Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt mit dem Kopierer vergrößern??


primadonna

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Grade kam mir eine Idee, weil mein letztes T-Shirt insgesamt so ca. 12 % zu klein geraten ist. Da probiere ich jetzt einfach mal, die Schnitteile um diese Prozentanzahl zu vergrößern.

Hat das schon mal jemand gemacht?? Ich weiß schon, daß das fast zuuuuu simpel klingt, aber warum eigentlich nicht??

 

 

Bin gespannt, was ihr so meint

so lustig wie beim String-Thread wirds wohl nicht werden. :cool:

 

l.G:

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • womble

    3

  • sticki

    3

  • Lehmi

    2

  • Greta

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Neiiiiiiin! das geht nicht ... der Schnitt muß in jeder Richtung anders vergößert werden. Was ist das für einer? Ein Mehrgrößenschnitt läßt sich recht gut hochziehen. Ist im Burda-Buch 'Nähen leicht gemacht' beschrieben.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gerda,

 

warum sollte das denn nicht gehen? Ich habe neulich einen Schnitt (ich würde auf ne Kindergröße 154 tippen) um 200% auf dem Kopierer vergrößern lassen. Das Teil passt :p.

 

grüße,

katja

 

p.s. ich gebe aber zu, dass ich sämtliche Abnäher verlegen musste und den ganzen Apparat noch etwas verlängert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß man denn das einem ein Kleidungsstück ca. 12 % zu klein ist :confused:

 

simpler Dreisatz.

Welche Weite habe ich, welche benötige ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Gerda,

 

warum sollte das denn nicht gehen? Ich habe neulich einen Schnitt (ich würde auf ne Kindergröße 154 tippen) um 200% auf dem Kopierer vergrößern lassen. Das Teil passt :p.

 

grüße,

katja

 

p.s. ich gebe aber zu, dass ich sämtliche Abnäher verlegen musste und den ganzen Apparat noch etwas verlängert habe...

 

@Greta:

 

Hallo Katja,

 

mit deinem P.S. hast Du doch belegt daß es eigentlich nicht geht. Da kann man den Schnitt doch auch gleich 'richtig' vergrößern (ist bei eine T-Shirt nicht so kompliziert).

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greta:

mit deinem P.S. hast Du doch belegt daß es eigentlich nicht geht. Da kann man den Schnitt doch auch gleich 'richtig' vergrößern (ist bei eine T-Shirt nicht so kompliziert).

Gruß

Markus

 

äh, es hat doch aber geklappt! für mich war es eben die bequemste Variante, ob es nun "korrekt" ist oder nicht. mag sein, dass es nicht die eleganteste Lösung ist. übrigens war es bei mir kein t-shirt-schnitt.

 

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greta:

 

Naja, mit dem Kopierer _allein_ hat es nicht funktioniert, und ich glaube genau das hat die Fragestellerin gemeint. Generell gilt die Aussage: in alle Richtungen gleich skalieren ist im Allgemeinen falsch.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simpler Dreisatz.

Welche Weite habe ich, welche benötige ich ;)

 

Dann hätte du dir aber sicher auch das Anfertigen dieses zu kleinen Teils schon von vorherein sparen können :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte du dir das Anfertigen dieses zu kleinen Teils sparen können :D .

Wieso ich :confused:

 

Ich hab nix vergrößert, sondern nur auf deine Frage nach dem "woher" geantwortet.

 

Übrigens würde ich Schnitte auch nicht mit dem Kopierer vergrößern, weil's so wirklich nicht gerade passformgerecht wird.

 

Schau dir doch mal die Fertigschnitte an, da überlappen sich doch die Linien der verschiedenen Größen zum Teil und alleine DAS sollte schon zu denken geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...