geschenk für Freundin Mojgan genäht (140 x 300), dasselbe in Rot für uns. Servietten gestickt als Geschenke (insgesamt 32 Stück), Pottlappen als Geschenke , allerdings nicht so viele. Die Fleecejacke für meine Tochter heute zugeschnitten, aber ich kann noch nicht nähen, weil ich keinen RV habe - es ist in passender Länge nur ein Zweiwege-RV da, aber den kann ich ja nicht nehmen.:(

Noch ne neue Studentenwohnheimsgardine für meinen Sohn muss her - er ist ja umgezogen. Das neue Fenster ist zwar wesentlich kleiner, dafür sind die alten Gardinen aber wieder im Haus. Auch nicht der Sinn der Sache, oder?

Und dann noch ca 1 Meter Stoff für Testmuster eines neuen Produkts.

 

Stoffeingänge: sehr wenige in den letzten Monaten, die ich aber auch schon vernäht habe. Steht das nicht schon irgendwo hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo an alle,

 

mittlerweile kann ich wieder eintreten. Darf ich ??

 

Meinen letzten stoffkauf tätigte ich im Juli 2006 !! Danach kam außer rv nichts mehr !!:confused:

Jetzt ist außerdem mein göga wieder da und wie ein neuer besen fegt er durch die wohnung und räumt alles um. Dabei fallen ihm auch die stoffberge auf, leider nicht das was schon vernäht wurde.

 

In den letzten tagen kann ich auch wieder richtig viel stoffausgang vermelden. Mein riesenbeutel stoffreste (für alles was nicht so groß werden sollte) wird jetzt im kiga zu faschingskostümen verarbeitet. Der ist mit seinen bestimmt 10 m stoff jetzt definitiv weg und kommt auch nicht wieder.

 

Dann habe ich meinen vorrat an rosa und grünem nikki für je eine jacke für meine kleine vernäht. Der bummi-fleece ist auch weg, daraus wurden in verbindung mit anderen fleecen zwei kleidchen. Eins wandert aus nach Thüringen zu meiner nichte. Ein drittes kleidchen verbrauchte den bunten nikki. Und ein beiges materialmix ist gerade dabei ein banana-rock für meine große nichte zu werden.

 

Fazit: ein ganz dicker berg (durch die vielen dicken fleece:D ) fehlt schon. Fällt aber leider nicht wirklich auf. Der restberg ist einfach zu groß.

 

Ich arbeite dran.

 

Viele grüße

Gabi

 

p.s. zum glück ist alfatex so weit weg, für internet-recherche habe ich im moment überhaupt keine lust. (welch ein glück:schnief: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich ziehe noch mal Bilanz.

 

Vernäht habe ich:

1,5 Meter Karnevalssatin und

0,7 Meter Futterstoff zu einem Karnevalskostüm

1,5 Meter gemusterten Boucle zu einem Pulli

1,85 Meter Fleece, ebenfalls zu einem Pulli

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

lange lese ich schon leise mit, aber nachdem jetzt meine Nachbarin heute auf unserem Speicher Teile meines Stofflagers gesehen hat und den Kopf schüttelte obwohl sie selber näht sollte ich mich Euch dringend offiziell anschließen!!!

Ich hatte ein halbes Jahr so gut wie gar keinen Stoff gekauft, bin in den lezten Wochen aber leider extrem rückfällig geworden(online und auf dem Stoffmarkt:eek: )....

Bitte unterstützt mich ein bischen ich möchte jetzt standhaft bleiben und mal wieder ein halbes Jahr (oder auch länger, mein Stofflager gibt glaub ich da noch viel mehr her...) gar keinen Stoff mehr kaufen.

Ich vermute zwar, daß einige Händler Konkurs anmelden müssen wenn sie mich als Kunden verlieren, aber ich bin bereit!:cool:

So nun fleißig in die Hände gespuckt und die Rocky Mountains verkleinern!(Berge reicht als Umschreibung nicht mehr..)

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe den ersten Stoffausgang zu vermelden :D :

1,60 m schwarzer Singlejersey wurden zu einem Langarmshirt für meinen Mann und 1,15 m blauer Singlejersey werden zu einem Ottobre Woman Shirt mit 3/4 Arm für mich...

LG Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Übrigens habe ich gerade schon ganz wacker eine Stoffauktion bei ebay unter Beobachten gelöscht!!!:D

LG

Bettina

 

Ich oute mich auch mal:o

ich hab das gerade auch gemacht - hatte so ca. 30 verschiedene Stöffchen unter Beobachtung - ichalleshabenwill:rolleyes:

 

Kann mir irgend jemand einen Rat geben, was ich machen soll?

