Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Juli: Rosebud


kaita

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ChAnnemarie

    12

  • charliebrown

    11

  • akinom017

    8

  • Jowe

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

da mache ich auf jeden Fall mit. Nur erst noch Garn in der Grundfarbe besorgen, dann geht es los.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich bin auch wieder dabei, meine werden allerdings etwas anders aussehen. Vorher müssen aber noch die angefangenen Patchworksocken fertigwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal ganz doof nachfragen...

Zitat: "Wenn diese Schlange 7 Reihen lanh ist,...."

Da ich die mittlere Masche in der Hinreihe abhebe, sind ja wohl 7 Hin- und Rückreihen gemeint, oder? Ich sollte dann also (laut Foto) 7 mittlere Maschen haben.

Denke ich richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal ganz doof nachfragen...

Zitat: "Wenn diese Schlange 7 Reihen lanh ist,...."

Da ich die mittlere Masche in der Hinreihe abhebe, sind ja wohl 7 Hin- und Rückreihen gemeint, oder? Ich sollte dann also (laut Foto) 7 mittlere Maschen haben.

Denke ich richtig?

 

Ich hab das grad mal probiert und sehe das auch so. 7 Reihen macht keinen Sinn, ich hab das so gemacht wie auf dem Foto, das hat gut geklappt.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, da hatte ich mich eigentlich für den Sommer aus den Monatsmustern ausgeklinkt und jetzt ist das sooo ein tolles Muster - und ich muss am Mo Wolle kaufen gehen, dabei wollte ich doch Berge abbauen anstatt neu zu kaufen :o

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Schlange für die Rosenblüte werde ich nicht stricken sondern einfach aus Luftmaschen häkeln. Hab es ausprobiert und funktioniert genauso gut.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist etwas dünner. Macht mir aber nichts aus.

 

Mir fällt gerade ein, dass ich dafür eigentlich auch einen 6-fädigen Rest nehmen könnte (falls ich einen habe). Dann wäre es wieder etwas fülliger.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig. Ging ganz schnell nur die Reihe mit den Kringeln dauerte natuergemaess etwas laenger. Sie passen gut, obwohl ich sie wohl nicht anziehen werde, weil ich nicht so der Bluemchen-Fan bin, aber es wird sich mit Sicherheit eine Gelegenheit zum Verschenken oder Tauschen finde.



2633690676_ae649f8131_m.jpg

 

2638189081_60bc09dc60_m.jpg

 

2632871371_ce63d22a9a_m.jpg

 

Wolle: Regia Cotton Color in natur und gruen

Nadelstaerke: 2.25mm

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch eine Socke fertig (bekomm grade aber die Bilder vom Handy nicht auf den PC geladen :hammer: )

 

Mir sind sie etwas zu groß obwohl ich mir das schon gedacht habe bei 63M da ich bei Gr. 40 locker flockig mit 60M hin komme.

 

Werde das nächste Paar einfach mal nur mit 56M stricken und dann mal schauen.

 

Ging ganz schnell nur die Reihe mit den Kringeln dauerte natuergemaess etwas laenger.

 

Kann ich genauso stehen lassen. Finde auch das sie sich schnell stricken lassen. Nervig finde ich nur das vernähen der Fäden und im Sticken bin ich auch nicht gerade ne Leuchte aber mit ein wenig Geduld hab ich das auch hin bekommen :D

 

Foto folgt noch sobald die Übertragung hier nicht mehr rumspinnt.

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

einen hab ich auch schon ganz fertig. Die zweite Socke ist schon über die Ferse raus. Das wird heute sicherlich fertig werden. Ich hatte nicht diese schönen hellen Reste in meinem Garn-Fundus. Also hab ich jetzt erstmal aus den vorhandenen Materialien gestrickt. Ich muss sagen, dass sie mir wirklich gut gefallen. Vermutlich kommt heute Abend dann das Bild.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist soweit!!!

 

Sie sind fertig. Weil ich noch keine Gelegenheit hatte, neue Wolle zu besorgen, gänzlich aus Resten gestrickt. Mir gefallen sie.

 

Hier die Fotos:

 

LG

Christa

10222690_Socken004.jpg.427e6bcf95f41fcab0fab95a51e78e93.jpg

266915343_Socken002.jpg.40250876e354324f672209e1e5e8fff1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die bisher vorgestellten Werke gefallen mir gut :super:

Ich hab heute meine erste Socke fertig bekommen und die 2. angeschlagen.

 

Habt Ihr übrigens gesehn, daß es die Rosebud Socken auf die Titelseite eines neuen Buches geschafft haben KLICK

Ich hab gestern die neue Lena bekommen und auf einer Werbeseite war das Buch abgebildet. Unsere Motivationssocken hab ich gleich erkannt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Strickerinnen (von den Männern hab ich hier noch nichts gesehen),

 

auch ich habe meine Socken fertig ... allerdings etwas anders als das Vorbild. Sneaker mag ich sowieso nicht, und die andere Herstellung von Blümchen reizte mich irgendwie mehr. Durch den doppelten Rand sieht auch von innen alles sauber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir deine Socken angesehen.

Eine nette Alternative zu den Original-Socken:super:.

 

Bei der Gelegenheit habe ich mir mal die vergangenen Sockenmonate angesehen.

 

Die größte Beteiligung gab es im Februar bei den Menehune Cobblestones, da gibt es 42 eingestellte Fotos, zum Teil sogar mit mehreren Paaren drauf.

Gefolgt vom März-Socken Secret Shell (26 Fotos).

Die nicht so einfach zu strickenden Firestarter vom Januar haben es auf 16 Fotos gebracht.

Regenbogen im Mai 11 Fotos

Clessidra im April 7 Fotos

und Fluke im Juni 7 Fotos..... da trudeln meine noch nach;), versprochen.

 

Ich bin schon gespannt, ob die Rosebud das Juni-Ergebnis toppen.

 

Gruß charliebrown:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den doppelten Rand sieht auch von innen alles sauber aus.

 

Find ich ne super Idee denn das hat mich auch etwas gestört mit dem Wust an Fäden auf der Rückseite ;)

 

die andere Herstellung von Blümchen reizte mich irgendwie mehr

 

Gefallen mir auch ausgesprochen gut :D

 

Gibt es dazu irgendwo ne Anleitung???

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jo,

 

ich hab jetzt mal gegoogelt, weil ich die Anleitung aus einem Buch habe, und bin hier fündig geworden.

 

Wenn Du Ein- und Ausstich dicht nebeneinander setzt und die Wickelraupe länger ist als der Abstand der beiden Stiche, ergibt sich eine Krümmung. Ein bißchen experimentieren und üben muß man aber schon, wie Du auch an meinen Socken siehst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.