Zum Inhalt springen

Partner

Quiltansatz für Pfaff


Patsy

Empfohlene Beiträge

Ich habe gehört, dass es für die Pfaffs einen sog. Ansatz gibt, wo man dann die Sachen besser auflegen kann (wie das genau heißt weiß ich nicht), jedenfalls wird dadurch offensichtlich die Auflagefläche zum Quilten größer. Und da scheint es ein Paket zu geben mit noch irgendwelchen Zubehörteilen wie z. b. ein Füßchen für Freihandquilten.

 

Weiß jemand, von was ich hier spreche? Wenn ja, kann mir jemand sagen, ob das ganze sinnvoll ist und ob man sich sowas kaufen sollte.

 

Ich habe ja erst ein paar Weihnachtsdeckchen gepatcht und gequiltet (wer mag, kann sie hier mal anschauen: http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/was_ist_los_bei_Patsy/naehen/).

 

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob mein Talent für schwierigere Projekte reicht. Aber ich habe Gefallen an der Patcherei gefunden und werde auf jeden Fall nächstes Jahr auch einmal einen Patchkurs machen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    3

  • Leviathan

    2

  • Birgit Hofmann

    2

  • Arinaga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Jaja, das Sieb im Hirn… Wollte noch sagen, dass ich blutiger Anfänger bin, mich das Fieber gerade aber so richtig packt ;-) Nachdem ich gerade an meinem ersten Quilt herumwerkel und ich ständig dabei bin, die Stoffseiten zusammenzurollen und festzustecken (bin halt noch gaar nicht geübt) fürchte ich fast, dass dieser Anschiebetisch durchaus sinnvoll sein könnte. Sobald mein Kontostand es wieder zulässt, wird diese Toolbox mein!! Aber ob der Tisch wirklich sinnvol ist, also aus der Sicht von jemandem, der wirklich nähen und quilten kann, kann ich leider noch nicht beurteilen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Classic Style fashion 1523. Die ist baugleich mit irgendeiner Select, aber leider weiß ich nicht mit welcher. Für die Select, habe ich jetzt auf der homepage von Pfaff gesehen (vielen lieben Dank für den Link!), gibt es für die Select 1520 und 1526 den Quilt Anschiebetisch, aber nicht für die Select 1530, 1540 und 1546. Da müsste ich erst einmal rausfinden, mit welcher meine baugleich ist. Und der Preis ist ja auch sehr stolz! Da muss ich eh erst mal rechnen.

 

Vielen lieben Dank für die Auskunft. Da kann ich jetzt schon mal weiterschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparen könntest du schon mal mit dem Füßchen - das ist nichts anderes als ein sog. Stopffuß, der vielleicht schon bei deiner Maschine dabei ist?

Falls du eine handwerklich geschickte Person "besitzt" oder vielleicht sogar selbst eine bist: so nen Tisch kann man sich zur Not auch selber bauen. Er macht nichts weiter, als dass er die Auflagefläche für Stoffe vergrößert und somit ein "Abrutschen" derselben verhindert. Früher waren Nämaschinen ja meißt in Tische eingebaut - aufgrund der besseren Transportfähigkeit gibts das jetzt kaum noch - aber inzwischen gibts wenigstens wieder Möbel, in die man die Maschine einbauen (und auch absenken) kann. Dafür gibts jetzt halt computergesteuerte Maschinen. Irgendwas ist halt immer :rolleyes:

 

Als ich meinen großen Anschiebetisch gekauft hatte, fragte mich Freund Nico nach dem Preis und machte sehr große Augen, als er ihn hörte. "Hätteste von mir ohne die Null haben können" war seine Reaktion. Aber dafür wars zu spät. Das gleiche passierte bei dem Garnrollenständer - ich könnte mich heute noch in den H...... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe diese Toolbox schon zu DM Zeiten für 180 gekauft.

