Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich brauch einen Anschubs - mehr gehen die Ideen aus


Elinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Elinchen

welche ein abwechslungsreiches Leben, warum beschwerst Du Dich? Da kommt doch keine Langeweile auf.

Nein, Spass beiseite: das klingt ja nach gewaltigem Stress. Möchte nicht in Deiner Haut stecken. Hoffentlich bessert sich Deine Situation bald und Du kommst noch in richtige, ruhige und besinnliche Stimmung für Weihnachten.

Alles Gute

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elinchen

    55

  • ina6019

    21

  • Gipsy

    3

  • GrisiB

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So meine Lieben,

 

bevor ihr denk, ich habe dieses Projekt aufgegeben, das Neuste.

 

Nach langen hin und her ueberlegen und sehr abenteuerlichen Versuchen, wie ich die Ränder gestalten könnte, bin ich jetzt hier angelangt.

 

23012007(005).jpg.7e151749c6b9fd064ea7a6afac0d6890.jpg

 

1 Woche hab ich jetzt daran gearbeitet, wie sich der Rand am besten mit den NYB´s vertragen könnte. Das wird jetzt der Versuch dazu. Es sind eigentlich Zacken wie bei den NYB´s. Die Stoffe daneben, sollens werden. Gruen-Gelbe Reihe sind die Zacken von Rechts und Rote Reihe Zacken von Links. Nähen werd ich das Ganze mit PP. Ich werds einfach mal versuchen, wie es zum Schluss aussieht. Ansonsten bekommt mein Flur ein schönes Wandbild :D

 

Ich hoffe, es ist noch jemand da der zugucken möchte.

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!!!

 

Du musst die Heilige Santa Gedulda sein!

 

Das müssen doch hunderte von Streifchen für die Sonnenstrahlen sein, absoluter Wahnsinn!

Wenn ein Projekt bei mir nicht innerhalb von zwei Wochen fertig ist, stirbt es.

 

Respekt.

 

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sieht aus, wie wenn du das auf Papier genäht hast, also darfst du auch noch alle Papierstreifen abpfriemeln...

Wahnsinn...

Du machst sooo tolle Sachen!!!

Wow!!

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sieht aus, wie wenn du das auf Papier genäht hast, also darfst du auch noch alle Papierstreifen abpfriemeln...

Wahnsinn...

Du machst sooo tolle Sachen!!!

Wow!!

 

LG - Ina

 

ähmmm ja. Aber, ich hab dafür kleine Helferlein. :D Meine Kinder haben gestern so schön von "Jewels of Crown - BOM" die Papiere abgefriemelt. Die habe sich darum gestritten, wär es machen darf..... :D

 

 

Dank für dein Lob. Nur dauern diese tollen Sachen immer so unheimlich lange und man kann schon mal zwischendurch die Lust verlieren. :( Im Moment ist die Lust ja mal wieder da. Muss ja auch mal fertig werden, da ja auch noch bis Weihnachten die Decke fuer meinen Mann geplannt ist.

 

Viele liebe Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auweia Janine, gibt's hier keinen "wegrenn-smilie? :freak:

 

Sieht aber super aus, die Geduld hätte ich nicht, ich bin froh, dass ich endlich das Top von meinem purple dream geschafft habe! :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird super.

Also ein klein wenig von deiner Geduld könntest du doch an mich abgeben:D

 

... :D Geduld ist eine Tugend :D Manchmal wünschte ich die mir bei meinen Kindern :D

 

Du machst das toll!! Und du schaffst das! Hab ich ja gesehen!! :D

Ich will meeeeehr sehen! :D :hug:

LG - Ina

 

:hug: Dankeschön

 

auweia Janine, gibt's hier keinen "wegrenn-smilie? :freak:

 

Sieht aber super aus, die Geduld hätte ich nicht, ich bin froh, dass ich endlich das Top von meinem purple dream geschafft habe! :hammer:

 

Wo willst du den hin rennen, du sollst doch hier bleiben und für Motivation sorgen :D

Achja, dein PurpelDream sieht schon mal richtig klasse aus, ich bin ja den fertigen Quilt gespannt.

 

Bis jetzt sind es 68 Streifen. Das dürfte so cirka die Hälfte der ersten Seite sein. Heute konnte ich noch nichts weiter dran machen. Hab hier noch gefühlte 50 UFO`s rumliegen (in Wahrheit sind es aber nur 5). Eines hab ich heute schon erlegt, das Zweite ist auch fast fertig.... Mein Mann meinte schon heute: Solange du noch durchsiehst.... mmmh. Aber wenn du erstmal die angefangenen fertig machen könntest...... mmmhh!" Sozusagen, der Wink mit dem Gartenzaun :D

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wo willst du den hin rennen, du sollst doch hier bleiben und für Motivation sorgen :D

ok, dann bleib ich hier :D

 

Achja, dein PurpelDream sieht schon mal richtig klasse aus, ich bin ja den fertigen Quilt gespannt.

