Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 26.03 - 01.04


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

es ist schon Montag und ihr schreibt alle noch fleißig im alten Thread. :D

 

Ich eröffne jetzt hier mal und werde dann auch noch alles kommentieren.

 

Eine gute Woche wünsch ich allen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 308
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • 2nut

    35

  • marlenesmama

    28

  • Bellatrix_33

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mimokl: Schade, das du nicht zum Stoffmarkt konntest, aber bei zwei Kranken ist das echt schwer. Ich wünsche da gute Besserung und denk dran: Der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt!

 

@Silke: Bilder bei Gelegenheit? Ahhhh, ich bin doch so neugierig auf deine Sachen!

 

@Feder: Na schon im Jobcenter? Daumen sind gedrückt!

 

@Emmatje: Vielen Dank fürs Bilder einstellen, da kann ich mich gar nicht sattsehen;)

 

@Rike: Eastwind, gute Entscheidung. Bin schon gespannt, den fertig zu sehen.

Die Kombi für Emil sieht auch richtig gut aus und Emil erst;)

Und Lob an Ella, früh übt sich, was ein Meister werden will!

 

@smilelynn: Wow, deine Teile gefallen mir sehr gut. Ich will auch unbedingt was von dem Apfelstoff, hab schon das ganze Netz durchgesucht, aber der ist überall vergriffen. Noch nicht mal bei uns im Shop gibts welchen, nur in pink, aber ich brauch blau.

Das ToolsShirt gefällt mir auch besonders und das mit dem Comicstoff!

 

@Tina: Mann, mann, alles gute für Matteo:hug:

 

So, ich werde jetzt die gefühlten 1000 Sachen, die ich gestern zugeschnitten hab, nähen. Mal schauen, ob ich später schon was zeigen kann.

 

Ahh, fast vergessen, ich find glaub ich, den Meitei aus dem Eulenstoff (hab ich doch richtig gesehen?) am besten. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich hab die Bilder vom alten Thread meiner Kollegin gezeigt und sie war total baff, was wir alles geschafft haben. :)

 

Aber meine Herren, ich bin sowas von müde, ich glaub ich schlaf auf der Heimfahrt schon fast ein. Und ich Dussel hab mir für heute Nachmittag noch Besuch eingeladen. Im Moment will ich aber einfach nur schlafen und dann irgendwann das Zeug aufräumen.

 

Lisa passt der Rock und auch die Muriel einfach klasse, allerdings ist das Oberteil zu klein. Jetzt werde ich versuchen Ösen einzunähen und es wie ein Mieder mit einem schönen Band zu schließen, denn es fehlen gut 2 cm in der Breite um überhaupt mal körpernah zu sitzen. In der Länge sitzt das Oberteil aber gut und so werde ich wohl nur jeweils 1,5 cm im Schnitt an der Seite zugeben beim nächsten Mal. :)

 

Da Benjamin etwas traurig war, dass ich ihm nichts genäht habe (böse Mama aber auch), hab ich ihm den Marienkäfer von Elke und die beiden ersten fertigen Ostereierwärmer gegeben. Die hat er dann den ganzen Abend herumgeschleppt (ist ja eh so ein Kuscheltierfreund, das passte dann so richtig :)).

 

Jetzt gehe ich mal wieder etwas schaffen und schau heute Mittag hier wieder rein. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ou, ich habe auch im alten Tread geschrieben... hier nochmals:

 

 

Verena, die Brother innovis 900 hat einfach "nur" einen Stickbereich von 10x10.

Ich sticke zur Zeit auch nur 10x10, aber nur weil ich keinen grossen Rahmen habe. Meine maschine hatte nur den Kleinen dabei, war ein Sonderangebot. Es geht ja schon, aber ab und zu nerve ich mich trotzdem darüber :o

 

 

Tina, gute Besserung.

 

Lucy, dannn mal an die Maschine, hopphopp

 

Andrea, du bist einfach unheimlich genau!! Deine Teile sehen einfach perfekt aus Man kann nicht alles habe.

