Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Idee gesucht für Kombi Jersey -Spitze


stofftante

Empfohlene Beiträge

Ich muß zu einem 70. Geburtstag. Wird groß gefeiert.

Ich habe hier einen roten Viskose - Jersey (fällt gut) für ein Shirt und 1 m rote Spitze. Ich suche jetzt eine schöne Kombination. Und mir fällt nicht viel ein. Habe Gr. 52 und bin älteres Baujahr. Zur Hose - Schuhproblem.

 

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stofftante

    6

  • Nähbaerchen

    5

  • nowak

    2

  • sewing-gum

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wo hast Du denn schon nach Schnitten geschaut? Bei den US Herstellern gibts auch etliches in Großer Größe, insbesondere Simplicity hat einiges, schau mal dort.

Mit Kombi meinst Du eine Kombination aus den beiden Materialien, oder willst Du zwei separate Teile, dann müsste man auch die Materialmenge vom Jersey wissen.

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ulrike - 2 Teile oder Kombination, wenn ich das wüßte. Jersey habe ich 1.60 (aber 1.70 breit). Spitze 1 m , 1.45 Breit.

lg

heidi

ich will eigentlich nicht so recht auf den Geburtstag - vielleicht deshalb die Ideenbremse

 

conni crawford habe ich schon durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hose ist gesetzt, verstehe ich das richtig?

 

Shirt oder Tunika in einer für dich guten Länge, am Oberkörper eher anliegend, nach unten ggf. etwas ausschwingend (wenn dir das steht.)

 

Großer V-Ausschnitt vorne und hinten mit Spitze hinterlegt, dann von unten nach oben (Saum bis irgendwo Taillenhöhe oder so, mal testen, was bei dir gut aussieht) mehrere schmale Dreiecke aus Spitze. Entweder einfach aufgesetzt oder eingesetzt, je nach dem, wie viel Transparenz du magst.

 

Ärmel lang und aus Spitze oder einen aus Spitze, einen aus Jersey.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Shirt mit rundem weiteren Ausschnitt, Ärmel lang, aber dort ab Schulterpunkt bzw. etwas tiefer, sehr breite Godets aus der Spitze, so dass du eine Art Trompetenärmel hast (wenn du so etwas mögen solltest :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Shirt aus Jersey mit einem eingesetzten Wasserfallkragen aus Spitze und Ärmel ganz oder teilweise aus Spitze. Man könnte auch noch den unteren Teil des Shirts mit Spitze absetzen, vielleicht das Shirt etwas zipfelig oder den unteren Teil, der aus Spitze ist, als Rüsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hose - Schuhproblem.

 

Hübsche Bekleidungsvorschläge hast du ja schon bekommen. Wenn du nur wegen Schuhproblemen keinen Rock tragen kannst, aber gerne einen Rock tragen würdest, weiß ich vielleicht einen Rat, wenn du das Problem nennen magst. Besondere Probleme und besondere Gelegenheiten brauchen besondere Schuhe, äh... Lösungen.;)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Bekleidungsvorschläge hast du ja schon bekommen. Wenn du nur wegen Schuhproblemen keinen Rock tragen kannst, aber gerne einen Rock tragen würdest, weiß ich vielleicht einen Rat, wenn du das Problem nennen magst. Besondere Probleme und besondere Gelegenheiten brauchen besondere Schuhe, äh... Lösungen.;)

 

Das macht mich jetzt aber neugierig... :)

 

Magst du die Lösung auch ohne vorhandenes Problem verraten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch. So langsam setzt sich ein "Bild" zusammen. ich habe die Stoffe hier liegen und warte auf weitere Inspiration.

 

das mit den Schuhen interessiert mich auch!

Einlagen und ich (kann) darf keine hochhackigen Schuhe tragen, vielleicht 3 cm, das höchste der Gefühle. Hinten eine schmale Ferse, vorne etwas breiter, Weite G. Dazu einen hohen Spann.

Das Schuhproblem ist wirklich sehr hinderlich.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stofftante und @Capricorna,

ich kann keine alltagstaugliche Lösung bieten, nur für besondere Gelegenheiten. Das wären Tanzschuhe. Die Schuhe gibt es von verschiedenen Herstellern und auf die Chromledersohle (sehr dünn) ließe sich eine Straßensohle draufsetzen. Man könnte auch die Schuhe erst in der Lokalität anziehen, Wasserkontakt sollte halt vermieden werden, dann braucht die Sohle nicht verändert werden.

 

Fa. Diamant Tanzschuhe hat Pumps mit 2,8 cm oder 3,0 cm, auch Schuhe in Weite G und Schuhe mit Comfortfußbett (dann kommt man mal einen Tag ohne Einlagen aus). Die meisten sind aus schwarzem Leder, würde ja zu Rot passen. Andere Hersteller bieten als flachste Version Pumps mit 3,4 cm.

 

Auf der Seite von Diamant findest du eine PDF mit einem Gesamtkatalog und einige Händler (Google) verschicken auf Rechnung; da könnte dann zur Anprobe bestellt werden.

 

Wenn es mal einen Tag ohne Einlagen ginge, dann wären ARA Ballerina sicher auch eine Überlegung wert. Die sind z.T. auch mit Fußbett ausgestattet und sie haben in Weite G ein durchaus gutes Angebot. Eine gute Übersicht gibt auch da auch die ARA-Seite.

 

Viel Erfolg und lg

Nähbaerchen

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe hier wieder die Kontrollöre zuschlagen, ich habe es mir abgespeichert. Vielen Dank, Nahebärchen, das werde ich alles mal austesten.

