Zum Inhalt springen

Partner

Rat gesucht bzgl. Konfirmation - was anziehen?


CeeCee

Empfohlene Beiträge

:freak: meine Kinder sind nun eingekleidet,aber was ziehe ich an????

 

Mein Schrank gibt nicht wirklich was her,alles so olle Dinger :( :kratzen: und schwarz will ich auf keinen Fall,es ist ja keine Beerdigung.

Dummerweise bin ich auch eher der sportliche Typ,also Jeans (auch mal mit Bluse und Sakko) aber eben meist Hosen.Kleider und Röcke nur im Sommer,da brauche ich keine Strumpfhosen.

Ich fühl mich auf einmal so antiquiert

 

WAS ZIEHE ICH AN ?????

Kennt jemand einen Schnitt für z.B. leichte Blusen oder Tunika oder sowas dazwischen ?Und eine Hose,die nicht nach Jeans aussieht,aber auch nicht in der Taille sitzt - lieber hüftig - die aber für festliche Anlässe geeignet ist.

 

Ich bekomme leichte Panik....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    7

  • santander

    5

  • stelletta

    4

  • 3kids

    2

Das Problem hatte/habe ich auch. Meine Große geht in weniger als 2 Wochen zur Kommunion, IHR Kleid ist schon länger fertig und ich hatte das Problem, dass ich am liebsten in Jeans gegangen wäre (was aber einen bösen Seitenblick meines Göga zu verhindern wusste)

 

Ich habe mich für Jeansähnliche Schnitte entschieden Hose sowie Jacke, dabei habe ich einen edlen Stoff genommen, zwar in schwarz, aber mit silbernen Lurexstreifen. Drunter kommt ein dünner Pulli, den ich aus bordeauxfarbenen Nicki genäht habe. Alles zusammen (an der Jacke arbeite ich noch) ist das für mich die perfekte Lösung. Es sieht sportlich und trotzdem chic aus.

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Gesetzt, das verbietet, deinen Lieblingsjeansschnitt aus Leinen, Wolle, Seide oder einem anderen Stoff zu nähen. :rolleyes:

 

Und eine Tunika dazu (da gibt es ja derzeit Schnitte zuhauf), das kann ich mir gut vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich tendiere auch zu einer Jeans - vielleicht in weiß oder jedenfalls hell.

 

Nun müsste man nur noch wissen,ob es Ende April warm wird oder kalt ;).

Wenn es wie letztes Jahr so warm wird,dann geht auch ein Sommerkleid :D

 

Eventuell mach ich was 2-Lagiges - Bluse mit Top drunter oder kurze Jacke drüber... blöderweise gefällt mir im Moment so gar nichts - ich muss nochmal die Burda durchblättern.Oder einen Einzelschnitt - wenn es nur nicht so viele gäbe :seufz: allein da fällt die Entscheidung schwer....

 

Da ich mich auch keinesfalls umziehen werde,möchte ich auch was Bequemes - und wohlfühlen muss ich mich ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab' mir jetzt eine Leinen-/Baumwollhose mit weitem Bein gekauft (hätte man auch nähen können, aber momentan bin ich etwas platt), dazu ein enges langärmeliges Shirt (beides in hellem creme), darüber eine kurzärmelige weiße Bluse. Sportlich und trotzdem elegant.

 

Ich wollte auch nicht die 30. Mutti im Hosenanzug sein ;)

 

Viele Grüße! haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der frage nur anschließen.

 

Mein Sohn hat auch übernächsten Sonntag Erstkommunion, und ich habe noch nichts zum anziehen :eek::eek::eek::eek:

 

Was aber auch bei mir daran liegt, dass ich mich absolut nicht entscheiden kann.Ich weigere mich gegen einen absolut überteuerten Hosenanzug (da ich ihn danach garantiert nie wieder tragen werde) und alles andere ...............

 

Meine Näherfahrungen sind leider noch nicht ausreichend um mir selber etwas zu zaubern.

 

jedenfalls habe ich mir jetzt im net eine kombi bestellt und warte ab wie die mir passt und steht und dann ...........

 

 

immerhin, ich habe ja noch 11/2 wochen :p:p:eek::eek:

 

 



Ich wünsche euch allen ein schönes Fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Problem.

Wohl fühle ich mich in Jeans, Shirt und Blazer.

Neu habe ich einen weiten, bestickten Rock mit passendem Seidenshirt und eine Leinenjacke dazu. Für den weißen Sonntag zu kalt, außerdem hinterher nicht ausflugtauglich...

Wird wohl eine Cordhose (schwarz) mit Walkjacke (anthrazit) und irgendeinem Shirt oder einem Hemd werden, schickes Tuch / Schal dazu und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schwarz und grau/anthrazit so trist.... und es ist doch was Fröhliches.