Ich bin hochgradig Stoffkaufsüchtig:mad:

 

Ich weiß genau, dass ich eigentlich gar nix mehr brauche, aber ich will,will,will immer mehr:o

Hab mal so überschlagen, was ich so zu Hause "schlummern" habe sind so ca. 300 lfm - ich weiß jetzt schon, dass ich die niemals alle vernähen kann - aber ich will alle BESITZEN:o - ALLES MEINS:rolleyes:

 

Hilfe, ich brauche glaube ich einen Psychiater:eek:

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs jetzt auch noch in den falschen Fred gesetzt - ich bin doch echt zu doof - könnte es jemand verschieben, oder soll ichs neu reinsetzen?

Ich schiebs einfach mal auf den Sonnenstich, den ich mir gestern eingefangen habe...

 

PS: ähmm Adam, eigentlich hast du ja bei Folhoffer zuviel gekauft, um HIER bei den ASKV zu posten, oder?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich auch mal:o

ich hab das gerade auch gemacht - hatte so ca. 30 verschiedene Stöffchen unter Beobachtung - ichalleshabenwill:rolleyes:

 

Kann mir irgend jemand einen Rat geben, was ich machen soll?

Ich bin hochgradig Stoffkaufsüchtig:mad:

 

Ich weiß genau, dass ich eigentlich gar nix mehr brauche, aber ich will,will,will immer mehr:o

Hab mal so überschlagen, was ich so zu Hause "schlummern" habe sind so ca. 300 lfm - ich weiß jetzt schon, dass ich die niemals alle vernähen kann - aber ich will alle BESITZEN:o - ALLES MEINS:rolleyes:

 

 

Hallo Sabine,

 

ich kann dich ja so gut verstehen, wo es doch überall so schöne Stoffe gibt. Am gefährlichsten finde ich im Moment die Stoffmärkte. Die Stoffe sind dort eigentlich billiger als im Laden, aber bei der Menge, die ich kaufe rechnet sich das nicht mehr, da es mir so geht wie dir. Aber es gibt Schlimmeres, oder?

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Iris,

ich erwische micht täglich dabei bei den online Anbietern den Warenkorb zu füllen, und dann fällt mir ein, dass ich ja eigentlich nix brauche:o - allso wieder gelöscht. Ebenso geht's mir bei ebay...

Ich habe mir schon viele Pakete auf die Arbeit liefern lassen, und dann heimlich ins Haus getragen:o :o :o , dass ja niemand sieht, dass schon wieder was gekommen ist.

Meine Mutter meinte kürzlich zu einer Bekannten:

"Sabine hat mehr Stoffe als der Kaufhof"

 

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Also: wie bekomm ich diesen Drang in den Griff

 

:mad: gar nicht !!!:eek:

 

Nur die einsicht in die notwendigkeit, keinen platz mehr zur verfügung zu haben, könnte ein wenig diese kauflust einengen.

Doch wie bei mir: ich habe seit etwa einem halben jahr keinen stoff mehr gekauft, bis (!!) ich merkte, daß ich überhaupt keinen hosenstoff mehr hatte. Also muß ich doch wieder :( :p :rolleyes:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Lange nix vonnenanner gehört, gelle?

 

Also ich beklage den Ausgang von 14 Metern Vorhangstoff. Na ja, er hat nicht wirklich das Haus verlassen, sondern nur sein Domizil vom Keller in das frisch gestrichene WZ verlegt.

Das Haus verlassen hat die gleiche Menge verräuchertes Vorhangmaterial, da es auch nach dem dritten Waschmaschinendurchgang den Gilb nicht gehen lassen wollte!

Beichten muss ich auch noch 1,5 meter Vorhang (war mal ne Musterlasche) für das neue Studentenwohnheimfenster meines Sohnes. Diesmal in Blau, nicht P...rot. Die roten Übergardinen und der weiße Store haben das Haus wieder betreten - sie lagern jetzt in Jojos Zimmer. Nehmen also meinen Platz nicht weg.

Bei der ganzen Vorhangaktion habe ich noch diverse andere Materialien gefunden und daraus Tischläufer und Sets genäht. Auch wieder ca. 3 Meter verarbeitetes Material.

Und das, was ich nebenher noch so verarbeitet habe, könnt ihr vielleicht nächstes Jahr in Remchingen sehen und kaufen:cool: ;) .

