Zum Inhalt springen

Partner

Jeanshose im Schritt kaputt


carlchen-b

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hat jemand ne Ahnung, wie man Jeans wieder in Ordnung bekommt, wenn sie im Schritt an den Oberschenkelinnenseiten aufgerubbelt usw sind ?

 

Stopfen sieht doch nicht schön aus und so ein Flicken ... ??? Na ich weiß nicht.

 

Habe so einige Jeans, von denen ich mich nicht trennen möchte, weil ich sie in dieser Art nie wieder gesehen habe. Aber wie gesagt, der Stoff zwischen den Beinen ist hauchdünn geworden.

 

Wäre schön, wenn ich Antwort bekäme.

 

Vielen Dank im Voraus!

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carlchen-b

    3

  • nowak

    2

  • charliebrown

    2

  • safira

    1

Huhu,

 

wie wäre es, wenn du von der alten Jeans den Schnitt abnimmst und die Hose nachnähst? Oder einen Stoff über die dünnen Stellen nähen. Aber ich finde, dass so Flickarbeiten zwischen den Oberschenkeln etwas komisch aussehen. Aber ist bei den Reithosen nicht auch im Schritt eine Stofflage mehr? Das würde vom Aussehen dann schon wieder gehen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht was von innen dagegen nähen. Ein gewagtes Beispiel aber man kann das ja farblich auch anders lösen.

 

Und mit schönem Stickgarn den Stopfstich nähen finde ich garnich so schlecht.

Es sind nunmal alte Hosen, sonst gibt es nur noch Kunststopfen bei der Kunststopferei, da braucht man aber einen dicken Geldbeutel.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Erfahrung kann man zwischen den Beinen mit farbliche passendem Nähgarn gut stopfen, weil man das beim Tragen nicht sieht. (Es sei denn, du sitzt den ganzen Tag mit gespreizten Beinen herum. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marion

bin jetzt doch etwas erstaunt, dass du nicht selbst den Link zu deiner Stopfanleitung gesetzt hast 1107.gif

 

Ich hab das hiermit nun übernommen, finde die Anleitung nämlich echt genial, hab sie deshalb abgespeichert.

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an dich :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze auch von innen Flicken auf (möglichst dünne damit es nicht zusätzlich an den Kanten reibt) und nähe dann von außen drüber - so ähnliche wie Nowaks Stopfanleitung.

Mir ist das völlig ausreichend und so lassen sich die Hose noch längere Zeit gut tragen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich würde die Hose zu einem Rock umbauen :p

 

... für mich würde das bedeuten, dass ich mir die Arbeit mache, um das Kleidungsstück dann im Schrank zu schonen:D, denn ich ziehe höchst selten einen Rock an, wenn schon, dann sicher keinen Jeansrock:D.

 

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon oft Hosen dieser Art für Kunden geflickt. Ich habe einen Spickel eingenäht. Hose im Schritt aufgetrennt,das schadhafte Stück raus geschnitten und als Schnitt für neuen Stoff verwendet.Diese Hosen hatten schon Löcher aber eben die Lieblingshosen .Bei dünnen Stellen lege ich Stoff unter und nähe mit farblich passendem Faden im Fadenlauf oder bei Jeans im Rippenverlauf mit Gradstich mehrmals Vor und zu rück, fällt fast nicht auf. Das war ein Bandwurmsatz.

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe auch zwei Hosen,eine Jeans und eine aus Baumwollstoff in der optimalen Farbe, die fast totgetragen sind, die ich nur ungern in den Müll geben möchte.

Also ich werde die gescheuerte Partie von innen abnähen und versäubern.

Das hatte ich früher als Teenie gemacht, wenn die Jeans zu weit wurde. Und das ging ja nun wirklich nicht.:cool:

Da die Hosen sowieso nicht knatscheeng sitzen, müßte es eigentlich gehen.

Damals hatte es auch geklappt.

 

Vielleicht ist das ja ein Tipp für dich.

Wegschmeißen kann man die Schätze dann imer noch, aber man hat es versucht.

 

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habt alle vielen Dank für eure Antworten !!!

Die Stopfanleitung fand ich sehr gut - so werde ich es wohl machen, obwohl meine Nähma diese Einstellung nicht hat - sondern nur eine einfache Art des Stopfens muss ich dann machen.

 

LG Carola:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte... gern geschehen.

 

(Ich mache das inzwischen übrigens auch bei meinen Bürohosen aus Wolle... Verlängert die Lebensdauer doch enorm. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...