Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei XXXL Quilt


Finni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin dabei für meinen Mann und mich einen riesen Kuschelquilt zu machen. Das Top hab ich fast fertig. Die fertigen Maße sind dann in etwa 2,30m x 2,80m. Nun frag ich mich, wie ich das alles unter die Nähmaschine (Bernina 440) stopfen soll. Das werden ja doch einige Stoffmengen sein mit Flies und allem drum und dran. Wie händelt ihr das? Gibts da Tricks? Danke schon mal. Werd dann wenn ich irgendwann in Jahren fertig bin damit mal ein Bild einstellen :D

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • Finni

    3

  • patchtante

    1

  • Falbala

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kann dir leider nicht helfen, aber ich würde schon vor Fertigstellung ein paar Bilder einstellen. Am besten Morgen direkt das erste, damit dieser Thread wieder angetrieben wird, wenn die Fachfrauen on sind. *außerdembinichganzneugierig* und vielleicht *möchteichjaauchmalsoetwasmachen* :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja riesige Ausmaße. Ich würde entweder von Hand quilten oder das ganze auf einer Longarm Maschine quilten lassen. Wenn Du googelst findest Du einige Anbieter die das machen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche, was Diana sagt, würde ich dir auch raten! Unter der Maschine kriegst du den Quilt niemals durchgewürgt und mit Handquilten hast du bei dem Riesending bis an dein Lebensende ausgesorgt! Vertraue die Arbeit einem Longarmquilter an (ich kenne ein paar wirklich gute) - das ist nicht nur schneller sondern auch viel preiswerter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von der Post oder Hermes gehört?

Du kannst den Longarmquilter auch erst mal telefonisch kontaktieren und dir ein Angebot machen lassen.

 

ich schreib dir gerne zu dem Thema ne PN, wenn du magst.

nein, ich bin nicht der Longarmquilter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schmunzel* das hab ich mir schon fast gedacht daß Du es nicht bist.Was kostet sowas denn machen zu lassen in etwa?

Aber klar, schick mir mal ne PN. Dankeschön schon mal.

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ungefähren kosten würden mich auch mal interessieren.

ich habe auch 2 !! solcher mammutdecken hier liegen und traue mich auch nicht wirklich ran.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit das erste Mal so einen Riesenquilt in Arbeit, arbeite aber in Vierteln, die ich einzeln mit der Maschine quilte und danach werden sie zusammengesetzt und zum Schluß kommt das Binding um alles.

Eine Hälfte ist schon fertig, Das Oberteil habe ich mit der Maschine zusammengenäht, die Rückseite von Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ungefähren kosten würden mich auch mal interessieren.

ich habe auch 2 !! solcher mammutdecken hier liegen und traue mich auch nicht wirklich ran.:rolleyes:

 

Genau! An die Kostenfrage hänge ich mich mal dran!

Denn so ganz im Hinterkopf schwirrt mir auch der Gedanke rum, mal so ein riesiges Teil zu machen.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :winke:

 

habe auch schon mal so eine große Decke genäht. Habe versucht gerade Strecken zu quilten um die Decke nicht so oft in der Maschine drehen zu müssen.Den Quilt der durch die Maschine läuft ganz fest zu einer Rolle wickeln. In der Mitte habe ich einen Marine Kompass sogar mit Stippling gequiltet. Du brauchst halt viel Platz, besonders nach hinten. Das geht auch nicht von Heute auf Morgen, denn die großen Dinger gehen ganz schön in die Schultern.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Du schaffst das schon.

 

Grüße

Claudia :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die ungefähren kosten würden mich auch mal interessieren.

ich habe auch 2 !! solcher mammutdecken hier liegen und traue mich auch nicht wirklich ran.:rolleyes:

 

Hallo,

guck mal hier, Bernadette hat einen Anhaltspunkt für die Kalkulation auf ihrer HP.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Marischa

Ich habe auch so einen Riesenquilt,den habe ich mit der Hand gequiltet und es hat auch keine Jaaaahre gedauert-kommt ja auch auf die Quiltmuster drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Moment auch gerade meine Double Wedding zu quilten ( mit der Hand) er ist 2,50 x 2,80. Wenn ich mich dran halte, dauert es 1/2 Jahr, aber ich nehme ihn immer mal so zwischendurch, habe fast die Hälfte fertig.

Hier ist einmal ein Bild vom quilten.

dwkl1ay3.th.jpg

Ich quilte sehr gerne mit der Hand, da kann ich mich so richtig schön einkuscheln.

 

Liebe Grüße Käte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja auch keiner, dass Handquilten was schlechtes ist - wir wohnen aber auch nicht mehr in Höhlen :eek: und könnten uns auch ne Frikadelle aufs Knie nageln und so lange dran rum drehen, bis wir RTL hören.

 

Mal Spaß beiseite! Son Riesending passt einfach nicht gut unter die Näma (obwohl ich eine mit besonders großem Durchlass habe):( und mit der Hand dauerts eben etwas länger (bei mir muss mindestens alle 2 cm ein Quiltstich sein). Meine großen Quilts kommen in Zukunft alle unter Romys Longarm! Basta. Trotzdem quilte ich leidenschaftlich gerne per Hand. Komt halt immer drauf an, wofür die Arbeit ist.

Wenn ich am Wochenende im Lotto gewinne, kauf ich mir ne Longarm - ganz allein für mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt ja auch keiner, dass Handquilten was schlechtes ist - wir wohnen aber auch nicht mehr in Höhlen :eek: und könnten uns auch ne Frikadelle aufs Knie nageln und so lange dran rum drehen, bis wir RTL hören.

 

Mal Spaß beiseite! Son Riesending passt einfach nicht gut unter die Näma (obwohl ich eine mit besonders großem Durchlass habe):( und mit der Hand dauerts eben etwas länger (bei mir muss mindestens alle 2 cm ein Quiltstich sein). Meine großen Quilts kommen in Zukunft alle unter Romys Longarm! Basta. Trotzdem quilte ich leidenschaftlich gerne per Hand. Komt halt immer drauf an, wofür die Arbeit ist.

Wenn ich am Wochenende im Lotto gewinne, kauf ich mir ne Longarm - ganz allein für mich!

 

 

kreisch, ich lach mich kaputt...das ist ja eine herrliche Vorstellung, ich könnt mich fortschmeissen...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.