Zum Inhalt springen

Partner

Freimarktsumzug 2008! Die historischen Bremer sind dabei!!!


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

großartig, dass bärbels kleid noch fertig geworden ist, und diese farbe steht ihr wunderbar :):)

 

könnt ihr mir (als nicht-bremerin) bitte nochmal die wichtigen details nennen:

 

. wo treffen wir uns?

 

. um wieviel uhr?

 

. könnte mir bitte eine® von euch seine handy-nr. per pn schicken, falls ich mit dem auto irgendwo im stau hängen sollte, damit ich weiss, wo ich dazustoßen kann?

 

.kann ich wieder auf dem großen parkplatz stehen, oder ist das zu weit vom startort weg?

 

liebe grüße,

 

farinelli die sich schon richtig dolle freut und auch noch die letzten stiche nähen muss

 

Hallo Farinelli, würde es Dir große Umstände machen, mit dem Zug zu kommen?? Der große Parkplatz ist geschlossen, dort findet z.Z. der Bremer Freimarkt statt. So weit ich weiß, treffen sich einige am Hauptbahnhof, um dann mit der Straßenbahn zum Startplatz des Umzuges zu fahren. Endpunkt des Umzuges ist das Bayerzelt auf dem Bremer Freimarkt. Dann wärst Du auch gleich wieder am Bahnhof. Aber ich denke, Vanissa wird sich noch mit Dir in Verbindung setzen, um alles mit Dir abzusprechen.

 

Lieben Gruß, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • strickilona

    26

  • willygo

    21

  • barbarissima

    8

  • Bri-mi-gu-Lau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Honigbaerenbiene

Hallo Farinelli!!!

 

Find ich super, dass du auch kommen möchtest *freu*!!!

 

Also, wenn du mit dem Auto kommen möchtest, dann kannst du in Bahnhofsnähe wohl gar nicht parken. Ich habe folgende Vorschläge:

 

1. Du kommst mit dem Zug. Der läuft um viertel nach immer in Bremen ein (also der Metronom) und das wäre ja pünklich ;)

 

2. Du kommst zu mir und parkst in Walle. Wir fahren dann gemeinsam mit dem Bus zum Bahnhof. Fahrtdauer mit dem Bus sind ca. 15 Minuten, ich hab ne Karte und kann dich mitnehmen, parken ist auch umsonst :D

 

3. Du fährst ins Parkhaus. Die Innenstadt bietet ja diverse. Am billigsten sind die Hochgaragen Violenstraße und Diepenau. Ich würde dich dann dort auflesen.

 

Meine Handynummer ist gleich per PN an dich unterwegs :D

 

Ansonsten hat Ilona ja schon gesagt, wir treffen uns um 9.15 Uhr am Hauptbahnhof vor dem "Bodyshop", das ist zum Ausgang "City" und fahren von dort gemeinsam mit der Straßenbahn zum Start in der Neustadt!

 

Es wär so super, wenn du auch kämst!!! Das Parkproblem müssen wir irgendwie lösen!!!

 

Viele Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

HUHU!!!

 

Wir sind noch eine historische Dame mehr :D Farinelli kommt wieder extra aus HH angereist und unterstützt uns :D

 

Damit werde wir 12 historische "Bremer" (und HH und Twistringer und Nordwohlder... :D) sehen:

 

Bri-mi-gu-Lau

Ben (Sohn von Britta)

NelesMOM

Nele (Töchterlein von NelesMOM)

Stoha

Knopfhoff

Powerfrau

Strickilona

Jürgen (Menne von Strickilona)

Felix(Sohn von Strickilona)

Farinelli

Honigbärenbiene

 

ach, und nicht zu vergessen wieder Baby Strickilona, das die Stellung im Kinderwagen hält :D Letztes Mal hieß sie glaub ich Felicitas Marie ;)

 

Nochmal zur Erinnerung: außer Stoha und Knopfhoff werden alle um 9:15 Uhr zum Hauptbahnhof kommen, wir werden mit der Straßenbahn in die Bremer Neustadt fahren und Stoha und Knopfhoff dort auflesen!:)

 

Für alle, die am Straßenrand jubeln möchten: Wir sind Gruppe 28! Anfeuern, klatschen, jubeln und feiern ist erlaubt und erwünscht :D

Wer uns im Fernsehen begucken möchte, kann um halb zwölf NDR einschalten :)

 

Ich freu mich schon auf euch alle!!!

 

Viele liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Erinnerung: außer Stoha und Knopfhoff werden alle um 9:15 Uhr zum Hauptbahnhof kommen, wir werden mit der Straßenbahn in die Bremer Neustadt fahren und Stoha und Knopfhoff dort auflesen!:)

 

Hm - wir haben Kinderwagen und Rollstuhl dabei - läßt es sich damit Straßenbahn fahren bzw. wie voll werden die um halb zehn sein?

 

Sonst müssen wir eher los - mein Mann schmeißt uns am Zugtreffpunkt raus - fährt allein Richtung Bahnhof, versucht dort verzweifelt einen Parkplatz zu finden und muß dann aber auch wieder zurückkommen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten Bahnen und Bussen kann man problemlos Kinderwagen und Rollstühle mitnehmen. Wie voll sie um diese Zeit sein werden, weiß ich allerdings nicht. Irgendwie passen wir da schon rein ;)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Das passt!!! Da bin ich auch sicher! Es ist noch früh am Samstag, die Geschäfte haben noch geschlossen, da ist noch nicht so viel los!

 

Solltet ihr doch gleich in die Neustadt fahren, wäre eine SMS nett, damit wir am Bahnhof nicht auf euch warten!!!

