Zum Inhalt springen

Partner

Ich muß mal schmunzeln...ich hab eine Diva


Gast Carli

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit über 2 Jahren meine NV 600, namens Rosalie.

Ich habe jetzt über einige Stunden gesucht und geforscht hier, da ich mir sehr gerne eine NV 750 e kaufen möchte.

 

Dabei bin ich immer wieder auf Beschreibungen von Euch gestoßen, die die NV 600 haben und schribeen: Meine ist ne Diva, oder sehr anspruchsvoll ect.

 

Ich sitz hier und lächel in mich rein, denn ich hätte nie gedacht, dass ich das zu meiner auch mal sagen werde.

Meine ist eine Diva! Sie nimmt nur bestimmte Garne zum Nähen an.

habe sie schon zweimal eingeschickt, da sie beim Zickzack den Zick ausgelassen hat, den Zack aber machte.

Ergebnis, ich darf halt nur bestimmte Garne nehmen, vorzugsweise die von Gütermann, schmecken wohl am Besten.

 

Man denkt immer, Maschine ist Machine, stimmt nicht.... sie stellen echt Ansprüche und bekommen dann Namen, so wie bei mir.

 

Einfach mal so, ich such dann mal weiter nach der 750e und schmunzel weiter, denn ich leg mir wohl noch ne zweite Diva zu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Traumfrau

    4

  • Conny01

    2

  • schnufflbaerchen

    1

  • kamichri

    1

*hihi* Das kenn ich. Ich hab zwar nur eine "mini"-Diva, eine Brother innov-ìs 10A, aber Madame Anneliese hat ihre guten und schlechten Tage, wie Menschen auch.

 

So mag sie rotes Garn nicht. Ich hab vom selben Hersteller gelbes, blaues und rotes Garn, ist aus der gleichen Serie, sieht gleich aus, fühlt sich gleich an. Gelb und blau vernäht Anneliese klasse, rot schlingt sie, lässt Stiche aus oder veranstaltet Fadensalat. Ich hab's akzeptiert und nähe einfach nicht mehr mit rot.

 

Dafür liiiebt sie einen Rosaton von Amann. Kein Wunder, sie selbst ist weiß/rosa und rot sieht dazu auch wirklich doof aus!

 

Aber da sie ein Kraftpaket ist und bis zu 6 Lagen dicken IKEA-Stoff problemlos näht, verzichte ich gerne auf ein paar Farben ;)

 

Viel Spaß bei der Suche nach deiner neuen Diva :D

 

VlG,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, obs schmeckt?

 

Nee, ich finds ok, man merkt doch erst jetzt wie sensibel ein Gerät regieren kann.

Das merkt man beim Herd nicht, beim Kühlschrank nicht und Geschirrspüler erst recht.

 

Ok, das Auto villeicht noch, aber die Sensiblität ist erst seidem Rosalie da ist....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nadja,

Du könntest natürlich auch mal ein rot von einem anderen Hersteller versuchen!:D

 

Gruß Gisela

 

Hab ich! 3 verschiedene hab ich durch und es wird nie 100%ig. Nie! Das ist ne echt seltsame Sache. Wenn sie irgendwann nach nem Sektchen für zwischendurch fragt, wunder ich mich wahrscheinlich nicht mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das merkt man beim Herd nicht, beim Kühlschrank nicht und Geschirrspüler erst recht.

Von wegen - habe einen neuen Herd - der spinnt. Der Monteur war schon da, es ist alles in Ordnung, aber meine Blechkuchen haben hinten immer einen Branntschaden.

 

Meine Nähmaschine bevorzugt Saba.

 

LG kamichri

Bearbeitet von kamichri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins.

Meine Brother Stickmaschine (Ace+e) stickt nur ordentlich wenn ich daneben sitze. Ich kann 1 Stunde sitzen - es passiert nix. Dann muss ich mal kurz für kleine Mädchen - ich kann drauf warten, dass ich noch nicht mal richtig sitz, dann hör ich schon das piepen für Faden gerissen!! :D Eindeutig falsch gezogen. Kommt davon, wenn man am Anfang das alles so spannend findet, dass man immer dabeisitzt. :rolleyes:

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Diva (Innovis 1200)

 

Am Sonntag habe ich auf T-Shirt-Stoff eine Sticki gemacht. Gefühlte 100mal ist der Faden gerissen. Auf der Rückseite an manchen Stellen gewurschtel.

Hab die gleiche Stickerei auf dem gleichen Stoff mit gleichem Faden nochmal gemacht, - siehe da nur ein einziger Fadenriss.

Ich habe mich echt gefragt an was das nun liegt.

Dahinter gekommen bin ich nicht.

 

Ich musste echt schmunzeln, als ich eure Kommentare gelesen habe. Aber ich glaube so unwahr ist das wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann auch es Erfahrung reden. Auch meine beiden (Bernina activa 240 und Brother innovis 400) mögen nur Markengarne. Mit unbekannten Fabrikaten ist nichts zu wollen. Manchmal denke ich, es darf doch nicht sein, dass die Maschinen darauf reagieren, aber es ist nun mal so.

 

LG bricabä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wir nehmen mal den Herd von kamichri mit dazu, wenn keiner was dagegen hat.:D

 

Das mit dem Danebensitzen ist wohl wie wenn man sein Baby immer zum Einschlafen aufm Arm hat. Das gewöhnt sich dran und ist echt schwer wieder rauszukriegen.:p

 

Eure Kommentare sich echt klasse, ich muß net mehr schmunzeln, ich grinse breit inzwischen.

 

Ich möchte mir demnächst oder nächstes Jahr noch eine Sticki anschaffen, vorzugsweise eine brother, nun ich denk mal, es wird sich nicht großartig ändern, gewöhnt bin ich ja nun schon einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...