Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Wirklich toll, die Sachen die du so nähst!!

 

Der Stoff mit dem Affen auf der Giraffe von Micha ist auch total süß, ich glaub ich muss mir da auch mal wieder eine Ü-Tüte bestellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

die stoffe sind ja mal klasse. durch die bank, alle schön..................bitte einpacken, nehm ich.........:p

 

dein xater ist auch richtig klasse für kleine jungs. gefällt mir total gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich toll, die Sachen die du so nähst!!

 

Der Stoff mit dem Affen auf der Giraffe von Micha ist auch total süß, ich glaub ich muss mir da auch mal wieder eine Ü-Tüte bestellen :D

Danke! Mir macht das auch unheimlich Spaß, vor allem, wenn mich die anderen Mamas aus der Krabbelgruppe fragen, wo ich die Klamotten für meinen Sohn kaufe... :D

Aus dem Affen auf der Giraffe werde ich wohl einen Schlafanzug machen.

 

die stoffe sind ja mal klasse. durch die bank, alle schön..................bitte einpacken, nehm ich.........:p

 

dein xater ist auch richtig klasse für kleine jungs. gefällt mir total gut.

Nee, nee, die Stoffe bleiben schön hier. Wer weiß, ob sies bei Dir auch so gemütlich hätten?

Danke! David trägt den neuen Xater grad. Ich glaube, ich war selten so begeistert von einem FM-Schnitt und schaue schon wieder nach einer neuen Kombi... :rolleyes:

 

die Stoffe sind alle super. Ich hatte mit dem Jersey-Paket auch gute Erfahrung. Die Stoffkombi von dem Xater ist toll.

Danke!

 

Gestern habe ich doch tatsächlich ein Schnittmuster für mich kopiert. Eins aus einer Burda vim letzten Jahr. Mal schauen, ob ich schlau aus der Anleitung werde und ob Größe 44 die richtige Wahl war... Ich werde mal keine Nahtzugabe anschneiden, denn das Teil sieht schon so breit aus... Danach muß ich dann unbedingt eine oder besser gleich zwei Hosen für David machen. Seine Ottobre-Hilleri in Größe 74 geht kaum noch über den Windelpo. Zum Glück habe ich noch Hosen von Sarah damals, also muß der Bub nicht nackisch durch die Gegend robben... Wobei ich mir sicher bin, das würde ihm um vieles besser gefallen...

 

Ich schulde Euch noch das Foto von meinem "Mag ich doch nicht"-Pulli. Das mache ich heute Abend, der Akku der Kamera lädt gerade. Oder besser gesagt: Würde laden, wenn David nicht gerade gelernt hätte, daß man Stecker aus der Steckdose rausziehen kann und daß Mama dann immer so ein lustiges Wort namens "Nein" sagt... Und dann noch aufsteht und den Stecker wieder in die Dose steckt... Ihr seht, ich bin schwer beschäftigt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist süß. Ich überlege auch grad hin und her, eine Ü-Tüte zu bestellen, aber ich hab Angst genau die Stoffe zu bekommen, die ich nicht mag. und es gibt einige der aktuell beliebten, die ich echt garnicht würde haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich hab auch überlegt, die Tüten selbst zu bestellen und hab dann meinem Papa nur kurz was dazu gesagt. Er hat die dann bestellt und gemeint, wenn mir was nicht gefällt, kann ichs ja im Forum tauschen (hätte nie gedacht, daß er so gut zuhört, wenn ich was erzähle...). Versuchs doch einfach mal und wenn Dir was wirklich nicht gefällt, machst Du einen TR auf (oder fragst mich, ob ich es brauchen und tauschen kann... :D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beleidigt:

ohhh doch. die stoffe hätten es bei mir soooooo kuschelig..............hier sind ganz viele artverwandte die sehr gesellig sind.

 

ich habe mir dieser tage auch einen burdapulli aus dem schrank gekramt und überlegt, ob ich den schnitt nicht nochmal nähe....................allerdings überall verlängert. ich stehe zur zeit enorm auf "über popo"-länge

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Stoffe sind ja wirklich toll, was für ein Überraschungspaket war das denn? Und war das echt nur eins?

 

Und der Xater, der is ja mal echt cool geworden!!!

Ich werd jetzt auch mal einen machen...mal gucken, ob die Kleene mich Stoff zuschneiden lässt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Also die Stoffe finde ich alle klasse. Leider kann ich ja solch bedruckten Stoff hier nicht mehr vernähen, aber die fertigen Teile schau ich mir trotzdem gern bei dir an.