Ich benutze den Anschiebetisch sehr oft und habe den Kauf auch nicht bereut.Den Quiltfuss und den Freiquiltfuß habe ich ehrlich noch nie benutzt.

Mittlerweile gibt es den Tisch auch einzeln,für ca. 90 Euronen.

Benutzt wird der Quilttisch mit meiner Creativ 1469 und 2170 und von meiner Freundin die hat eine 935 Dualmatic oder so .Bei uns im Nähkreis haben den viele und der passt an fast alle Maschinen außer den Performance Modellen.

Ich kann gerne den Ausschnitt im Tisch vermessen.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir diesen Anschiebetisch vor ein paar Jahren für meine 7570 gekauft, allerdings nicht als Toolbox, da ich die restlichen Zubehörteile bereits hatte, und benutze ihn für manche Arbeiten ganz gerne.

Wie Birgit bereits schrieb, passt er nicht an die Performance 2056. Da ich mittlerweile mit der 7570 eigentlich nur noch sticke, lasse ich mir jetzt die Anschiebeöffnung passend für die 2056 vergrößern. So kann ich den Tisch dann wieder benutzen.

 

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Lieben!

Ich benutze den Anschiebetisch nicht nur zum Patchen. Auch für größere

Bekleidungssachen ist er sehr praktisch. Einen schönen Abend und liebe Grüße Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nichts anderes als ein sog. Stopffuß, der vielleicht schon bei deiner Maschine dabei ist?

 

Ich habe eine Pfaff QuiltStyle. Im Rahmen einer Sonderaktion habe ich die Toolbox damals umsonst bekommen. Der Tisch ist super, den Inch-Fuß benutze ich sowieso, lediglich der Rahmen, der dabei war, liegt unbenutzt in der Ecke rum. Ach ja, Nadeln waren, glaube ich, auch dabei, sind natürlich schon lange verbraucht :)

 

Den Freihandfuß ziehe ich persönlich dem Stopffuß von Pfaff vor. Es ist zwar richtig, dass das Prinzip der beiden gleich ist, aber der Freihandfuß hat eine größere Sichtfläche, damit komme ich besser klar. Es geht sicher auch ohne, aber wenn man ihn hat, ist er schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

da ich auch das Patchwork versuchen möchte werde ich mir den Tisch seber bauen mit einer Lexanplatte aus dem Baumarkt (Werkstättle ist vorhanden) sicher kein Problem - ich habe eine ältere Pfaff mit gerader Auflagefläche, da ist es einfache als bei den Gewölbten - oder?

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wird dieser Anschiebetisch irgendwie an der Maschine befestigt? Und muss man da dann das Teil rausmachen, das man auch rausmacht, wenn man Ärmel näht? Hat evtl. jemand zufällig ein Bild von dieser Konstruktion? Und wofür ist eigentlich der Rahmen? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy - ich war ein paarmal nach so einem Teil bei Ebay auf der Jagd (xmal schon den richtigen Zeitpunkt verpasst oder 50 Cent zu wenig geboten), da hatte die Plexyglasplatte (Lexan ist ähnlich, nur es verkratzt nicht so schnell) nur einen rechteckigen Ausschnitt für den Freiarm mit 4 Füßen dran - ich denke die brauchen eine Gummi-Auflagefläche

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die Füße des Anschiebetischs sind höhenverstellbar und haben unten eine aufgeklebte Gummierung damit der Tisch beim Nähen nicht rutscht.

Der kleine Zubehörtisch wird abgenommen und der Quilttisch dann drangeschoben,den gleichen gibt es auch von Husqvarna Viking und er ist beim Grand Hoop für die 2170 dabei,wer mit dem Gedanken spielt sich den zuzulegen bekommt den Tisch dazu.

Ich habe den Grand Hoop nicht gekauft weil ich den Tisch nicht doppelt wollte,jetzt habe ich ihn doch und meine Freundin hat den Tisch genommen,so haben wir die Rechnung geteilt und beide ein Schnäppchen gemacht.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...