Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Trier 20.04.


Sarottimohr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich am nächsten Wochenende in Trier bin, nutze ich die Gelegenheit auf den Stoffmarkt zu gehen. :D

 

Gibt es schon einen Treffpunkt?

 

Wer kommt hin?

 

liebe Grüße von Andrea

 

(die normalerweise nach Mannheim oder Karlsruhe auf den Stoffmarkt geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sarottimohr

    4

  • 3kids

    3

  • Nähschachtel

    3

  • Chero

    3

Hallo,

 

bei mir hängt es davon ab, was ich die kommende Woche von meiner Orgaliste alles abgearbeitet bekomme und ob ich den Sonntag für Stoffmarkt nutzen darf oder Orgakram machen muß.

 

Noch weiß ich nichts von einem Treffpunkt, mach doch einfach einen Vorschlag mit Uhrzeit und und und. Definitiv zusagen kann ich erst so am Freitag, will aber unbedingt dorthin. Schaun ma mal

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na einen Vorschlag machen ist ziemlich schlecht, da ich doch noch nie in Trier war.

 

Ich hoffe mal das die "Einheimischen":) einen Treffpunkt ausmachen. Denn ich bin ja nur zu Besuch in Trier und hoffte so mal einige Hobbyschneiderinnen außerhalb meines "Nähbezirks" :D kennen zu lernen.

 

Also Mädels, macht mal Vorschläge.

 

liebe Grüße

von Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarottimohr,

 

ich weiß auch nicht was los ist. Ich weiß von einigen, die dort hingehen wollen. Warum sie sich nicht melden?

 

Habe auch einen anderen Thread eröffnet, ob der Hollandmarkt in Saarlouis nicht stattfindet. Auch dort wollen einige hingehen, aber auch dort meldet sich niemand.

 

Vielleicht wollen sie auch nicht mit mir hingehen oder oder oder. Ich kann mich auch ausklinken, wenn dies der Grund sein sollte.

 

Also ich hoffe hier schreiben mal ein paar, vor allem evt. die Saarländer die hingehen wollten aus dem Nähtreff Saarland.

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde liebend gerne auf den Stoffmarkt gehen, aber ich muss an diesem Sonntag leider arbeiten. Ein Schwätzchen unter Gleichgesinnten wäre schön gewesen!

 

Liebe Grüße von Roke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann leider auch erst (wenn überhaupt) am Nachmittag kommen.

Ansonsten habe ich mir auch den Stoffmarkt in SLS vorgemerkt, wenn es denn am Sonntag garnicht mehr klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe ja bereits meine Bedenken betreffend SLS-Stoffmarkt in ein sep. Thread gestellt und nun steht es auch fest, daß der Hollandstoffmarkt in Saarlouis nicht stattfinden wird und ggf. im Herbst nachgeholt wird. Schade!!!!

 

Nun hoffe ich, daß ich die Orgaarbeiten erledigt bekomme für die Konzerte, sodaß ich am Sonntag nach Trier fahren kann........

 

 

VG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

 

 

Einige vom Saarland Nähtreff fahren am Sonntag nach Trier.

Wir kommen mit dem Zug um 11.04 Uhr an. Dann müssen Wir noch mit dem Bus oder Taxi fahren.

Wir können uns gerne treffen, sag uns, wo und um wie viel Uhr.

 

In Saarlouis findet am 17.05.08 kein holl. Stoffmarkt statt. Hier noch einmal die Mail:

 

Hallo Frau Weiß,

 

Leider musste der Termin wegen Platzmangel auf dem Kleinen Markt abgesagt werden. Uns wurde nicht erlaubt an diesen Tag auf dem großen Markt auszuweichen und andere Termine haben wir im Frühjahr nicht mehr frei.

Im Herbst versuchen wir noch mal nach Saarlouis zu kommen und dann auf dem Großen Markt.

Trier am 20,4 ist die letzte Möglichkeit im Frühjahr.

 

Viele Grüße

Team StoffmarktHolland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Hat nicht noch jemand Lust, mit auf den Stoffmarkt nach Trier zu fahren mit dem Zug??

