Zum Inhalt springen

Partner

Jamone 350e - welches Stickgarn?


Eli82

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe mir gestern eine Jamone 350e bestellt. Bisher habe ich noch nie mit einer Stickmaschine gestickt und bin schon schrecklich gespannt.

 

Nun bin ich ein wenig überfordert was die Vielfalt des Stickgarns angeht. Hat noch jemand die Maschine? Welches Stickgarn verwendet ihr ***edit***? Welchen Unterfaden nehmt ihr?

 

Würde mich über Antwort sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

Eli

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eli82

    2

  • Machi

    1

  • me3ko

    1

  • Dotty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich bin mit Brildor sehr zufrieden. Preisleistungsverhältnis stimmt. Mit Fufu kam ich nicht zurecht. Einfach testen.... Fufu bekommt man auch zum testen Brildor musst du kaufen.

Wo findest du in dem Markt... fragen musst du auch dort.

Viel Spaß mit deine Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Madeira kommt meine gut zurecht. Da ich einen großen Koffer hier über den Markt, also aus zweiter Hand gekauft habe, könnte ich dazu eh nichts sagen. Wie hier aber schon geschrieben wurde. Die Frage "Wo bekomme ich" musst du im Markt stellen. - Oben graue Leiste Markt - Bezugsquellensuche -

 

Als Unterfaden habe ich fertige Bobbins, allerdings nur weil sie bei meiner Maschine dabei waren. Ich habe aber auch schon mit Ovigarn gestickt.

 

Viel Spaß mit deiner neuen Maschine

 

wünscht Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - danke für die vielen Antworten :) Werd dann gleich mal im Markt nach ner Bezugsquelle suchen. Bin schon schrecklich gespannt auf die Maschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eli,

 

ich nehme Marathon-Garn (Viskose/Rayon), Fufu und Brildor sind Polyester, mag ich nicht von den Farben. Mit dem Unterfaden von Madeira habe ich bzw. meine MC 350 gute Erfahrungen gemacht, ein Billigunterfaden macht nicht so ein schönes Stickbild.

 

Ansonsten von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Kronen kaufen und testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich verwende auch Brildor, da gibts für den Anfang einen kleinen Koffer mit den Standartfarben. Für den Anfang reicht das mal und man kann ja immer Farben dazu kaufen.

 

Zu den Bobbins, der Fachman rät ab, da diese nicht fest genug in der Kapsel liegen und deshalb manches Stickbild nicht den gewünschten Erfolg hat. (Es gibt auch hier andere Meinungen, aber ich gebe nur wieder, was der Fachmann sagt.

Kaufe Dir ein paar Leerspulen und Unterfaden in weiß und schwarz, gibt es mit 5000 oder 10000 Meter, die sind preiswerter und langen ewig.

Auch, wie bereits erwähnt, ist Overlockgarn als Unterfaden geeignet.

Viel Spaß und Erfolg beim Sticken.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir am Anfang einen kleinen Kasten Madeira-Garn mit 18 Farben gekauft, dann aber gleich zugeschlagen mit einem großen Kasten Brildor Garn mit 70 Farben. Nun habe ich ausreichend Auswahl und die Maschine mag beide Sorten gleich gerne.

 

Viel Spaß mit der tollen Maschine!

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine sticki kommt am besten mit brildor klar. von gütermann habe ich nur das schwarze stickgarn probiert, das mag sie überhaupt nicht. madeira geht auch, außerdem noch no-name-stickgarne.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mag den Brother Unterfaden und als Stickgarn Madeira oder Marathon.

Habe auch Brildor Unterfaden, aber da ist das Stickbild nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...