 

Echt ich bin heute so unmotiviert zum arbeiten!!!! Ich habe zuhause auch noch nichts aufgeräum, alles steht noch im Gang. Da muss ich Morgen ran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist noch ein lillesol & Pelle- Shirt für Aaron fertig geworden:

 

SAM_0055.JPG

 

 

Ansonsten muss ich immer noch dringend neue Sachen für Matteo machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW ... ihr habt was weggeschafft am Wochenende .... die Bilder sehen echt viel versprechend aus und erinnern mich an unser erstes Nähtreffen ...

 

Ach ich würde mich auch echt gern wieder mit euch treffen ...

 

Ich hab gestern eine Bluse für mich angefangen ... die werde ich heute warscheinlich noch fertig bekommen ... und dann muss ich ein Ringkissen und ein paar Jersey Hosen für Leonie nähen...

 

Bin ja mal gespannt was die Woche so bringt

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch sehr müde, aber ich glaube so geht es uns alles. Das WE war einfach nur mega tol! Ich freu mich schon aufs nächste. Jan hat gesagt er fand es sehr toll mit den Kindern, und würde auch gerne mal länger mit ihnen alleine bleiben, so eine Woche oder so. :D Gibts irgendwo 1-wöchige Nähkurse? :)

 

Leider hat Lorena Fieber, aber es geht ihr besser als Elida,...die arme Maus liegt ja noch im Krankenhaus.

 

 

Ihr wart alles soooo fleißig beim Treffen. Ich habe nur 2 Jacken und einen Schlafi gemacht, aber ich war recht flott fertig, hatte nur zu wenig stoff mit.... :rolleyes:

 

Hier die Jacken. Mehr Fotos gibts im Blog, ich muss jetzt hier mal aufräumen, das hat mein Gatte leider etwas vernachlässigt....

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=50880

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=50881

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=50882

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manno man, ward ihr fleißig. Die Bilder sehen aus wie aus einer Boutique!

 

Ich habe nun auch endlich meine Eddies fertig! Und passend dazu gab es dann noch je eine neue Fleecejacke. Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber auf den Jacken habe ich den Namen des jeweiligen Kindes aus Knöpfen drangenäht.

Jetzt habe ich mir eine Tasche zugeschnitten und noch immer den Blazer für auf mich auf dem Plan. Wann ich dazu komme, weß ich leider noch nicht. Die Gesundheit ist bei mir leider noch immer im Keller und ich fürchte das dauert auch noch.:( Aber bessere Zeiten werden sicherlich folgen! Irgendwann sind wir auch mal wieder dran!

IMG_6309.jpg.e3339c4df9542df9f5e6cbf27212d436.jpg

IMG_6312.jpg.249d722db206d0019afd806dc5c190d3.jpg

IMG_6313.jpg.fa644f707988c73a0b8618474b2d0906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

man, so viele tolle Bilder! Das sieht alles ganz klasse aus! Ihr wart so fleissig!!

 

Ich war auch fleissig, allerdings im Garten und nicht an der Nähmaschine :(.

Und nun ärgere ich mich, da gehe ich mal ein WE garnicht an den Rechner und schon ist der neue FM-Stoff ausverkauft! Das kann doch nicht sein, oder? Sonst hab ich die nie gekauft, aber diesen hätte ich echt gern gehabt :(. Menno - so ein Mist!

 

Nun ja, ich bin gespannt auf weitere Bilder von Euch und wünsche Euch eine schöne Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Danke für das tolle WE, es war sso schön, euch alle wiederzusehen und dich, Linda, kennen zu lernen! :hug:

 

Sandra

Das war eine tolle Überraschung mit dem Päckerl :D :hug:

 

Andrea

Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, ich glaub, ich habe Antonia eingepackt :confused:

 

Alex

Danke für´s Fahren. Das mit den Stoffen wird ja langsam echt schlimm, wie wäre es mit einer Therapie? :p

Demnächst verlange ich einfach Stoffzinsen!

 

Belatrix

Die Jacken/Westen sehen toll aus.

 

Bilder gibt es von mir auch erst später.

 

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zurück vom Zahnarzt..nun muss ich gleich erst mal hier klar Schiff machen :D

 

@zippelzappel: Schönes Shirt!!