 

Wir sind zu dritt und zahlen 26€ für uns alle mit dem Saarlandticket. Es könnten noch zwei mitfahren. Wir fahren ab Völkingen bis Trier, dazwischen könnte man zusteigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor einger Zeit geschaut, da kam zum Stichwort Trier nichts zum Stoffmarkt, also dachte ich, das Interesse sei eher marginal.

 

Ich wollte fahren.

Leider bin ich seit Mittwoch krank, muss erst schauen, ob ich wieder fit bin. Wenn ich alleine fahre, könnte ich auch den Taxi-Dienst übernehmen ab Bahnhof.

 

Wenn es so ist wie beim letzten Mal, dann kommt man zum Tor rein auf das Messe-Gelände und in dem Gang geradeaus ist dann ein Kurzwarenstand mit einer großen Stellfläche Ovi-Konen - das war letztes Jahr unser Treffpunkt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich weiß auch noch nicht ob ich komme ,deshalb hab ich mich auch noch nicht gerührt , wenn es klapprt dann ganz sporadisch kann also keine Zeit festlegen . :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich werde kommen, allerdings erst nach der Karateprüfung meines Sohnes. Ich weiss nicht, wie lange die dauern wird. Sie findet in Trier statt, darum passt es so gut, LOL.

 

Ich werde Sonntag Morgen nochmals hier reinschauen, vielleicht tut sich ja noch was, zwecks Treffen.

 

Bis dann, vielleicht laufen wir uns ganz ungeplant in die Füsse.....

 

Ciao, Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich werde wohl zum Stoffmarkt fahren, allerdings nicht mit dem Zug

sondern mit dem Motorrad. Koffer anbauen und ab geht´s.

Ist ´ne sehr schöne Strecke von Aachen nach Trier...also doppelter Genuss.

Das Wetter soll ja mitspielen, bis 18° ist sogar für einen Warm- Wetter- Fahrer wie mich o. k.

Dann vielleicht bis morgen, bin ja leicht zu erkennen in Motorrad- Klamotten ;).

LG, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin z.Zt. in Luxembourg und werde daher morgen nach Trier zum Stoffmarkt fahren.

Allerdings habe ich meine Zwerginnen und meine Eltern im Gepäck...:rolleyes:

 

Ich google mir schon die Finger wund. Kann mir eine von euch verraten,

von wann bis wann morgen der Stoffmarkt in Trier ist???

 

Herzliche Grüße aus Lëtzebuerg!

englerin - bei Muttern am Brautkleidnähen... *gnaaaa*

 

edit: ich habe die uhrzeit gefunden... danke, bin schon ganz blöd vom reißverschlußeinnähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

der Stoffmarkt findet in der Zeit von 11 bis 17 Uhr statt. Viel Spaß - ich werde auch hinfahren. Hoffentlich stimmt das mit dem Wetter - zurzeit regenet es BINDFÄDEN....

 

Gruß und nicht so viel Geld ausgeben:D

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr fleißigen Schneiderleins,

 

mein Fazit:

 

toller Markt, sehr gute Auswahl, megatolles Wetter, Preise von günstig bis teuer, Kurzwaren teurer als im letzten Jahr (vor allem Knöpfe, die etwas schöneren um 50 %) - alles da, was man so braucht, gut dass im Herbst in Trier kein Markt ist;)

 

Jetzt gehts ans Waschen und Trocknen...

Und wer noch Stoff braucht, schaut einfach auf der Homepage, es lohnt sich...

 

Liebe Grüße und Frohes Schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon daheim, mittlerweile auch satt und zufrieden.

 

Natürlich habe ich wieder was gekauft, was ich nicht bräuchte (aber viel weniegr wie sonst), aber das was ich suchte, habe ich auch bekommen: billige Shirt-Stoffe, um endlich doch mal den Zoela auszuprobieren und einen gestreifen "Blusen-Stoff mit etwas Stand" den ich nach einer im Fernsehen gesehenen Idee verarbeiten will, und die beiden Farbenmix-Schnitte für Jacke und Mantel - schön ist, dass sie auch schon größeren kidnern passen (meine große Tochter wächst gerade in 146 rein, der eine ist schon dafür ausgelegt - super Idee!)

