Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Hi, sagt mal, wie lange braucht Ihr mit Zuschnitt und allem drum und dran für so eine Julie? Also bitte die Anfangszeiten, nicht die nach der 5. Tasche?

 

Hm, ich schätze so ca. 4-5 Stunden- auf die Uhr hab ich nicht geschaut... es war auch meine erste Julie...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Zeit kommt bei mir auch hin. Ich hab eine Stunde für die Zuschnitte gebraucht (und für's durchlesen), und hab dann in 3 Etappen genäht, insgesamt ca. 4 Stunden. Dazwischen hatte ich noch ein bißchen Probleme mit der für mich neuen Nähmaschine. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

brauche bitte Eure Erfahrung zur Tasche Julie. Den Schnitt habe ich auch gekauft. Im E-Book ist Schrägband angegeben. Habt Ihr fertiges Schrägband gekauft oder selbst zugeschnitten? Ist es zwingend erforderlich, den Stoff schräg zuzuschneiden oder kann ich es für die Tasche auch gerade abschneiden?

Verzeiht mir meine stümperhafte Ausdrucksweise, noch bin ich diesbezüglich Nähanfängerin und die Fachausdrücke sind mir noch nicht so geläufig.

 

Bei einer Juie habe ich gesehen, daß statt Gummischnur selber ein dünnes Band angefertigt wurde, das gefällt mir besser. Das werde ich sicher hin bekommen.

 

Habt Ihr einen Endlosreißverschluß genommen oder einen fertigen Reißverschluß? Was ist besser?

 

Würde mich über Tips freuen.

 

Nette Grüße

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte das zum Schnitt auch 2 Fragen...ich habe mir nun den Schnitt ausgedruckt und da steht das man die Schemazeichnung von Teil 1 auf Originalmaße vergrößern soll,heißt das noch ein Schnittteil nach den Orginslmaßen fertigen,oder gleich auf den Stoff übertragen?:rolleyes:

 

Und ist das Schnitteil 1(außen)die Schemazeichnung 1?

 

Sorry,ich steh grade bissel auf dem Schlauch:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Sinn vom Schrägband an der Tasche ist mir auch nicht klar...

ich hab sowohl fertiges als auch selbstgemachtes(gerades) genommen weil ich keine passende Farbe hatte.bin allerdings noch nicht fertig mit der Julie...

Gummiband find ich auch nicht so toll, irgendwie will das sich nicht so zusammenziehen lassen wie ich das gern hätte.

für Anfänger dürfte ein fertiger Reißverschluss einfacher sein, aber endlos geht sicher auch.

die Außentasche ist fertig, ich grüble nun über die Futtertasche -irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das fertig aussehen soll-könnte bitte irgendjemand mal ein Bild seiner fertigen Julie von innen einstellen bitte?

Gruß Meli mit Knoten im Hirn...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte das zum Schnitt auch 2 Fragen...ich habe mir nun den Schnitt ausgedruckt und da steht das man die Schemazeichnung von Teil 1 auf Originalmaße vergrößern soll,heißt das noch ein Schnittteil nach den Orginslmaßen fertigen,oder gleich auf den Stoff übertragen?:rolleyes:

 

Und ist das Schnitteil 1(außen)die Schemazeichnung 1?

 

Sorry,ich steh grade bissel auf dem Schlauch:o

 

schau mal auf die letzte Seite der Ausdrucke, da steht welche PC-einstellungen man nimmt um die Schnitteile in Originalgröße ausgedruckt zu kriegen( und auch die Maße, damit man vergleichen kann ob alles stimmt).

LG Meli, die jetzt doch kapiert hat wie Innentasche und Futter gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carla,

 

lieben Dank für Deine Antwort, das hilft mir und meinen Gedanken echt weiter.

 

Pappschablonen inkl. Nahtzugabe ist eine prima Idee, werde ich auch so machen. Pappe habe ich noch ausreichend hier.