 

Danke :o

Er muss noch gequiltet werden und bekommt nur noch ein graues Binding.

 

Sozusagen, der Wink mit dem Gartenzaun :D

 

 

Grad der ganze Zaun? Da bin ich aber froh, das meiner nur mit einem Zaunpfahl winkt! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich staune und staune! Die Piratendecke ist wunderbar geworden!!! Und die Mädchendecke wird auch toll, was mußt Du nur für eine Geduld haben!!!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann bleib ich hier :D

 

Grad der ganze Zaun? Da bin ich aber froh, das meiner nur mit einem Zaunpfahl winkt! :lol:

 

 

Sehr schön, dass du mit da bleibst. Und ja, es war der komplette Gartenzaun.... da er ein sehr gedultiger Mensch ist und eigentlich gar nichts zu meinem kreativen Chaos sagt :cool: .......

 

Und damit ihr nicht denkt, ich mache nichts... hier meine Arbeit von gestern etwas fuer Erik und etwas fuer Lina . Ich konnte keine Streifen mehr sehen :D und wenn ich immer nur an den Streifen sitze wird mein Stoffberg nicht wirklich weniger, was aber muss.

 

Vielleicht hab ihr es mitbekommen, ich bin zur Zeit an der Planung für eine Decke fuer meinen Mann. Ideenfindung-Männerquilt , also, wer da noch etwas beisteuern kann.... :rolleyes: Und falls Interesse besteht, wuerde ich die Entstehung des besagten hier auch wieder dokumentieren.

 

So, jetzt geh ich erstmal zu meinen Streifen und vielleicht kann ich Euch heute Abend schon die erste fertige Seite zeigen.

 

Viele Gruesse

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Elinchen, ich habe gerade den ganzen Thread durchgelesen und bin total begeistert von deinem Patchworkstil! Hast du mit der Tochterdecke schon weitermachen können? Stell doch mal wieder ein Bild ein, biiiitte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lacrossie,

 

nein ein Bild kann ich immer noch nicht zeigen, ich bin immer noch nicht fertig :o......... ich hab im Moment soviel andere Projekte noch zu liegen... ich glaub mir wächst grad alles ueber den Kopf... Kennt ihr das auch? :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, Kopf nicht hängen lassen! Mir kommt grad auch alles nur stressig vor, Beruf, Kinder, Garten - für's Nähen bleibt momentan bei mir auch keine Zeit. Das wird schon wieder anders, das Wochende steht ja schon fast vor der Tür, vielleicht kriegen wir dann wieder ein bisschen Motivation. Und wenn nicht, dann soll es ja Liegestuhlwetter in seiner schönsten Form geben, dann versuch doch die Füße hochzulegen und ein bisschen Kraft zu tanken!

Ich hab's mir fest vorgenommen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

.... sehr lange hab ich nichts von mir hören lassen, aber nuuuuun ist es iweder so weit. Die Tage werden kürzer, laut der Baumfärbung geht es auf den Herbst zu, dass heisst für meinen Körper: Ich darf wiedfer patchen....... :D Ich hatte den ganzen Sommer irgendwie gar keinen Antrieb dazu. Langsam kommt die Motivation wieder. Vielleicht liegts auch daran, dass Tochterkind sich zu Weihnachten nichts anderes wünscht, als IHRE Decke. Die letzten Tage sass ich nun wieder an ....... STREIFEN! Ich war tapfer :D und habe den zweiten grossen "Streifen" fertig gestellt. Nun fehlen nur noch geschätze 200 kleine Streifen. Vorgemalt sind sie schon!

 

Bild088.jpg.a80dd2a8e926a2ffc6ff07bb4cd4d0f6.jpg

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da Weihnachten immer näher rückt und meine Mutter mich täglich anruft und fragt, wie weit ich mit den Streifen bin...... hab ich sie dann doch sehr "zügig" fertig gemacht. Nu mag ich keine Streifen mehr sehen.

 

Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich den rosa Rand um das Mittelteil gegen einen sonnengelben Rnd austausche?!? MMMMMHHHHH!

 

Es werden auch noch 2 Feen im Mittelteil appliziert - festgesteckt sind sie schon (sind nur grob ausgeschnitten).... mal schauen, ob die da bleiben.... mmmmmhhh?

 

Bild072.jpg.6bdca6b340ef1e732a50ef19d2067fc0.jpg

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.