 

@Stephanie: Die Jacken sind wirklich klasse geworden und sitzen auch super!! Echt toll! Ich find ja zwei Jacken an einem WE echt viel!

 

 

Manno man, ward ihr fleißig. Die Bilder sehen aus wie aus einer Boutique!

:D

 

Schöne Westen!

 

@Andrea: bei uns waren alle drei als Babys Bauchschläfer. Wue stehen die Holländer dazu? Wahrscheinlich genauso wie die Deutschen oder?

 

Ja, Babys sollen auf´m Rücken schlafen (in den ersten 2 Wochen auf der Seite)...E. hat allerdings auch erst mit 6-7 Monaten so geschlafen, da konnte sie sich eh drehen und mir wars egal.:)

 

Andrea

Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, ich glaub, ich habe Antonia eingepackt

 

Deshalb brauchst Du doch keine schlaflosen Nächte zu haben :D, ich guck gleich mal nach, ob ich ihn mitgenommen habe...ansonsten ist nicht schlimm, meine abgepausten Schnittteile müsste ich hier haben...daher brauche ich den sooo schnell nicht, du könntest ihn mir irgendwann zu den Schwiegis schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ihr wart alles soooo fleißig beim Treffen. Ich habe nur 2 Jacken und einen Schlafi gemacht, aber ich war recht flott fertig, hatte nur zu wenig stoff mit.... :rolleyes:

 

Hier die Jacken. Mehr Fotos gibts im Blog, ich muss jetzt hier mal aufräumen, das hat mein Gatte leider etwas vernachlässigt....

 

 

Die Jacken sehen ganz toll aus!!

 

 

Ich habe nun auch endlich meine Eddies fertig! Und passend dazu gab es dann noch je eine neue Fleecejacke. Auf dem Bild sieht man es nicht so gut, aber auf den Jacken habe ich den Namen des jeweiligen Kindes aus Knöpfen drangenäht.

 

Die Westen sind sehr schön geworden! Und so toll verziert. Wirklich super!

 

 

und schon ist der neue FM-Stoff ausverkauft! Das kann doch nicht sein, oder? Sonst hab ich die nie gekauft, aber diesen hätte ich echt gern gehabt :(. Menno - so ein Mist!

 

Nun ja, ich bin gespannt auf weitere Bilder von Euch und wünsche Euch eine schöne Woche!

 

Der FM-Stoff ist nicht ausverkauft, sondern landetr heute bei den Händlern. Das Kontingent für die Händler ist ausverkauft, aber die wollen es ganz sicher noch verkaufen:). ´Geh einfach mal suchen und achte auf den Preis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Wochenende war eine Wucht und sehr inspirierend, nur Schlaf war wirklich zu wenig.

 

Ich bin gestern Abend auf dem Sofa eingeschlafen und erst in der Nacht ins Bett gegangen.

Mein Mann hat wohl noch mal nach mir geschaut und Fernseher un Computer ausgemacht, ich war nicht in der Lage auf zu stehen, so fertig war ich:cool:

 

@ Bärbel, bist Du wieder in den Fühjahrsschlaf verfallen;)

 

@Rike, der Schlafanzug ist echt toll, eine schöne Farbzusammenstellung.

 

@Tina, ein tolles Shirt, die Stickerei gefällt mir besonders.

@ Bianca, eine coole Autodecke.

@ Kerstin, die Jacken mit den Westen sind:super:

 

@ Stephanie, die Jacken sind wirklich ne Wucht, und die stehen den Beiden wirklich super.

Lorena kam nach Hause, sah die Jacke am Haken hängen und hat sie mit den Worten abgenommen " oh, eine schöne Jacke" sie sieht so etwas immer sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FM-Stoff ist nicht ausverkauft, sondern landetr heute bei den Händlern. Das Kontingent für die Händler ist ausverkauft, aber die wollen es ganz sicher noch verkaufen:). ´Geh einfach mal suchen und achte auf den Preis!!