Braun ist auch nicht so der Renner :( :confused:

Einen tollen Schnitt hab ich auch gefunden (Vogue V2907) aber für den Preis kann ich mir auch eine Hose kaufen :D

Und als Oberteil eine Tunika aus Chiffon oder so- ich dachte an was Leichtes,Geblümtes aber dezent bzw. große Blumen,dafür wenige.

 

Mal sehen,hab noch Zeit bis Ende April - aber wenn ich nähen will,muss ich in die Puschen kommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir feiern in 3 Wochen Konfirmation. Die Konfirmanden aus seiner Gruppe tragen a l l e Anzüge, die Konfirmandinnen Kostüme oder Hosenanzüge. Ich war baff! Das Angebot einer Jeanshose lehnte Maximilian ab - er wollte einen Anzug! Na ja, so war für mich klar - Mami oder Papi in Jeans, das käme nicht so gut.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Sohn hatte am 09. März 08 Konfirmation.

Alle Jungs hatten Anzüge an, die Mädels Hosenanzüge oder Kostüme.

Ich fand das richtig klasse.

Selber hatte ich einen Hosenanzug an, nicht schwarz aber anthrazit und ganz dezent gestreift. Den habe ich erst noch 3 Tage vor der Konfirmation gekauft und der musste sogar noch abgeändert werden :eek:

2,5 Stunden vor dem Abendmahl am Samstag (bei uns war das Abendmahl am Samstagabend vor der Konfirmation) konnte ich den Hosenanzug dann abholen - zum Glück hat er super gepasst.

 

Eine schöne Konfirmation wünscht

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor dem gleichen Problem - am 13.04. ist Termin. Wenn meine in Arbeit befindliche "Jeans in XXL" was wird, werde ich entweder diese anziehen - ich nähe sie auch hellem Köper - oder noch eine nähen aus einem meiner anderen Uni-Köper-Stoffe.

 

Am liebsten wäre mir was in einem hellen Grün-oliv gewesen, aber da habe ich keinen Stoff gefunden bisher.

 

Dazu will ich einen Tunika-Stoff vernähen, für den mir aber die Design-Idee fehlt. Thread dazu ist in Vorbereitung - zum Glück sind nächste Woche die Mädels an 3 Tagen in Ferien am Ort, da kriege ich dann mehr gepeilt als sonst in einer ganzen Woche ...

 

Und wenn es nicht klappt, bleibt noch das genähte Kostüm, da schon 2006 und 2007 an Kommunionsfeiern teilnehmen durfte! Das habe ich aber sonst nicht einmal angehabt, deshalb wollte ich diesmal unbedingt eine Hose mit Alltagstauglichkeit.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir feiern in 3 Wochen Konfirmation. Die Konfirmanden aus seiner Gruppe tragen a l l e Anzüge, die Konfirmandinnen Kostüme oder Hosenanzüge. Ich war baff! Das Angebot einer Jeanshose lehnte Maximilian ab - er wollte einen Anzug! Na ja, so war für mich klar - Mami oder Papi in Jeans, das käme nicht so gut.

 

LG

Martina

 

Bei uns tragen zur Erstkommunion auch alle Jungs dunkle Anzüge - außer meiner, der geht mit ziemlich hellbrauener Cordhose, Hirtenhemd und rustikaler Strickjacke, so eine Salzburger Jacke in einem hellen graubeige mit etwas dunklerer Einfassung. Er ist ziemlich hell, aber das wollte er ausdrücklich so. Warum auch nicht, die Mädchen haben schließlich weiße Kleider als Zeichen ihrer Unschuld (wie das der Pfarrer erklärte), so geht mein Sohn natürlich nicht dunkel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau den passenden Stoff gefunden - man glaubt es kaum,er war in meinem Stofflager :D

Weißgrundig mit groooooßen Rosen in pink-rosé und einen Spitzenstoff ebenfalls pink für ein Top drunter ;)

Eine weiße Hose besitze ich - muss sie nur wahrscheinlich ändern.

Jetzt fehlt mir nur ein Schnitt für den Blumenstoff - eventuell mache ich eine Kurzjacke daraus - mit 3/4 Ärmeln - weil es keine Outdoorjacke werden soll,sondern eben zum Drüberziehen.

Einziges Manko - ich habe keine Schuhe .... :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stelletta : :D mein Sohn will auch unbedingt einen weißen Anzug :eek: k.A. warum :nix: Benähen darf ich ihn nicht,er traut mir nicht - und ehrlich gesagt - einen Blazer und ein Hemd?Hab ich noch nie gemacht - und eine Anzugshose auch nicht.