Dein Xater ist ne Wucht.

Bin mal gespannt wie er in 158/164 aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:beleidigt:

ohhh doch. die stoffe hätten es bei mir soooooo kuschelig..............hier sind ganz viele artverwandte die sehr gesellig sind.

Ich bin trotzdem skeptisch. Wenn die mal irgendwo eingewöhnt sind, soll man sie ja nicht mehr aus ihrem Umfeld reißen... Hab ich mal gehört... :D

 

Oh die Stoffe sind ja wirklich toll, was für ein Überraschungspaket war das denn? Und war das echt nur eins?

 

Und der Xater, der is ja mal echt cool geworden!!!

Ich werd jetzt auch mal einen machen...mal gucken, ob die Kleene mich Stoff zuschneiden lässt :)

Das waren zwei Ü-Tüten von Michas. Einmal die mit Sternen und Punkten und die Eigenproduktionen, beides für Jungs. Zwei Stoffe habe ich doppelt bekommen (den blauen mit den Sternen und den türkisen (jetzt hätte ich beinahe türkisch geschrieben... :rolleyes:) mit den grünen Punkten), aber das macht ja nix.

Hihi, danke für das Lob für den Xater. Der Schnitt ist echt super! Und, hat es zum Zuschneiden gereicht?

 

Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Also die Stoffe finde ich alle klasse. Leider kann ich ja solch bedruckten Stoff hier nicht mehr vernähen, aber die fertigen Teile schau ich mir trotzdem gern bei dir an.

Dein Xater ist ne Wucht.

Bin mal gespannt wie er in 158/164 aussieht.

Danke!

Und, wann dürfen wir Deinen Xater bewundern...? :D:D

 

Ich habe jetzt heute morgen den Burdapulli zugeschnitten und mal wieder erst bei den Ärmeln gemerkt, daß der Stoff doch nicht reicht. Typisch! Na ja, jetzt werden eben Dreiviertelärmel draus oder so. Mal gucken, ob der Pulli überhaupt paßt.

 

So, und jetzt werde ich mal nach meinen beiden Monstern gucken, die sind so verdächtig ruhig... :rolleyes: Sind sie laut, ist es nichts, sind sie leise, auch nicht... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Und, wann dürfen wir Deinen Xater bewundern...? :D:D

 

So, und jetzt werde ich mal nach meinen beiden Monstern gucken, die sind so verdächtig ruhig... :rolleyes: Sind sie laut, ist es nichts, sind sie leise, auch nicht... :cool:

 

:(:(:( Kann ja nicht jeder so ne Supermutti sein, die neben ihren süßen Kleinen es auch noch schafft zu nähen.....;)

Ach übrigens habe ich auf deinem letzten Bild deine 8 Arme und 6 Beine gar nicht gesehen. Kein Wunder das dann der Stoff für einen Pulli nicht reicht :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(:( Kann ja nicht jeder so ne Supermutti sein, die neben ihren süßen Kleinen es auch noch schafft zu nähen.....;)

Ach übrigens habe ich auf deinem letzten Bild deine 8 Arme und 6 Beine gar nicht gesehen. Kein Wunder das dann der Stoff für einen Pulli nicht reicht :D:hug:

 

:p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren zwei Ü-Tüten von Michas. Einmal die mit Sternen und Punkten und die Eigenproduktionen, beides für Jungs. Zwei Stoffe habe ich doppelt bekommen (den blauen mit den Sternen und den türkisen (jetzt hätte ich beinahe türkisch geschrieben... :rolleyes:) mit den grünen Punkten), aber das macht ja nix.

Hihi, danke für das Lob für den Xater. Der Schnitt ist echt super! Und, hat es zum Zuschneiden gereicht?

Ja fürs Zuschneiden hat es gereicht und nachmittags war dann der Papa da und ich konnte ihn sogar fertig nähen. Das Problem ist nur, dass er jetzt ganz genau passt...ich hätte gern die Ärmel noch ein wenig länger :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt werde ich mal nach meinen beiden Monstern gucken, die sind so verdächtig ruhig... :rolleyes: Sind sie laut, ist es nichts, sind sie leise, auch nicht... :cool:

Das kenn ich auch nur zu gut :D

Meine zwei Weiber haben das gestern gebracht, da hab ich auch irgendwas in der Küche gemacht und nur zu Männe gemeint, er soll doch mal gucken gehen, dass ist so verdächtig ruhig. Da saßen die zwei Damen (knapp 4 und knapp 2) in ihrem Zimmer und haben sich an Schoki-Weihnachtsmännern zu schaffen gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schoki war bei uns auch der Grund... Nur ist David erst knapp neun Monate alt, und Sarah der festen Überzeugung, daß sie was ganz tolles gemacht hat, weil sie ja geteilt hat... :rolleyes:

