Zum Inhalt springen

Partner

Was sagt ihr dazu?


wuermlie

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wuermlie

    10

  • unmutiges Moppelchen

    2

  • Karla A.

    2

  • poldi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es sieht beides super aus. :super:

Woher hast du denn den tollen roten Stoff? Sowas brauche ich noch ganz dringend.

Und wie hast du das mit den Perlen gemacht? Schlingen die sich um einen Kern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bettina,

 

das Kleid sieht super gut aus! :super: Ich würde es zu Beginn eines Festes bzw. des Anlasses immer mit Jacke tragen. es sieht einfach angezogener aus- finde ich. Bei fortgeschrittenem Abend kannst Du das Bolero dann ausziehen und noch einmal neidische und bewundernde Blicke einheimsen.

Verrätst Du uns, wie Du die tolle Kette gemacht hast?

 

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo unmutiges Moppelchen, der rote Stoff ist Panne-Samt den habe ich bei Buttinette bestellt (1,45 breit, der Meter kostet 3,95 €). Den gibt es auch noch in anderen schönen Farben.

 

Dolcevita, die Borte war auch schweine teuer.

 

 

Der Stoff sieht auch an Puppen gut aus.

1675609630_SissiimSamtkleid.JPG.57a29d1e5f248ada9dc7236c1ada60cf.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla A. hast du als Kind mit Perlen Undersetzer gemacht? So ungefähr wie das Bild. Eine genauere Beschreibung mache ich ferti und werde sie dir dan per E-Mail schicken.

 

Bettina

Halsband.JPG.fdf33101d5e9464b7b8bcb92005d4491.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was Du mit dem Kleid noch erreichen willst und zu wem Du es trägst. Aber mit der Jacke sieht es superedel aus. Gruß aus dem Keller von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Bettina,

ja, an die Perlenuntersetzer kann ich mich gut erinnern! Aber die wurden flach gearbeitet. Wie aber machst Du die Kette zum "Schlauch"? Das wäre super nett von Dir, wenn Du mir eine Anleitung mailst -danke! :D

 

Liebe Grüße

Karla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was Du mit dem Kleid noch erreichen willst und zu wem Du es trägst.

 

Stimmt, seine männliche Begleitung sollte man sich stets passend zur Garderobe aussuchen :D :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla A., für den Anfang nimmst du 8 Perlen(je nach dem wie Dick der Schlauch werden soll, aber immer eine gerade Zahl) So wie du bei den Perlenuntersetzern weiter machst machst du es nur im Kreis. Du mußt nur am anfang den Faden immer schön straff ziehen. Ich nehme mir einen Stift zur Hilfe.

706127213_Kettegrn.JPG.0888abe7b0d36abe5f3e6991126a67cc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla A., für den Anfang nimmst du 8 Perlen(je nach dem wie Dick der Schlauch werden soll, aber immer eine gerade Zahl) So wie du bei den Perlenuntersetzern weiter machst machst du es nur im Kreis. Du mußt nur am anfang den Faden immer schön straff ziehen. Ich nehme mir einen Stift zur Hilfe.

 

 

Ich habe das noch nicht so ganz verstanden, kannst das bitte mal für jemanden wie mich erklären !?!

 

Danke

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVrostockDE, du fädelst 8 Perlen auf, und stichst mit der Nadel wieder durch die Erste so das du einen Kreis erhälst. Nun nimmst du die nächste Perle auf und stichst mit der Nadel durch die dritte Perle(deines Kreises) und das machst du immer weider so. Den Faden dabei immer schön straff halten so das ein Schlauch entsteht.

 

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVrostockDE, du fädelst 8 Perlen auf, und stichst mit der Nadel wieder durch die Erste so das du einen Kreis erhälst. Nun nimmst du die nächste Perle auf und stichst mit der Nadel durch die dritte Perle(deines Kreises) und das machst du immer weider so. Den Faden dabei immer schön straff halten so das ein Schlauch entsteht.

 

Bettina

 

 

Danke ich habs begriffen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, was Du mit dem Kleid noch erreichen willst und zu wem Du es trägst.

Stimmt, seine männliche Begleitung sollte man sich stets passend zur Garderobe aussuchen :D :lol:

 

:lol: jetzt heben die Hobbyschneiderinnen endgültig ab :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...