Zum Inhalt springen

Partner

Framilon-Band


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen miteinander,

 

mir hat es die Jersey-Tunika Nr. 12 aus der aktuellen Ottobre-Woman angetan. Dazu wird auch dieses Framilon-Band, ein transparentes Gummiband, benötigt.

 

Was ist das genau und wozu wird es noch verwendet? Bei anderen Shirtmodellen stand es auch zur Verstärkung der Schulternähte. Zur Verstärkung der Schulternähte hab ich bisher immer Vlieseline Formband genommen.

 

Wo kann ich dieses Framilon-Band erwerben?

 

Büddee, klärt mich mal jemand auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • logefrau

    1

  • Krümel

    1

  • roximaxi

    1

  • IneShandmade

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es ist durchsichtiges Gummiband, kann für Raffungen u.ä. gut verwendet werden.

Gib' es 'mal in die Suche ein, da gab' es -glaube ich- schon etliche Fragen zu.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon in die Suche eingegeben. Da komm ich auf nen Fred mit der Tunika. Dort wird auch schon über die Verwendung von Formband oder mitgefassten Schrägband in der Schulternaht diskutiert.

 

Von diesem Framilon-Band hab ich nämlich auch noch nie was von gehört...:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dieses Framilonband ist ein durchsichtiges Gummiband.

 

Es wirs meistens für Dessous verwendet (speziell für die obere Kante der BH-Körbchen). Das Gummi gibt es in verschiedenen Breiten. Die breiteren sind z.B. die durchsichtigen BH-Träger.

 

Diese Band gibt es bei fast allen Dessous-Zubehör-Anbietern (siehe die Links hier im Forum).

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander,

 

mir hat es die Jersey-Tunika Nr. 12 aus der aktuellen Ottobre-Woman angetan. Dazu wird auch dieses Framilon-Band, ein transparentes Gummiband, benötigt.

 

Was ist das genau und wozu wird es noch verwendet? Bei anderen Shirtmodellen stand es auch zur Verstärkung der Schulternähte. Zur Verstärkung der Schulternähte hab ich bisher immer Vlieseline Formband genommen.

 

Büddee, klärt mich mal jemand auf?

 

Hallo,

 

bei gekauften Shirts habe ich es auch schon öfter an den Schulternähten entdeckt. Ich nähe aber meist Formband mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon in die Suche eingegeben. Da komm ich auf nen Fred mit der Tunika. Dort wird auch schon über die Verwendung von Formband oder mitgefassten Schrägband in der Schulternaht diskutiert.

 

Von diesem Framilon-Band hab ich nämlich auch noch nie was von gehört...:nix:

 

Hallo, der Fred war sicher von mir, ich bin nämlich gerade dabei, das Shirt zu nähen :cool:.

 

Um ehrlich zu sein: ich habe dieses Framilon-Band (heißt im Laden Transparente Elastic und ist von der Firma Goldzack) nicht für die Schulternähte verwendet, sondern ganz normales Formband. Das ist meines Erachtens ausreichend. Du wirst dieses Elastic höchstens noch für die Raffung der Seitennaht brauchen können, aber da tut vielleicht auch normales, schmales Gummiband seinen Dienst.

 

Also kannst Du getrost auch ohne das "Framilon" loslegen ;).. Viel Spaß beim nähen- ich wäre eigentlich schon fertig :rolleyes: und bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis :D

 

Lieber Gruß,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

ich muss erst mal den Schnitt abpausen. Vorher wäre auch noch ne Tunika dran. Aber zu allererst muss ich mein heutiges TfT, Modell 411 aus der Burda Plus, neu zuschneiden (Stoff ist schon bestellt) und nähen.

 

Es könnte also bei mir noch ne Weile dauern, bis ich dir mein Ergebnis zeigen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...