Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Faden reißt


MeLupa

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal ne "dumme" Frage, da ich mir letztens eine schöne Janome gekauft habe, dacht ich mir das ich mal ne Tasche in Angriff nehmen kann, nun reißt der Faden soweit es mehr Stofflagen sind, ist das Normal? Bin ja noch Anfänger und habe deshalb echt keine Ahnung.

Den zweilagigen Nessel näht die Maschine ohne Probleme nur der dicke Baumwollstoff in 4 Lagen will sie nicht futtern, da reißt der Faden, liegt das an der Spannung?

 

Hab schon echt bauchweh das die Maschine putt is :( Bitte helft mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MeLupa

    3

  • stebo79

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

welche Janome? Welcher Faden? Welcher Stich? Wie dick sind denn die 4 Lagen zusammengenommen, in Millimetern (nachmessen, nicht schätzen)? Was für ein Stoff ist das, reine Baumwolle, oder eine Mischung, ist Stretch drin etc.? Was für eine Nadel benutzt du?

 

Wenn wir das alles wissen, können wir eventuell helfen ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke erstmal für euer bemühen; ich habe die Janome Jubilee 85..ist noch ne kleine Maschine. Der Stoff ist an der Stelle 3 cm breit und es ist ein Baumwollfaden, allerdings ist es wirklich gute qualität also die reißprobe per hand hat der Faden bestanden. Habe ja auch erst gedacht das der Faden dran schuld ist...

Der Stoff ist wirklich n einfacher Ikea Baumwollstoff aus dem ich ne Strandtasche und Urlaubstasche machen wollt halt, folglich->schwere Baumwolle.

Sehe grad das ich mit ner viel zu feinen Nadel genäht habe *schäm* ist noch ne 70iger drin gewesen..muss es nun mal mit ner anderen versuchen

 

 

liebe grüße

 

Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke nochmals, habe mir nun neues garn gekauft und endlich die Nadel ausgewechselt. Und tada...es klappt, tut mir echt leid...bin mit der Nadel nicht drauf gekommen..manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...