Außerdem kommt kein PE oder PA o.ä. in Frage,da sind meine Kids empfindlich.Wird schwierig werden - nur meine Tochter hat ihr Outfit :D

 

Ich habe gerade in der Burda 4/08 gesehen,dass da eine Jacke dabei ist,die ich mir aus meinem Stöffchen vorstellen könnte - und wo der Stoff reichen dürfte - ist ja nicht soviel.Und das Top hab ich auch gefunden - in der aktuellen Burda ;)

Also gemäß meinem Wunsch,in hellen,freundlichen Farben - nun ist nur noch die Schuhfrage zu klären - kann man Schuhe nähen ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Unser Klamotten-Problem ist so weit gelöst. :D:D:D

 

Die Kombi die ich mir aus dem Net bestellt habe, passt wackelt und hat Luft. Nee, im Ernst, die Kombi wurde als "passt genau zu Dir" eingestuft. Die Hose muss ich nun noch etwas kürzen. Was aber bei mir zu 90% der Fall ist.

 

Mein Sohn hat eine schwarze Edeljeans mit einem Sacko und mein Mann ist ebenfalls so gekleidet. Wenn wir uns alle mit "Anzügen" kleiden würden, wäre wir verkleidet. Das wären dann nicht wir. Und das wollte ich auf keinen Fall. Dafür ist mir auch ehrlich gesagt das Geld zu schade. So kann man die Sachen auch noch nachher tragen ggf. getrennt, anders kombiniert oder so.

 

Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ? Schon da die Kombi ?

 

Zeig doch mal büddeeeeee ;9

 

Naja,einen Anzug werde ich ihm nicht kaufen - eher auch Hose und Sakko (oder was auch immer) als Einzelgänger :D

Beim Hemd seh ich das auch locker - wenn er es nicht mehr mag,zieh ich es an :cool: Krawatte ...hihi ....ich dachte da an die Krawatte mit Eintrachtdesign :klatschen: bleibt nur noch die Schuhfrage,aber da kauf ich auch nix,was teuer ist,weil er sie sowieso nur dieses eine Mal anziehen wird.

 

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Der Vorkommunionsstreß ist schon ganz schön heftig. Gestern ist auch schon der erste Besuch aus Spanien eingetroffen. Am Mittwoch kommt dann der Rest aus Spanien. Insgesamt 8 Personen. :o:o:o

 

Meine Kombi ist von e+sprit (blazer aus leinen/baumwolle C23030). Sieht wirklich klasse aus. griiiiiins

 

Das Jacket meines Sohnes ist von der Fa. W+eise. Kombiniert mit einer schwarzen Edeljeans und einem Apfelgrünen Hemd der gleichen Firma.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Fest. Ich für meinen Teil mache drei Kreuze wenn wir nächste Woche um die Zeit haben. Wir feiern auch nur einen Tag.

 

In unserer Region ist es zum Teil üblich, dass die Leute 3 Tage feiern. :eek::eek::eek: Ohne mich. Einer reicht vollkommen. Da kommen dann zwar ein paar Leute mehr, aber dafür haben wir auch nur einen Tag Party im Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal.

 

Schuhe hat mein Sohn welche von R+kosta bekommen. Die kann er auch nachher ganz normal anziehen. Sind halt schwarze, aber etwas poppiger. Denn 40€ oder mehr für Kommunionschuhe??? neeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja, das Mami-Outfit...

Ich hab mich inzwischen entschieden: Da es bei uns vormittags derzeit saukalt ist, hab ich beschlossen mit Lederjacke und Jeans :D zu gehen. Ist mir Pustekuchen, was die anderen denken - ich machs ja eigentlich grade deswegen (ich weiß, das ist pubertär, aber ich fühl mich wohl in Denim und Leder... sind ja auch Edelteilchen :cool:).

Wie's bei uns in der Pfarre derzeit zugeht :mad: bei den täglichen Proben etc., das passt auf keine Kuhhaut :banghead:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stelletta: :bier: ich reich mal ein Bierchen rüber zur Entspannung. Ich brauche davon momentan auch etwas mehr, denn ich krieg ebenso die Krise in der sog. "Gemeinde" :mad:

 

Freundschaftliche Grüße von haniah (die in 3 Wochen endlich durch ist!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es wird doch jetzt waaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrm :D

Wenn das Wetter sich nicht bald entscheidet,kann ich doch nichts wählen....menno

Ich nehm Zwiebellook - das wird auf jeden Fall passen ;) dann kann ich an- und ausziehen,wie ich es gerade brauche :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stelletta: :bier: ich reich mal ein Bierchen rüber zur Entspannung. Ich brauche davon momentan auch etwas mehr, denn ich krieg ebenso die Krise in der sog. "Gemeinde" :mad:

 

Freundschaftliche Grüße von haniah (die in 3 Wochen endlich durch ist!)

 

:bier: Prost! Hab tatsächlich ein Bierchen hier zur Beruhigung...

Das war vielleicht eine Aufregung wieder bei der Probe vorhin - ich hab mich zwischendurch davongeschlichen und mir eine feine heiße Schoko gegönnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Outfit ist seit gestern komplett.

Gleich geht es wieder in die Kirche, morgen ist der große Tag, meine Große hat Kommunion und Geburtstag gleichzeitig :D , wie praktisch...... ich bin auch froh, wenn das alles vorbei ist :o

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...