Zum Inhalt springen

Partner

300E - Maschine formatieren


Cyber_Chrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Jetzt kommt eine vielleicht total blöde Frage, aber mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum....

 

Wenn ich die Maschine formatiere, sind alle mitgelieferten Motive weg. (Das wäre für mich kein Problem, da ich die sowieso alle eher hässlich finde und nie benutze.) Theoretisch hätte die Maschine dann also freien Speicherplatz.

 

Diesen Speicherplatz könnte man doch nutzen, um andere Motive zu speichern, oder? Das fände ich praktisch; man hätte seine Lieblingsmotive griffbereit und gleichzeitig eine Art back-up (ersetzt natürlich keinen back-up auf CD, das ist klar).

 

Kann man diese neuen Motive dann über den kleinen Bildschirm der Maschine abrufen?

 

Geht das so, wie ich mir das vorstelle oder ist da irgendwo ein Haken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KleinesLieschen

    3

  • Cyber_Chrisch

    2

  • Stickelfe

    1

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne die Maschine zwar nicht. Denke mir aber, dass die eingespeicherten Muster in einem nicht flüchtigen Speicher sind und durchs formatieren wird nur der flüchtige Speicher gelöscht. Wie beim Compi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt kommt eine vielleicht total blöde Frage, aber mir schwirrt da so eine Idee im Kopf rum....

 

Diesen Speicherplatz könnte man doch nutzen, um andere Motive zu speichern, oder? Das fände ich praktisch; man hätte seine Lieblingsmotive griffbereit QUOTE]

 

kauf Dir doch einige CF Karten, die kleinen bekommst Du bei Ebay für wenige Euro. So hast Du Deine Lieblingsmotive auch immer griffbereit.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissen tu' ich das auch nicht, aber interessant wärs ja mal...finde die gespeicherten Dinger auch alle ziemlich grottig und würde lieber gerne eigene Sachen, die ich öfter sticke, dort speichern...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke nicht, dass beim formatieren die eingebauten muster gelöscht werden.

 

muster in der maschine abzuspeichern ist aber trotzdem möglich.

 

oder hab ich das posting jetzt falsch verstanden? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300er hat eine Memo-Funktion. Ihr könnt Muster, die ihr öfter nehmt, abspeichern. Ich weiß nur nicht, wieviel, das könnt ihr aber in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das weiß ich (auch wenn ich den Thread jetzt nicht eröffnet habe...). Wieviele draufpassen, weiß ich auch nicht...aber wenn man die bestehenden (hässlichen :() löschen könnte, müsste doch danach eigentlich mehr Platz vorhanden sein?????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 300E hat 90 integrierte Stickmuster und kann ca. 5 große eigene Muster speichern (vermutlich abhängig von der Anzahl der Stiche). Formatiert man den internen Speicher neu, werden nur die eigenen Muster gelöscht. Die integrierten Muster können nicht gelöscht werden und somit steht auch kein weiterer Speicherplatz zur Verfügung.

 

Übrigens kann man die integrierten Muster auf eine CF-Karte kopieren (nicht verschieben) und sie anschließend in einem Stickeditor für eigene Zwecke bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten :)

 

Ich war ziemlich überzeugt, dass die integrierten Motive beim Formatieren gelöscht werden :confused: Naja, wenn dem nicht so ist, dann war das wohl nichts mit meinem Vorhaben. Macht nichts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...