Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nickivelours bei 40° waschen?


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war heute zum ersten mal auf dem Stoffmarkt, natürlich ganz ohne Vorkenntnisse :rolleyes:. Schönen Nickivelours hab ich ergattert aber leider nicht gefragt ob bei 30 oder 40° gewaschen wird. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    3

  • Ibohiga

    2

  • Nati

    1

  • Eritasia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Monika,

 

ich wasche hellen bei 40 und dunkelen Nikki bei 30 Grad :)

 

LG

hilde

 

Hallo Hilde, hat das einen bestimmten Grund? Ich habe schwarz, weiss und pink, das müßte fertig genäht schon zusammen gewaschen werden. Dann sind 30° wohl besser?

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hilde, hat das einen bestimmten Grund? Ich habe schwarz, weiss und pink, das müßte fertig genäht schon zusammen gewaschen werden. Dann sind 30° wohl besser?

Gruß Monika

 

Mit dieser Temperaturwahl hab ich bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht.

Bei so einem Farbenmix würd ich auf jeden Fall die Stoffe vorher separat waschen, damit hinterher es nicht ausblutet. Und wenn Du einen Trockner hast - auch hinein damit, da kommen eine Menge loser Fusseln heraus

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich wasche Nicki - auch dunkelen - bei 40°C. Wenn Du diese Farbkombi vernähst (vorgewaschen), kannt du auch ein "Farbfängertuch" nehmen, gibt es von verschiedenen Herstellern, die nehmen die überschüssige Farbe im Waschwasser auf. Wenn ich helle und dunkle Farben kombiniere, gebe ich 2 Tücher in die WaMA, habe damit gute Erfahrungen, keine Verfärbungen:)

 

LG

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

ich danke euch erstmal für die Hilfe. Hab jetzt die hellen Teile mit 40° und das schwarze Teil extra, auch mit 40° gewaschen. Ist nix passiert :D alles andere wird man dann nach dem Nähen sehen

 

Gruß Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin sogar noch viel wagemutiger und wasche alle meine Nikis auf 60° vor, danach ab in den Trockner. Ein Ramsch-Niki hat sich mal extrem verzogen - das weiß ich dann wenigstens vor dem Verarbeiten. Alle anderen Nikis machen das bei mir problemlos mit.

 

Viele Grüße,

Nati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.