Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster für redingote mantel in großer größe ?


seralinschen

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin neu hier und auch absolute nähanfängerin ... ich möchte mir einen redingote-mantel nähen, habe kleidergröße 48/50 .... gibt es vielleicht bei euch irgendwo ein schnittmuster für diese größe für einen solchen mantel ? es kann auch ein zarenmantel sein o.ä. ... wichtig wäre, das er fast bodenlang ist, leicht tailliert und hinten kellerfalten hat .... und die knopfleiste zweireihig .... ich schwärme schon immer für solch einen mantel, aber in meiner größe gibt es nur die "normalen" .... ich möchte für den mantel auch keinen dicken stoff nehmen, soll eher für das frühjahr sein oder den sommer ... kann mir jemand helfen ? ich trau mir das auch zu, den zu nähen, obwohl *g* .... wenn ich jemand hätte, der ihn nach meinen maßen für kleines nähen würde, wäre ich natürlich auch seeeeeehr dankbar ^^ .... (natürlich würde ich den stoff bezahlen und den zubehör) .... :D

 

lg. seralinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • seralinschen

    5

  • nowak

    2

  • Hansi

    1

  • Melanie1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und willkommen im Forum.

Unter Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Händlerangaben und Shopadressen werden ausschließlich im Markt und in der Händlerbesprechung gepostet. Danke. Die Moderation.findest Du eine grosse Auswahl an Schnittmustern.

LG

Anne

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

dankeschön, da hab ich gleich mal geschaut, und sogar was gefunden ... bin mal gespannt, wenn es ankommt, ob ich damit zurechtkomme .... vielleicht hat ja aber jemand so einen mantel in der größe schonmal genäht und kann mir auch ein bissel hilfreich mit rat zur seite stehen ....

 

lg. seralinschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen