Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe Hilfe Hilfe suche einen Kleiderschnitt für ganz schmale Mädchen


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Hi ihr lieben Schneiderinnen und Schneiderleins

Ich suche einen Schnitt eines Kleides welches gearbeitet ist wie eine Tunika nur halt für ganz zarte Mädchens. Alter 3 Jahre. Es muss so sein, dass die Ärmelausschnitte enger aneinander liegen und die Ärmelauschnitte recht eng gehalten sind.

Wre hat einen Tipp für mich.

Bedanke mich sehr für eure Hilfe.

Es grüßt Sanne

 

 

Momentan verarbeite ich fast alle Schnitte von Sabine jedoch sind diese eher etwas für normal gebaute Kiddis.

Die Kleine die ein Kleid bekommen soll ist ganz schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    1

  • sammelbine

    1

  • gabi die erste

    1

  • kiddisanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

so salopp gesacht:D meine ich, daß es speziell für ganz schmale kinder kaum extra-schnitte gibt. Verenge einen vorhandenen doch einfach. Ich habe gerade mit einer freundin einen schnitt aus den 60ern mit einem schnitt von heute verglichen und dabei festgestellt, daß die ärmelausschnitte nur nach unten gezogen wurden.

Also kannst du das ärmelloch einfach so weit nach oben verkürzen, wie es notwendig ist. Den körper paßt du dann an die maße des mädchens an.

 

Versuch macht kluch, also einfach mal probieren.

 

Viel geduld und grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wäre auch meine Idee gewesen, habe nämlich 2 Mädels (8) die oben rum auch locker noch in 104 passen, die Länge aber für 128 haben:eek: ...

 

Liebe Grüße , Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht Tunika-artig; aber der Schnitt 3012 von Roos fällt super schmal aus. Habe letztes Jahr ein Kleid für meine dünne Tochter genäht und es paßt perfekt. Hab mich nur gefragt, wie da andere reinpassen sollen.:confused: Vielleicht bist Du ja auch noch auf generell schmale Schnitte aus?

 

Auf der Schnittübersicht ist das Kleid immer nur mit den Rüschen zu sehen. ich meine die andere Variante.:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3378&what=allfields&name=MrsDoubtfire

 

und hier:http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=3379&what=allfields&name=MrsDoubtfire

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ottobre-Schnitte sind so gestaltet, dass man sie sehr gut verengen kann: beim Kopieren nimmst Du die Längen-Linien entsprechend der Körpergröße des Mädchens und die Weite eben entsprechend des Hüft- und Bauchumfanges.

Für meinen Sohn habe ich ensprechend z.B. Hosen in der Weite 116 und Länge 140 genäht!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.