 

Ach, echt? Ich war jetzt davon ausgegangen weil der z.B. bei Michas-Stoffecke und auch bei anderen Händlern schon als ausverkauft steht... Und Tante Google hat mir auch nix mehr ausgespuckt! Na ja, ich such mal weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts irgendwo 1-wöchige Nähkurse? :)

 

Das haben Sylvia und ich gestern auf der Fahrt auch überlegt. :D Dann hätten wir auch mal Zeit einfach in den Park zu hocken und zu klönen, statt nur zu nähen und nebenher zu schwätzen.

 

Deine Jacken sehen angezogen echt toll aus. :super: Vor allem überhaupt nicht nach Schneeanzug-Jacke, das war es doch eigentlich, oder?

 

 

@Verena: Ich glaube, dass Tanja ihre 900 loswerden möchte, einfach auch, weil ihr die Stickfläche auf Dauer zu klein geworden ist.

 

 

Ich bin jetzt zu Hause und muss meinen für nachmittags angekündigten Besuch wegtrösten, denn Benjamin hat im Kiga Osterstunde (ab 15 Uhr) und Lisa ja Englisch. Da geht das natürlich nicht. Ich hoffe nur, dass ich nicht einschlafe dabei. :rolleyes:

 

@verdrehte Pony-Lou-Sticki: Lisa hat das ulkig gefunden und meinte, ich sollte noch eines drunter sticken mit der gleichen Richtung, das müsste eben so sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus Versehen auch noch im alten Thread gepostet, deshalb nochmal::)

 

Hallo zusammen!

Tolle Teile sind da entstanden! Ich ziehe meinen Hut! Und vor allem tolle Stickereien! Ich bin ganz neidisch! Überlege mir gerade ernsthaft, meine Näma zu verkaufen und mir eine Kombi Näh-Sticki dafür zu kaufen! Was habt Ihr denn für Maschinen? Habe in einem Online-Shop ein Angebot für eine Brother innovis NV 900 gesehen inkl. Software. Hat die jemand von Euch? Was könntet Ihr mir empfehlen?

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdrehte Sticki: mach mir keine Angst! Ich hab die Außenmantelteile jetzt soweit vorbereitet. Die Falten sind genäht, vorne ist oben und unten zusammengestzt und die Reflektorpaspel zwischengenäht. Und an den hinteren Kollern ist auch Reflektorpaspel. Reicht das? Jetzt wollte ich mit dem Sticken anfangen und hab etwas Angst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin fit wie ein Turnschuh, denn meine liebe Leni hat heute tatsächlich bis kurz vor zehn geschlafen und ich auch:D Nun muss ich aber erst einmal ordentlich wirbeln, denn hier sieht es aus wie nach einem Kanonenschlag und dan bekommen wir heute auch noch Übernachtungsbesuch:rolleyes:

 

Die Jacke musste heute sofort mit in den Kiga und als ich Amelie abholte wurde ich sofort von 2 Erzieherinnen angesprochen, waren total begeistert und fragten gleich, ob es den Schnitt auch in ihrer Größe gäbe:) Fotos mache ich nacher noch;)

 

@Rike: Schön, dass wir Dich auch mal wieder gesehen haben und den soooooo süßen Tulpen-Emil, echt Zucker:hug: Der Schlafi sieht super aus und das Herz ist auch toll geworden. Gute Besserung den Mädels:hug:

 

Letzte Woche ist noch ein lillesol & Pelle- Shirt für Aaron fertig geworden:

Sieht an den armen so weit aus, nach ihrer Beschreibung dachte ich eher, dass es so ein schmaler Schnitt ist. Die Sticki ist lustig, welche ist das?

 

@Stephanie: Die Jacken stehen den beiden super und Lorenas hatte ich ja gar nicht von hinten gesehen, klasse:)

 

Ich habe nun auch endlich meine Eddies fertig!

Super schöne Eddies und Deine beiden sind ja auch total knuffig:)

 

Alex

Danke für´s Fahren. Das mit den Stoffen wird ja langsam echt schlimm, wie wäre es mit einer Therapie? :p

Demnächst verlange ich einfach Stoffzinsen!