 

Ich fand, dass mehr Anbieter und auch mehr Kunden da waren als letztes Jahr - stimmt das mit eurem Eindruck überein?

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Rita,

 

mir kam es so vor, dass Stände eher weniger als im letzten Jahr da waren und Besucher zumindest am Nachmittag gleich - ich war schon zu Beginn da, da war es ganz locker, an die Stände ranzukommen, am Mittag dann nicht mehr.

 

Aber ich fands schön und freue mich schon auf das nächste Jahr (bis dahin habe ich bestimmt genug Stoff eingekauft).

 

Petra Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch eben zurückgekommen. Bin Annett in die Füsse gelaufen, oder viel mehr sie mir :-). Letztes Jahr war ich nicht, aber beim allerersten Mal im Herbst. Heute war Parkchaos, wir mussten gaaaanz weit laufen. Aber ich habe einige schöne Dinge ergattert. Bei mir sind Taschen und Antonia auf dem Programm, mal sehen, wie ich vorwärts komme.

 

Ciao, Steph

 

PS: Und mein Reissverschluss in der Winterjacke funzt auch wieder, jubel. Gleich am ersten Stand, er hat mir dafür zwar 3,95 abgeknöpft (von wegen umsonst, wie manche hier geschrieben haben), aber die habe ich gerne bezahlt. Ein kleiner Preis um dafür das Heraustrennen und Einnähen eines Reissverschluss zu ersparen. Frohlock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

wir waren erst um kurz vor 12:00h da. Es war mein erster Stoffmarkt-Besuch.

Ich hatte erwartet, daß man sich nur mit Ellbogen ein Stück Stoff ergattern kann,

aber weit gefehlt! Ich fand es sehr entspannt. Preise sehr unterschiedlich.

Habe für Knöpfe an einem Stand Glück gehabt: 5 Stück für 1€. :cool:

Ein paar Stände weiter hatte ich den selben Knopf für 60ct das Stück gesehen.. :eek:

 

Die letzte Zeit habe ich ja meist für meine Zwergin genäht. Nun habe ich aber endlich mal zwei schöne Jeansstoffe für Hosen für mich und zwei Cordstoffe für Röcke gekauft.

 

Für die Zwerginnen habe ich nur zwei dünne Sommerstoffe gekauft für Kleidchen.

Ansonsten etliche Garnrollen, Knöpfe und Reißverschlüsse ergattert.

 

Und! *jubel* Ich habe tollen Stoff für einen neuen Sofa-Bezug gefunden!

Der war zwar nicht ganz billig, aber sehr schön & einfach super gewebt!

 

Also, Fazit für meinen ersten Stoffmarkt:

Selbst mit zwei kleinen Kindern & meiner Mutter im Schlepptau, war es sehr entspannt.

Mein Hackenporsche war gut gefüllt und ich nach 3,5 Stunden später 200€ ärmer ;-)

Aber die Hälfte war Sofastoff... :-)

 

Überglückliche Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch wieder zu Hause!

Wir sind noch ein wenig durch die schöne Eifel gekurvt, 400 km... herrlich.

Auf dem Stoffmarkt hat es mir sehr gut gefallen, es gab jede Menge für den Sommer.

Bei mir wird morgen auch erst einmal gewaschen und getrocknet.

 

So, jetzt lege ich die Füße hoch und mache gar nichts mehr, Feierabend,

ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen frohes Schaffen.

 

Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage am Rande: wie oft ist der Stoffmarkt in Trier? (oder Umgebung, sprich Saarbrücken oder Koblenz) Ich war gestern auch da und hab einiges gekauft... nur leider nichts für die Sachen, die ich in nächster Zeit wirklich geplant habe.

Wäre toll, wenn sich irgendwann im Herbst oder so nochmal eine Gelegenheit ergeben würde. Dann kann ich genauer planen wonach ich suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...