Zum Inhalt springen

Partner

Sprühzeitkleber nach Bügeln dauerhaft fest?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal gelesen, dass man, wenn man zwei Teile mit Sprühzeitkleber aneinander geklebt hat, dieses nicht bügeln soll, da der Zeitkleber dann dauerhaft kleben soll und man es nicht wieder auseinander bekommt. Hat da jemand Erfahrungen? Denn für das eine oder andere Projekt wäre das ja gar nicht mal schlecht. Vielen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rena

    2

  • ULME

    1

  • Knudel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rena,

 

da sich eine effektive Aussage nur treffen lässt, wenn der von Dir verwendete Sprühzeitkleber auf die von Dir verwendeten Stoffe so aufgebügelt wurde, wie Du das machen würdest, wäre es das einfachste, Du probierst das selber aus.

 

Dann kannst Du auch leichter beurteilen, ob und inwieweit störedn sich vielleicht der Kleber durchdrückt und ob die Klebkraft - so sie denn eintritt - Deinen Zwecken genügt.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike,

 

klar, hätte ich selbst probieren können. Mittlerweile bin ich hier sooft im Forum, dass ich mich daran gewöhnt habe, Fragen hier erst einmal zu stellen, statt, wie früher auch, selber zu probieren.

 

Also, ich habe es jetzt probiert, mit dem Ergebnis, das überhaupt fast gar nichts mehr klebt. Schade. Aber ich meinte, ich hätte das hier irgendwo mal gelesen, vor langer, langer Zeit, dass der Kleber dann nach dem Bügeln permanent kleben soll. Wäre ja nicht schlecht gewesen.

 

Danke nochmal für deine Antwort,

 

lGute Nacht, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

die Antwort ist da. Also das Spray ist ein Sprühfixierer. Er klebt temporär zusammen - nicht auf Dauer.

 

 

Auf Dauer kleben kann bspw. Vliesofix von Freudenberg. Das wäre dann eine Alternative.

 

 

Viele Grüße

Anne

 

Hallo

das mit dem bügeln stimmt nicht, wenn ich darüber bügel lösst sich der kleber schneller wieder auf.Mach es immer wenn ich nicht warten möchte bis die Klebkraft nachlässt. Aber mit wasserlöslichen Vliesen geht es je nach stoff, Soluweb ist gut, mit etwas dampf aufgebügelt, kleben die stoffe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...