Anders ist mir wohl nicht mehr zu helfen:p WIe siehts diese Woche mit nem Vormittags-Chai aus? Oder ist das schlecht, weil Dein Mann zu Hause ist? Kannst sonst auch gerne mit der Kleinen vorbei kommen, haben die nächsten 3 Wochen viel Zeit, da die ganzen Spielgruppen, Turnen und Musikschule ja wegen Ferien auch ausfallen;)

 

@Sandra: Vielen Dank für das süße Geschenk, hat nicht lange gehalten und war super lecker:hug:

 

Das haben Sylvia und ich gestern auf der Fahrt auch überlegt. :D Dann hätten wir auch mal Zeit einfach in den Park zu hocken und zu klönen, statt nur zu nähen und nebenher zu schwätzen.

Hey, haben wir auch schon überlegt. Dann fassen wir die nächsten beiden Treffen einfach zu einem großen zusammen:D Also hast Du doch alles richtig gemacht mit dem Pony:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Treffen: Wir waren auch schon so weit, dass wir ein Treffen Ende September oder aber Anfang Oktober gut finden würden. Und wenn wir es nicht ne ganze Woche schaffen, dann vielleicht mal für 4-5 Tage über irgendeinen Brücken/Feiertag, damit die Kinder auch bewacht werden können von den Männern oder Omas.

 

 

@Rike: Och, mir ist das beim Treffen sogar 2 Mal passiert, die erste Sticki hab ich aber aufgetrennt, muss die Löcher im Jersey aber noch flicken. :o

Die Paspeln und Reflektorband sollten denke ich reichen. Ich hab sie bei keiner von Lisas Jacken dran, weil ich sie erst seit kurzem besitze. Aber im Moment laufen bzw. fahren wir ja die Kinder noch zum Kiga, da finde ich es nicht ganz sooo tragisch, wenn noch keine dran sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich bin natürlich auch längst wieder zu Hause! ;-) Das Wochenende mit Euch war sehr schön. Meine genähten Sachen sind hier auch gut angekommen, Söhnchen hat Shirt eins schon eingesaut! ;-) Bilder gibts demnächst... ;-)

 

@Bellatrix

tolle Westen und Jacken

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Och, mir ist das beim Treffen sogar 2 Mal passiert, die erste Sticki hab ich aber aufgetrennt, muss die Löcher im Jersey aber noch flicken. :o

Die Paspeln und Reflektorband sollten denke ich reichen. Ich hab sie bei keiner von Lisas Jacken dran, weil ich sie erst seit kurzem besitze. Aber im Moment laufen bzw. fahren wir ja die Kinder noch zum Kiga, da finde ich es nicht ganz sooo tragisch, wenn noch keine dran sind.

 

Treffen September/Oktober find ich gut!

 

Ella geht ja ab "Sommer" (haha! 8.9. ist Einschulung :rolleyes:) in die Schule und wird dann auch laufen, insofern ist es denke ich ganz gut, auch wenn sie morgens wohl eher nicht laufen wird, sondern nur nach der Schule zu ihrer Freundin.

 

So, und jetzt spann ich mal ein. Muss mal schauen, dass ich das alles richtig platziert bekomme, weil ich gerade von embird aus nicht drucken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Hatten wir nicht gesagt, wir wollten für das nächste Treffen Ende Juli oder August nehmen eben weil die Schule im September anfängt? Oder meintest Du ein anderes Treffen, nicht das im Kloster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allle !

 

Nach einer Woche Osterstress( alles pünktlich geschafft bius Freitag) habe ich jetzt wieder Zeit zum lesen und schreiben.

 

Kerstin und Stephanie tolle Jacken habt ihr gemacht.

 

Ich war auch im Garten tätig an diesem Wochenende das Wetter war ja so toll. Habe meine Nähmaschine einfach auf die Terasse getragen und dort meine ersten Kinderkleider für meine Kids genäht.:) Finde sie sind ganz nett geworden so für die ersten T-Shirts und das erste Kleid.

 

Mal schauen was ich diese Woche noch so mache.... Bin mal gespannt auf die Bilder vom Wochenende von dem Nähtreff....

 

Schöne Woche an alle

 

Nadja

IMG_1718.jpg.f0a91c84ef66d1983a3b969d70b669c6.jpg

IMG_1712.jpg.d7ee6a8edad20053f1cf140e56804d80.jpg

Bearbeitet von Janicklivia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.