Ballerinas sind leider nicht gut - die fallen mir vom Fuß. Klar geht es mal ein Abned ohne Einlage.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - ich hatte mir für unsren Tanzkurs vor ein, zwei Jahren hübsche Tanzschühchen gekauft, und war sehr verwundert, dass die viel bequemer zu tragen sind als meine sämtlichen regulären Pumps... :)

 

Zu schade, dass diese Teile zu empfindlich für den normalen Straßengebrauch sind. Ich ziehe sie auch bei schicken Gelegenheiten gerne an, nehme sie dann aber im Schuhbeutel mit und wechsle erst kurz vorher.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe hier wieder die Kontrollöre zuschlagen, ich habe es mir abgespeichert. Vielen Dank, Nahebärchen, das werde ich alles mal austesten.

Kontrolleure? Ich habe keinen Link eingestellt und auch keinen Händler genannt, sondern nur Hersteller. Wie soll man eine Empfehlung für bequeme Schuhe geben, wenn man den Hersteller nicht nennt?

Ballerinas sind leider nicht gut - die fallen mir vom Fuß. Klar geht es mal ein Abned ohne Einlage.

Tanzschuhe haben entweder einen Gummizug oder ein Riemchen, weil die ja beim Tanzen am Fuß bleiben müssen. Ich brauche bei Straßenschuhen mindestens Weite G, Weite H ist besser, aber die runde Form F von Diamant und dann eine halbe Nummer größer ist für mich durchaus tragbar, wäre also für dich vielleicht auch eine Überlegung wert.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt - ich hatte mir für unsren Tanzkurs vor ein, zwei Jahren hübsche Tanzschühchen gekauft, und war sehr verwundert, dass die viel bequemer zu tragen sind als meine sämtlichen regulären Pumps... :)

Ich hatte mir vor einer Weile für eine elegante Gelegenheit Tanzschuhe mit 4,2cm Absatz gekauft. Sie sehen elegant aus, drücken nicht auf die Gelenke und ich kann schmerzfrei drin laufen.

 

Ich hatte vorher wochenlang gesucht und in den Läden absolut nichts für mich Tragbares gefunden und sogar ein Dutzend Schuhe bei verschiedenen Onlinehändlern bestellt und wieder zurückgeschickt.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch nur eine Antwort zum Schuhproblem. Das habe ich auch. Hast Du schon mal bei Think-Schuhen geschaut? Die gibt es in vielen Breiten, auch mit niedrigen Absätzen und man kann die Sohlen herausnehmen und seine eigenen Einlagen hineinlegen.

Oder eine orthopädische Einlage in einen Schuh fest einarbeiten lassen.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch nur eine Antwort zum Schuhproblem. Das habe ich auch. Hast Du schon mal bei Think-Schuhen geschaut?

Think war einer der Schuhe, die ich online bestellt hatte. Bequem in der Weite, sogar der 5cm Absatz wirkte gar nicht so unbequem. Aber mangels Auftrittsdämpfung war jeder Schritt ein harter Stoß in den Rücken. Wenn also nicht nur auf die Füße, sondern auch auf den Rücken aufgepasst werden muss, dann ist Think leider auch keine Lösung, wenn auch optisch ansprechend.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Schuhen und Einlagen kenn ich auch. Bei mir kommt dann noch Größe 43 dazu.

Aber Think sind mir meist sogar zu weit, bzw der Spann zu hoch, weil ich eher schmale Füße und flachen Spann (platt halt..) habe.

Bei breiten Füßen und hohem Spann stell ich mir die aber sehr gut vor.

Und zur Anprobe hatte ich schon viele da, weil sie mir gut gefallen. Von daher weiss ich, dass bestimmt nicht alle hart sind im Auftreten sind. Es gibt sogar, gleich ich welche mit spezieller "Federung".

Meine Lieblinge sind dann Va bene...teuer halt, aber edel und schön.

*editiert*

 

Liebe Grüße!

Marion

Bearbeitet von nowak
Ne, Händlerempfehlungen nicht hier. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Think und Va Bene (wenn ich mich recht erinnere) sind mir alle im Vorderfuß zu flach. (Wie auch Camper oder Arche.)

 

Ein Problem, daß ich noch nie hatte, bevor ich diese Marken kennen lernte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon beim Nähen?

 

Ich habe mir letzte Woche aus der H&M+ Abteilung ein Shirt mit Spitze bestellt; das wurde allerdings zwei Größen zu klein geliefert und so habe ich es meiner Mutter (61) vermacht und sie hat gleich beschlossen, das auf der nächsten Geburtstagsfeier zu tragen. Das Shirt gibt es aktuell dort noch im Online Shop unter H&M+ - vielleicht kannst du dir da die optische Anregung holen. Schwarzer Jersey, die (langen) Ärmel sind aus schwarzer Spitze und auch der Dekolletébereich ist aus Spitze gefertigt. Könnte ich mir in Rot auch gut vorstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anregungen. Erster Teil ist fertig. Ich habe eine breite Blende aus Spitze gemacht. Die habe ich mit etwas hellerem Futter gedoppelt und dann noch einen Beleg, - wieder aus Futter. (kein freier Blick auf das Untendrunter)

Jetzt bin/muß ich an die Ärmel. Enteder wie bei H&M gesehen, nur Spitze. Oder (macht mehr Arbeit) einen Spitzenstreifen applizieren und den Stoff darunter wegschneiden. Was meint ihr?

Lg

heidi

Jersey-Spitze.jpeg.6bb26ae55cb50c0cff94d21ebc9593d1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.