Zum Inhalt springen

Partner

Pantonefarben


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rudolf

    2

  • Fingerhut

    1

  • sticki

    1

  • Teufelspuppe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Madeira hat eine Zuordnung des Classic-Garnes zu Pantonefarben.

 

Und Gunold für das Sulky-Garn.

 

Eine Farbe "4c" finde ich auf keinem. Ist damit evtl. nur ein 4-Farb-Pantone gemeint und keine bestimmte Farbe?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

der Kunde geht mit dieser Bezeichnung zum Drucker und lässt seine Aufkleber drucken. Diese sind dann Silber.

Jetzt möchte der Kunde sein Logo sticken lassen. Als Farbe hat er diese Pantonefarbe angegeben.

In diesem Fall muss er mir einen Aufkleber schicken und ich kann die Farbe auswählen.

 

Danke

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Männe ist Drucker und der sagte spontan, dass 4 C ein hellgrau sei - dann käme das mit dem Silber ja einigermassen hin.

 

Bei 4 c gibt es ein warm gray und ein ccol gray. (komischerweise mit a)

 

 

Lg

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da muss ich jetzt mal den Erklärbär machen :D

 

Aaalso: Pantone sind Echtfarben, d.h. die Farbe entspricht genau dem Muster, dass die Farbe dem rechten Feld deines Fotos mit der Bezeichnung "Solid Color" entspricht.

 

Das LINKE Feld zeigt die Farbe an, wenn man sie im 4C-Prozess, also 4-Farb-Process (C wie Color) aufschlüsselt. 4C besteht aus den Druckfaben Cyan (Blau), Magenta(Rot), Yellow(Gelb) und Black(Schwarz), im Deutschen gibts auch die Bezeichnung CMYK wobei K für Schwarz (Kontrast) steht.

 

Die 4C-Farbe unterscheidet sich demnach von der Echtfarbe, dass sie ein Gemisch ist und ihr dadurch die Brillanz der Echtfarbe fehlt. Viele Firmen haen eine Pantone-Farbe als Hausfarbe, diese muss für Produkte wo in 4C gedruckt wird eben entsprechend umgesetzt werden. Auch fürs Internet wird die Farbe angepasst, dann eben im RGB-Farbraum (RotGrünBlau), die Monitorfarben.

 

Von Pantone gibt es verschiedene Farbfächer, je nachdem auf welcher Art von Papier gedruckt werden soll bzw. gibt es auch einen Fashion+Home cotton Fächer.

 

So, ich hoffe das hat alles ein wenig erhellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...