Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie vermeide ich dicke Nähte?


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt den Burdaschnitt 4203 genäht, dachte der ist einfach. Der Stoff ist Fleece und deshalb entstehen wohl so dicke Nähte. Meine Maschine läßt Stiche aus und der Kragen ist für mich besonders schwierig weil alles doppelt liegt. Beim Finish sind es dann vier Lagen Stoff. Laut Anleitung ist alles richtig genäht. Hat jemand das Teil genäht oder kann mir einen Tipp geben wie man den Kragen anders nähen könnte?

Liebe Grüße

Monika

954970378_hemd1.jpg.3c3d27a40de38b459ec65fa504646359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    2

  • Ika

    1

  • Johanna F

    1

  • Elidaschatz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also eigentlich müssten 4 Lagen Fleece noch zu schaffen sein. Ich hab damit keine Probleme.

 

Was für eine Nadel benutzt Du denn? vielleicht liegt es daran.

 

Ich benutze für Fleece Jersey oder Stretch-Nadeln, da werden keine Stiche ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine eine Näma hat auch Stiche ausgelassen, wenn sie eine eine Nummer dickere Nadel brauchte.

Aber 4 Lagen Fleece und dann an den Kanten ist schon dick, finde ich.

Dein Shirt sieht klasse aus, finde ich.

Zum Kragen habe ich auch keine Idee. Was für ein Problem hast du denn da konkret, möchtest du die obere Kante noch absteppen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie du dicke Nähte vermeidest, weiß ich nicht,

 

aber wie du eventuell weiternähen kannst ;)

 

Sobald das Füßchen bergauf nähen muss,wird die Stichqualität schlechter. Deshalb hinten unter das Füßchen etwas zum Höhenausgleich legen: zusammengefalteter Stoff oder Papier oder spezielle Hebammen erleichtern der Maschine das Nähen und das Stichbild wird besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Maschine läßt Stiche aus und der Kragen ist für mich besonders schwierig weil alles doppelt liegt. Beim Finish sind es dann vier Lagen Stoff. Laut Anleitung ist alles richtig genäht.

 

Geht es um das Absteppen des Kragens? Hast du die Nahtzugaben stufig zurückgeschnitten, damit sie nicht zu dick sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

euere Tipps werde ich alle ausprobieren und die Nahtzugaben zurückschneiden hab ich auch noch nie so gemacht. Ich danke euch erstmal, zum Nähen komme ich wohl erst Dienstag, melde mich dann wieder.

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.