 

Mh, dann bleibt nur noch offen für welche Stoffe ich mich entscheide. Wenn ich Eure Julies so sehe, kann ich mich echt nicht so richtig für eine Farbrichtung entscheiden. Am liebsten hätte ich gern alle :D.

 

Nette Grüße und ich wünsche allen ein kühleres Wochenende

Gunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meli: Gummikordel und Zweilochkordelstopper funktionieren super,

 

ja, wenn man Zweilochstopper hat...:ohab mangels 2 die normalen genommen und dann noch nen Denkfehler gemacht( Schrägband doppelt genäht, also halbe Breite, darum gehts wohl so schwer...:klatsch:)

man sollte erst gründlich lesen und dann nähen...

hirnlose Grüße Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' auch kein Schrägband genommen. Die Taschen sind gedoppelt mit Tunnelzug, und oben läuft einfach ein auf 1,5 cm umgebügelter Streifen.

 

Innen sieht sie so aus:

 

2514095.jpg

 

Die zweite ist schon in der Mache - und mit der gebrauchtneuen Ovi macht's gleich nochmal so viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick-die Träger mit den Seitenstreifen!

was nehmt ihr eigentlich als Bodenverstärkung?LKW-Plane muß ich erst bestellen..für die Probejulie ( die eh schon einige Fehler hat..) nehm ich solange Volumenvlies.

LG Meli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe aus einem alten Tschibo- Bügelbrettbezug ( Stoff mit Schaumgummi) ein Rechteck rausgeschnitten und für den Boden verwendet. Er ist nicht ganz so steif, aber geht gut und wenn man die Tasche mal waschen muss, denke ich ist da auch gar nichts besonderes zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für den Boden einen Rest PVC-Bodenbelag genommen, klappt wunderbar und wird das waschen wohl auch nicht übel nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' den äußeren Taschenboden gedoppelt und statt LKW-Plane Schabrackeneinlage genommen. Ist mir fest genug und lässt sich auch problemlos waschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite ist jetzt auch fertig.

Hab sie als Wickeltasche verschenkt. Den Schnitt hab ich um 20% vergrößert. Meine Nichte hat sich sehr gefreut.

Deshalb hab ich innen Gummis angebracht wo sie diverse Babysachen verstauen kann. Außen hat sie ja eh Stauraum ohne Ende!

 

Viele Grüßle

Martina

510416036_Julieschwarz-grn001a.jpg.eafb74494326a1be4d7481bea4116654.jpg

1642456395_Julieschwarz-grn004a.jpg.d553bd5dd6a77226f1598d9e6ac93efc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Martina, die find ich ja auch superschön *neidischbin*

 

Woher sind denn die schönen Stöffchen???

 

LG Corina, die noch auf ihr Ebook wartet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite ist jetzt auch fertig.

 

Schöne Farben - aber 20 Prozent vergrößert? Da kann sie dann ja locker noch das Baby dazulegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verbreitern werde ich die nächste auch ein bißchen..ich hab immer den halben Haushalt dabei, was man halt so braucht...

das ist meine erste, eben endlich fertiggeworden-noch mit diversen Fehlern behaftet, die nächste wird bestimmt besser.

]q8jqdu9y.jpg

mit der Teichfolie mangels LKW-plane hats gut geklappt, die 100er Nadel hatte keine Probleme( und günstiger ist es auch..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannometer, das sind ja wieder tolle "Juletten", die ihr da gezaubert habt!

Und ich habe endlich auch DEN Stoff für meine Julie gefunden und gekauft! :D Grade hängt er auf der eine zum Trocknen, vielleicht schaff ich sie diese Woche noch. Denn für's Wanderpaket möchte ich ja noch was nähen, da bin ich nicht ganz fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooooh Leute, ich bin sooooooooooooooo neidisch auf eure tollen Taschen. Ich trau mich da irgendwie, so was von überhaupt nicht ran*schnief

Aber toll sind Eure Taschen wirklich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...