Zum Inhalt springen

Partner

Hooror beim Bügeln


Lightzone666

Empfohlene Beiträge

Hallo bin ein absoluter Neuling in Sachen nähen und so weiter und wenn ich etwas bügeln muss ist das der Hooror für mich besoders Hemden und T-shirts und der gleichen kann mir vielleicht wer nützliche Tips geben wähe sehr dankbar darüber Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mina

    1

  • Muschka

    1

  • sany

    1

  • Lightzone666

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!!

Zu Beginn meiner 'Nähkarriere' habe ich mich auch oft vor dem Bügeln gesträubt... aber es ist doch sehr sinnvoll!

 

Bei kleineren Arbeiten bügele ich hauptsächlich mit der Spitze des Eisens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein gutes Dampfbügeleisen?

 

Am besten eins mit extra Tank, wo wirklich ordentlich Dampf kommt.

 

Und ich benutze immer eine Teflonbügelsohle. Damit kann man auch die empfindlichsten Stoffe ohne Flanz bügeln.

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich ist bügeln eine echte Strafarbeit. Aber wenn ich fürs Nähen bügle, ist das komischerweise nicht nervig für mich. :confused:

 

Generell kann ich auch nur empfehlen, dass du dir ein gutes Bügeleisen bzw. am besten so eine Dampfstation mit separatem Tank holst. Damit gehen Bügelarbeiten fürs Nähen und das "normale" Bügeln ;) echt besser von der Hand. Mittlerweile hab ich so eine Station, die man im laufenden Betrieb mit Wasser nachbefüllen kann, also auch keine Zwangspausen mittendrin.

 

Mein Freund z. B . trägt hauptsächlich Hemden auf der Arbeit, ganz selten mal ein Shirt oder Pulli - und da erleichtert uns so ein Bügeleisen echt die Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,