 

Tipps zum Parken eines Wohnmobils kann ich allerdings auch nicht beisteuern, mein Auto ist unwesentlich kleiner :D

 

Vielleicht auf den Parkplätzen am Findorffer Torfhafen - allerdings könnte es sein, dass dort Wochenmarkt ist - oder hinter den Messehallen am Fleet am Bürgerpark... Wir sind ja früh da, da müsste noch was zu kriegen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@ all,

 

Den Text im Weserkurier hab ich schon online gelesen - leider fehlen da immer die Fotos dazu. Aber der Text ist gut gelungen, finde ich jedenfalls :D

 

LG Ilona

deren historische Männer doch nicht nackig laufen müssen

 

Habe eben mit den Weser-Kurier telefoniert, die Bilder sind nur in der Stadtmitte-Ausgabe, diese Stadtteilbeilage kann beim Weser-Kurier gekauft werden. Die Dame meinte für 0,27 €.

 

Liebe Grüße, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann schließe ich mich mal an und zeige mein kleid auch, damit ihr mich erkennt ;)

 

da wir ja das schönste wetter bekommen, ist die staub- und matschgefahr sicher nicht sehr groß, sonst wär' wohl was dunkles besser gewesen.

 

liebe grüße und bis morgen "in der vergangenheit",

 

farinelli

1930900196_gelberobegedreht.jpg.83af4c970d65f523d11a0fa48d4258d1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Wow!!! Sind das klasse Kleider!!!

 

@ Sonja: Gut, dass du dich für die festen Ärmel entschieden hast! So sieht es richtig super aus!!! Das Kleid ist wie für dich gemacht (grins, ist es ja auch :D), nee, wirklich, das müssen wir etablieren, ab sofort wird in Bremen wieder die "alte" Mode getragen :D

Wollte Nele sich nicht für´s Foto in Schale schmeißen? So bleibt sie die Überraschung des Tages :D

 

Leute, morgen um diese Zeit sind wir schon auf dem Weg :eek: Und mir fehlt noch ein Säumchen :eek: Wie immer.... Aber ich freu mich schon riesig :D

 

LG, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mit den Weser-Kurier telefoniert, die Bilder sind nur in der Stadtmitte-Ausgabe, diese Stadtteilbeilage kann beim Weser-Kurier gekauft werden. Die Dame meinte für 0,27 €.

 

Liebe Grüße, Willy

 

Wir hatten in unserer Ausgabe auch kein Foto. Ich war deshalb ziemlich verblüfft, als mich im Büro gleich die Kollegen auf das Foto angesprochen haben. In Walle, Findorff & so war es drin.

 

@farinelli & Sonja - die Kleider sind klasse geworden :)

 

Ich freue mich schon, morgen alle Kleider im Original zu sehen.

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, morgen um diese Zeit sind wir schon auf dem Weg

 

 

Ah, hat sich erledigt mit dem Datum. Nun weiß ich Bescheid und werde Euch am Bildschirm begleiten. :)

Bestimmt kriegt Ihr eine Menge Applaus und staunende Blicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut das ich den Weser-Kurier online lese .... ;-)

 

Da bekomme ich immer ALLE Stadtteile zum lesen *gggg*

 

Bei bedarf also einfach mal melden ....

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH wünsche EUCH morgen den 25.10.2008 das beste Wetter zum Freimarktumzug.

 

Und überreiche EUCH schon mal den Freimarktsumzug-Oskar, als beste Historische Gruppe.

 

 

00020265.gif

 

Hannelore

 

die morgen Freu NDR1 schaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hannelore,

ich schließe mich Deinen Wünschen an, da ich leider nicht dabei sein kann, auch nicht als Fotograf. Meine Hochachtung, den Mädels, die in teilweiser wochenlanger Arbeit, ihr Kostüm genäht und fertig gestellt haben. Ich drücke natürlich die Daumen, das es zu einer gut Plazierung kommt, und wenn nicht, seit nicht traurig:

Dabei sein ist alles

 

Hier nochmal für alle, die Teilnehmer der Historischen Hobbyschneiderinnen aus Bremen und umzu:

1439207.jpg

farinelli wird dieses Kleid in Bremen tragen

 

1439208.jpg

Powerfrau

 

1439209.jpg

Strickilona

 

1439210.jpg

stoha

 

1439211.jpg

Bri-mi-gu-Lau und Ben

 

1439212.jpg

Nelesmom und Nele

 

1439213.jpg

Honigbärenbiene

 

1439214.jpg

Farinelli

 

1439215.jpg

Knopfhoff

 

1439216.jpg

Jürgen und Felix

 

1439217.jpg

Felicitas Marie

 

Euch allen ein schönes Wochenende, Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab euch gesehen!!!!! ich hab Euch gesehen!!!!

 

Der NDR hat die historischen Kostüme etwa 4 Minuten gezeigt! Sogar mit kurzem Interview und Hintergrundinformationen!!!!!

 

 

Nächstes Jahr will ich auch dabei sein!!!;)

 

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt wunderschön ausgesehen! Eure Kleider sind wirklich ein Traum! :super:

 

Es wurde sogar erwähnt, dass sich die Mädels im Internet kennengelernt haben, wo sie historische Schnittmuster ausgetauscht haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich auch geschaut - und meine Tochter sagte nur: "Sind die Kleider schön!" so mit sehnsuchtsvollem Unterton.....

 

Aber das muss noch ein paar Jahre warten :D

 

Ihr wart klasse!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war dann ja auch ein Wetterchen, wie es Euch gebührt, nicht wahr!

 

Ihr wart wunderwunderschön anzuschauen und ich bin stolz, Euch auch im Internet kennengelernt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...