 

Ich habe heute Davids Hose angefangen und wenn wir nicht Besuch bekommen hätten, wäre sie wohl auch schon fertig, es fehlt nur noch der Bund (Sarah paßt die Hose schon mal hervorragend...:rolleyes:) . Mal gucken, ob ich es morgen fertig bekomme, denn da kommt ein Techniker von unitymedia und bringt uns neue Fernsehprogramme und schnelleres Internet... muhahaha... Ich hoffe, der braucht nicht wirklich drei Stunden, wie die Dame am Telefon behauptet hat...*grusel*

 

Es geht langsam voran... Ja, ich weiß, ich schulde Euch auch noch ein Bild von dem doofen Pulli... Ich troll mich lieber mal wieder... :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich auch nur zu gut :D

Meine zwei Weiber haben das gestern gebracht, da hab ich auch irgendwas in der Küche gemacht und nur zu Männe gemeint, er soll doch mal gucken gehen, dass ist so verdächtig ruhig. Da saßen die zwei Damen (knapp 4 und knapp 2) in ihrem Zimmer und haben sich an Schoki-Weihnachtsmännern zu schaffen gemacht :D

 

Oh das haben wir hier auch schon gehabt... Und komischerweise sind die Mädels da echt schlimmer wie meine Jungs...

 

@ Julia... Naja mit 9 Monaten find ich das nun nicht mehr so tragisch... Das vom Süßen fernhalten funktioniert beim Zweiten eh nicht so wie beim ersten... Und viel schlimmer fänd ich es jetzt eher so mit drei oder vier Monaten...

 

Eben hat mir meine Schwägerin zb erzählt ihre nicht ganz vier Monate alte Tochter habe heute die Sahne vom Bienenstich probiert... Ich hab nichts zu gesagt nutzt bei ihr eh nichts aber ich hätte das bei meinen Kindern in dem Alter nicht geduldet... Hatte mich bei Nicolas deswegen auch schon mit den Schwiegis in den Haaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Klar kann ich ihn nicht von den Süßigkeiten fernhalten, aber wenn dann beide mit je einem halben Weihnachtsmann im und um den Mund herum in stiller Übereinkunft zusammensitzen... :rolleyes:

 

Bevor der Techniker anrückt wollte ich Euch noch schnell Davids neue Hose zeigen, die ich heute morgen noch fertig gemacht habe:

cimg2564c9lms7ygiq.jpg

Das ist die Hose Majava aus der Ottobre 4/2010 in Größe 80 mit schmaler Nahtzugabe. Statt der Teilung am Knie, wie im Schnittmuster vorgesehen, habe ich die Hose einfach mit weißem Webband mit blauen Sternen optisch geteilt. Dazu noch oben und unten weißes Bündchen und fertig ist die Hose. Das Bündchen hätte ich noch eine Ticken kürzer zuschneiden können, aber ich hab das Innenleben jetzt schon mit Schrägband versäubert, da trenn ich nix mehr auf. Ach ja, und sie paßt beiden Kindern, David noch etwas locker um den Speckbauch herum, aber um den Windelpo ist es super.

 

Mal schauen, was mir als nächstes ins Auge springt, David braucht eigentlich noch eine Hose und eine Jacke, wie ich gestern feststellen mußte. Die ist Größe 74, geht noch zu, aber irgendwie wäre sie ein Ticken größer besser. Ich geh dann mal Schnittmsuter wälzen, wenn der Fuzzi da ist.

 

Bis (hoffentlich) später, wenn das Internet wieder tut... Drückt mir die Däumchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die gefällt mir ja auch.

 

Warum und wo genau hasten du die mit Schrägband versäubert? Und hassu jetzt in dem Bündchen noch nen Gummi eingezogen?

 

Wieso passt sie eigentlich beiden Kindern? Is deine Sarah nur unwesentlich älter?

 

Wegen dem Zucker im ersten Lebensjahr...war bei uns auch so, dass alle drei Kinder kein Zuckerzeugs bekommen habe....da war ich pingelig :o, auch kein Zucker im Zwieback oder so'n Krams...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich repariert der Typie nichts kaputt :D. Andererseits, so ein Tag ohne Internet kann auch recht erfolgreich sein und man hat plötzlich gaaaanz viel Zeit :D.

