Zum Inhalt springen

Partner

Geteiltes Futter und Frage zu Reißverschluss


greysfinest

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Taschen-Spezis,

 

ich möchte eine Ledertasche mit einem geteilten Futter versehen. Ist es richtig, wenn ich die Maße halbiere und zwei Innenfuttertaschen nähe, die ich dann aneinander nähe? Die aufeinandertreffenden 2 Teile müsste ich doch dann nicht ganz so hoch nähen wie die äüßeren Seiten, oder? Und dann könnte ich doch noch zwischenn die beiden aufeinandertreffenden Teile eine Verstärkung an-/bzw. einbringen, damit es nicht "schlabbert"....Hm, habe ich da richtig gedacht?

 

Ich benutze immer teilbare Reißverschlüsse für die Taschen. Vorteil liegt klar im einfacheren Einnähens des RV, jedenfall für mich. Nachteil. Wenn man die Tasche öffnet, muss man immer aufpassen, dass er nicht ganz aufgeht, denn das ist dann unpraktisches Gefummele. Gibt es so eine Art Stopper, den ich dann nachträglich anbringen kann? Klar, ich könnte auch ein paar Stiche mit vielleicht Zwirn kurz vor Stop nähen, aber das gefällt mir nicht. ....

 

Liebes, großes Dankeschön im Voraus für Eure Hilfe!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    1

  • greysfinest

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

möchtest du das Futter teilen? Was meinst du denn genau mit innenfuttertaschen?

 

Du musst halt da wo nähte sind eine Nahtzugabe machen. sonst wird alles zu klein.

 

Ich nähe die seitenteile immer etwa so hoch oder einen cm kleiner wie die außenteile mal werden sollen. dann klappe ich das außenteil um (quasi über das Futterteil) und steppe ab.

 

Zeig doch mal den Schnitt, vielleicht verstehe ich dich dann besser.

 

Ach so: zwecks RV: näh doch den RV einfach so ein, dass der knubbel nicht nach außen sichtbar ist. Dann kannst du nicht versehentlich den RV so weit öffnen dass er aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...