Es läppert sich! Hurra!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Motivationsbluse habe ich mich an einer zweiten versucht, die als TFT endete, so kann frau auch die Stoffberge abbauen :mad:

 

Nun zum positiven Teil:

Ich arbeite gerade das siebente Shirt aus der Ottobre Woman.

5 x mit kurzen Ärmeln = 5 Meter Stoff

2 x mit 3/4 Ärmeln = 2,5 Meter Stoff

 

Das sind 7,5 Meter Stoff weniger ***stolzbin***

 

Leider steht wieder Mal der Stoffausgang im reziproken Verhältnis zum Stoffeingang :o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Lange war von mir nichts zu vermelden. Aber endlich habe ich mich mal wieder hingesetzt und genäht. 2 kurze Schlafanzüge für meinen Sohn machen so rund 1,5 m Ausgang, 1 Jeans für meine Tochter 1,1 m, 1 kurze Jeans 0,8 m. Na ja, und dann habe ich mir div. Unterhemdchen genäht. 3 davon sind fertig, also 1 m Ausgang, 3 Slipis, und 4 angefangene Unterhemden. Leider rutscht mir zur Zeit ständig der Stoff zwischen dem Schrägband raus, so daß ich genervt alles in die Ecke geschmissen habe. Mal sehen, wann ich das weitermache.

 

Also Kleinvieh macht auch Mist, aber ich habe noch reichlich Stoff. Allerdings ist der Vorrat an Jeansstoff sehr mager, so daß ich doch auf den nächsten Stoffmarkt muß und neuen kaufen werde. Auch mein Jerseyvorrat ist nicht sehr ergiebig, was die Nähausbeute betrifft. Es paßt so wenig zueinander, daß ich da kaum was zusammenhängendes nähen kann.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ego me absolvo de peccatis meis:

Weil ich ja morgen und übermorgen anständig bekleidet sein möchte, hab ich doch heute tatsächlich einen Schlupfpullover und eine Schlupfbluse für etwas wärmeres Wetter fertig genäht. Ich kanns kaum selber glauben! Jetzt nur noch die Schulterpolster rein und dann hoffen, dass nicht plötzlich der Hochsommer ausbricht - sonst muss ich mir was kaufen in "der Fremde"!

Macht "summa cum laude" :cool: 3 meter à 140 Breite - womit ich jetzt nicht unbedingt meinen Taillenumfang meine :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon wieder einen Meter verbraten:

 

1 m braun-beige gestreifter Stretchcord für eine kurze Hose.

 

eine Nala und eine Anna sind zugeschnitten und warten aufs Tackern.

Außerdem ist der Badeanzug-Stoff gewaschen und mittlerweile trocken, das passende Schnittmuster ist auch schon durchgezeichnet und ausgeschnitten........ ich bin sooooooo fleißig ****selbstbeweiräucher***

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

EDIT: Hilfe was mach ich? Der holländer Stoffmarkt kommt nächsten Monat in unsere Gegend :freak: ... mennoooo :beleidigt

 

..... das habe ich mir auch schon oft vorgenommen .... kann dich nur beruhigen, der Stoffmarkt kommt doch erst im Herbst nach Ludwigsburg! :D

 

Vielleicht hälst du es ja bis dahin aus :eek: ;) das wäre doch schon super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich war wieder fleißig:

 

Wickelkleid Anna ist fertig: 1,50 Meter

dazu Nala: 1,20 Meter

 

weniger.

 

Der Badeanzug ist zugeschnitten, passendes Garn fehlt mir, habe ich festgestellt...... muss also mal wieder einkaufen gehen... :D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss auch erstmal alle Stoffberge kleiner mache.

Fällt mir richtig schwer, weil jetzt gerade mein Lieblingsstoff nur noch 10 € anstelle 15 € kostet.

:silly:

 

Gruß Bärenmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Garneinkauf sind doch tatsächlich wieder 5 Meter Stoff mit in die Einkaufstasche gewandert und nachdem gestern ein Stoffpaket angekommen ist, habe ich mir zum wiederholten und entgültigem Male vorgenommen KEINEN mehr zu kaufen. :o :D

 

Mein Nähzimmer ist voll, es gibt dort Nichts, was es nicht gibt, es muss reichen.:o :D

 

Ich gelobe feierlich, in den nächsten zwei Monaten keinen Stoff mehr zu kaufen. Also: Der 15. August ist mein Ziel. :eek: :o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...