Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3114 Hose


LydiRedAngel

Empfohlene Beiträge

Hi, würde mich gern mal an der Hose probieren. Bin aber leider ziemlicher Anfänger, auch was Stoffe anbelangt. Empfohlen werden ja dafür "Leichte Wollstoffe" (also Samt möcht ich nicht und Jersey kann ich mir nur schwer vorstellen -> hab ich daheim).

Jetz hab ich gelesen, dass Wollstoffe unterschieden werden in Kammgarnstoffe, Streichgarnstoffe etc etc und es da Unmengen gibt. :eek:

 

Welchen Stoff genau würdet ihr mir für die Hose empfehlen? :confused:

Ich weiß sonst gar nicht, nach was ich im Stoffladen schauen soll... :(

 

Danke, LRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LydiRedAngel

    2

  • Bineffm

    1

  • Leila

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du nicht eine Figur hast, die genau den Burdamaßen entspricht - dann würde ich auf alle Fälle erst mal eine Probehose aus einem günstigen Material nähen - Hosen sind so mit das schlimmste was Anpassung an die eigene Figur angeht. Und wenn Du dann weißt, ob es paßt - dann würde ich im Stoffladen mal bei den "Kostümstoffen" schauen - die sind eigentlich immer auch für Hosen geeignet... Und wenn ich mir den Schnitt anschaue - dann würde dafür sicher auch Jeansstoff, Cord usw. gehen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Samt oder schweren Jersey würde ich auch nicht nehmen. Einen reinen Wollstoff kann ich aber auch nicht empfehlen - es sei denn, das gute Stück kommt in die Reinigung statt Waschmaschine. Mir sind nämlich schon mehrere, echt teure Stücke (im doppelten Sinne, also monetär und ideell) quasi "geschrumpft".

 

Da die Hose doch recht figurbetont ist und demzufolge auch eng sitzt, würde ich für einen dehnbaren Stoff plädieren, damit's keine reine "Stehhose" wird. Tja, und ansonsten lautet meine Devise beim Stoffkauf immer: "Es geht nichts über anfassen"!:D Soll heißen: Falls ein Stoff gefällt und ein nettes Tragegefühl nahelegt, dann kaufen!!.

 

Ansonsten noch viel Erfolg beim Schneidern,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...