Zum Inhalt springen

Partner

Welche Einlage für Blazer?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte einen Blazer aus einem ziemlich lapprigen Stoff (Wolle, Seide, Leinen-Gemisch o.ä.) nähen und müsste hierzu Vorder- und Rückenteil verstärken.

 

Aus dem Angebot von Folhoffer habe ich mich für die Gewebe-Fixiereinlage kräftig (8008), entschieden oder besser noch nicht entschieden. Würde sich das dafür überhaupt eignen oder gibt es eine bessere Alternative.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mamutsch

    2

  • nowak

    1

  • melolontha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Michaela!

 

Ich verwende für Blazer meistens die Fadenverstärkte Vlieseline H410 von Freudenberg (weiß, schwarz und grau). Das ist eine Einlage, die labbrigen Stoffen mehr Stand verleiht und doch nicht steif macht. Der weiche Griff bleibt erhalten.

 

Gutes Gelingen für deinen Blazer! :)

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es weich fallend bleiben soll würde ich G785 nehmen. H410 wird es eher fester. Kommt aber auch auf den Schnitt an und wie du es halt haben willst. Ich habe früher fast alles mit H410 gemacht, aber inzwischen gefallen mir die Gewebeinlagen einfach deutlich besser. Es fällt natürlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und vielen Dank für die Tipps. Ich bin zwar immer noch unentschieden, werde aber später mal in die Stadt fahren und die verschiedenen Möglichkeiten befühlen.

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...