 

Schön ist deine Hose geworden. Ist ja auch ´ne Idee mit dem Band, klasse !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Esnah: Klar kann ich ihn nicht von den Süßigkeiten fernhalten, aber wenn dann beide mit je einem halben Weihnachtsmann im und um den Mund herum in stiller Übereinkunft zusammensitzen... :rolleyes:

 

Bis (hoffentlich) später, wenn das Internet wieder tut... Drückt mir die Däumchen...

 

Och das doch süß... *grins* Kam hier auch schon vor...

 

Pingelig bin ich nicht unbedingt was Zucker angeht... Halt in Maßen... Hier gibt es regelmäßig süßes aber auch Obst... Meine Kids essen genauso gerne auch einen leckeren Apfel...

 

*daumendrückfürsinet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die gefällt mir ja auch.

 

Warum und wo genau hasten du die mit Schrägband versäubert? Und hassu jetzt in dem Bündchen noch nen Gummi eingezogen?

 

Wieso passt sie eigentlich beiden Kindern? Is deine Sarah nur unwesentlich älter?

 

Wegen dem Zucker im ersten Lebensjahr...war bei uns auch so, dass alle drei Kinder kein Zuckerzeugs bekommen habe....da war ich pingelig :o, auch kein Zucker im Zwieback oder so'n Krams...

Danke!

Ich habe den Bund innen mit Schrägband versäubert und nicht nur mit ZickZack drübergerattert. So geht nichts auf, nichts franst aus und alle schiefen Nähte sind versteckt... :D Ich guck mal, ob ich nachher ein gescheites Foto hinbekomme. Weißes Schrägband auf weißem Bündchen ist sicherlich nicht so toll zu knipsen. Gummi hab ich keins rein, werd ich aber wohl noch irgendwie reinfummeln, weil sie dfch recht locker sitzt... Beim Proberobben hat er sie fast verloren... :rolleyes:

Sarah ist sehr, sehr schmal. Sie wiegt mit ihren knapp vier Jahren knapp 14 und David mit knapp einem Jahr gute zehn Kilo. Ihr passen FM-Schnitte für Oberteile in Größe 86/92 ohne Nahtzugabe. Irgendwo im alten UWYH gibts auch ein Foto, wo sie Davids Hillery-Hose in Größe 74 trägt... :rolleyes:

 

 

Na hoffentlich repariert der Typie nichts kaputt :D. Andererseits, so ein Tag ohne Internet kann auch recht erfolgreich sein und man hat plötzlich gaaaanz viel Zeit :D.

 

Schön ist deine Hose geworden. Ist ja auch ´ne Idee mit dem Band, klasse !

Der Fuzzi hat nur den neuen Receiver inklusive Software und den ganzen Kram fürs HD-Fernsehen angeschlossen (ja, das geht auch inerhalb von zwei Stunden :hug::hug:), das Internet machen wir später selbst, wenn Männe von der Arbeit daheim ist. Das wird nochmal spannend. Mal schauen, wer von uns beiden das überlebt... :cool:

Danke! Ich hatte das mal irgendwo in einem Blog gelesen. Die Näherin hat das mit allen ihren Hosen gemacht, und ich fand die Idee echt super. Oder meintest Du das Webband? Das kam mir ganz spontan, als ich das Schnittmuster schon durchschneiden wollte.

 

Die Hose ist cool :-)

Danke! :D

 

die hose ist echt klasse. den schnitt finde ich total schön. allerdings nur für jungs.................

 

dann bis später :winke:

DAnke! Meinst Du, der Schnitt ist echt nix für Mädchen? Also Sarah hat die Hose auch gut gestanden, fand ich. War halt eher so ne Dreiviertelhose.

 

Och das doch süß... *grins* Kam hier auch schon vor...

 

Pingelig bin ich nicht unbedingt was Zucker angeht... Halt in Maßen... Hier gibt es regelmäßig süßes aber auch Obst... Meine Kids essen genauso gerne auch einen leckeren Apfel...

 

*daumendrückfürsinet*

Ich bin ja eigentlich auch nicht pingelig mit Süßem, in Maßen. Ist ja nix Schlimmes bei.

 

So, Männe müßte bald kommen, dann wirds spannend mit dem Internet... Bis dann... :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi da hat deine Sarah ja ungefähr die gleiche Maßen wie meine Mittlere...die Jüngste holt sie wohl bald ein....

Die Mittlere wird im April 4 und bringt noch keine 13 Kilo auf die Waage und den magischen Meter haben wir auch noch nicht geschafft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...