Zum Inhalt springen

Partner

Ostseenadeln treffen sich auch im neuen jahr


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ostseenadeln,

 

das neue jahr ist tatsache schon drei tage alt - in 14 tagen (17.01.2009) ist unser nächster nähtreff :jump: :freu:

Was wollen wir machen? Ich würde gerne ein schnittmuster ausmalen - hat denn jemand die burda 5/2007? Die aus der bibo hatte genau den schnitt nicht mehr, den ich gerne haben wollte :mad:

Sonst nähe ich wohl was, was dann gerade dran ist :D

 

Diesmal bringe ich einen kuchen mit - wie wäre es mit quarktorte ohne boden, oder einen apfelkuchen (ganz dick mit quark-puddingmasse und vielen äpfeln).

 

Wie sieht es denn bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    7

  • Pandoram

    7

  • Angjie

    5

  • KiddiesMama

    3

Frohes neues Jahr an alle Ostseenadeln!

 

Diesmal bin ich wieder dabei und die Burda 5/2007 kann ich auch gern mitbringen.

Apfelkuchen fänd ich super - ich bringe auch gern was mit, werde aber es diesmal nicht schaffen zu backen, vielleicht ein bisschen Naschereien?!

 

Nähtechnisch muss ich mal schaun, was bis dahin so rumliegt :) aber wird sich sicher etwas finden lassen.

 

Liebe Grüße

 

Maria

 

@Gabi: Fahren wir zusammen? Bitte bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gesundes und nähtechnisch erfolgreiches Jahr an alle Ostseenadeln!!!!!!!:handkuss::handkuss: So wie es jetzt aussieht bin ich wieder dabei.Freue mich schon drauf.Mal sehen was ich mache ?????? L.G.ULRIKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes neues Jahr an alle Ostseenadeln!

 

Diesmal bin ich wieder dabei und die Burda 5/2007 kann ich auch gern mitbringen.

 

Danke Maria, das ist super :powerknutscher:

 

Gabi: Fahren wir zusammen? Bitte bitte!

 

Bisher steht dem nichts im wege, wenn mein babysitter dann immer noch zur verfügung steht, haben wir auch jede menge zeit. Treffen wir uns wieder gegen 9 uhr bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs mal hoch :stups:,

 

was meint ihr, sollte ich wieder eine pn rundum schicken? Für alle, die nicht hier reinschauen?

 

p.s. Ulrike: ich bring einfach den sockenschnitt mit - da hast du gleich was zu tun... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich habe den Strang schon bemerkt, aber mich nicht gemeldet, weil ich noch keine Zusagen machen kann.

Mein Sohn ist noch nicht wieder ganz gesund und ich muss mich kümmern.

Wenigstens komme ich im Moment abends ab und zu zum Nähen.

 

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

 

ich hatte ja schon beim letzten mal "juhu "gesagt als ich sah, dass es in meiner Heimat auch so ein Treffen gibt.Musste dann nur absagen , weil ich niemanden für die Kleine hatte.Deswegen habe ich mich diesmal noch dezent zurückgehalten. Aber so wie es aussieht ist mein Mann zu diesem Zeitpunkt nicht auf Dienstreise und ich könnte tatsächlich kommen:).Würde gerne auch etwas mitbringen, wie wäre es mit Quarkkuchen ? Was bringt ihr euch so zur Beschäftigung mit? Hat jemand von euch noch interessante Schnittmuster für Mädchen ( Gr. 134/140)?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass Gabi schon Quarktorte mitbringt:o! Mhh... da muss ich nochmal überlegen... :verwirrt: Gabi, der ohne Boden ist das der, den man in der Mikrowelle macht?( Den wollte ich nämlich mitbringen:D)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf,

 

ihr schafft es aber auch immer die Termine zu den unmöglichsten Terminen zu legen *grmpf*

 

An dem Tag kann ich leider nicht :o(

 

 

Ich hoffe, dass es das nächste mal endlich mal wieder klappt.

 

Viel Spaß

Trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade gesehen, dass Gabi schon Quarktorte mitbringt:o! Mhh... da muss ich nochmal überlegen... :verwirrt: Gabi, der ohne Boden ist das der, den man in der Mikrowelle macht?( Den wollte ich nämlich mitbringen:D)

 

Liebe Grüße

 

Es wird aber apfelkuchen gewünscht :kratzen: Ansonsten, nein in der mikrowelle habe ich noch nicht gebacken, geht das wirklich?

 

Was suchst du denn an schnittmustern? Mein kleine trägt auch die 140 !

 

wann und wo genau ist das Treffen ?

 

Wir treffen uns im Nachbarschaftstreff in Rostock/ Groß Klein, Schiffbauerring 30. Da ich das schlüsselkind bin, komme ich kurz nach 9 uhr, alle anderen, wann sie es schaffen. Wann wir schluß machen? Je nachdem, wie es gefällt, wie alles (oder etwas) fertig wird, wann die knabbereien alle sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grmpf,

 

ihr schafft es aber auch immer die Termine zu den unmöglichsten Terminen zu legen *grmpf*

Trixi

 

Mein Vorteil:

Wenn Frau etwas älter und im Rentenstand ist, keine kleinen Kinder mehr und noch keine Enkel hat, sind die Sonnabende meistens frei.

 

Wenn nicht Unvorhergesehenes eintritt, werde ich kommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi, oh ja es geht und ist super einfach.Alles zusammenmixen in die Silikonform geben ,ab für 15 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist ein super leckerer Quarkkuchen. :D Ich suche alle Schnittmuster die verspielt und noch nicht so overdressd für Große sind, denn meine Kleine ist erst 5 aber riesig.Am liebsten mag ich Farbenmix , die sind so schön einfach und schnell genäht. Hab mich aber auch schon an Ottobreschnitten versucht.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles zusammenmixen in die Silikonform geben ,ab für 15 Minuten in die Mikrowelle und fertig ist ein super leckerer Quarkkuchen. :D

 

Das muss ich ausprobieren. Verrätst du bitte noch die Zutaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar also: 1000 g Quark, 6 Eier,250 g flüssige Butter, 300 g Zucker, 2 Eßl. Vanillinzucker, 2 Tüten ( a 40g ) Vanillepuddingpulver und der Saft einer Zitrone. Alles verrühren- in die Silikonform geben-bei 600 Watt-ca.15 Minuten-5 Minuten auskühlen-fertig! ( Nachbelieben kann man auch Obst mit unterrühren) Sollte der Kuchen nach 15 Minuten noch nicht fertig sein, einfach nochmal paar Minuten länger garen. Und fertig ist mein Lieblingskuchen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche alle Schnittmuster die verspielt und noch nicht so overdressd für Große sind, denn meine Kleine ist erst 5 aber riesig.Am liebsten mag ich Farbenmix , die sind so schön einfach und schnell genäht. Hab mich aber auch schon an Ottobreschnitten versucht.

 

Von farbenmix habe ich nur den redondo und die vijona. Den laguna habe ich mir selbst gemacht (darf ich das hier schreiben?). Von der ottobre habe ich ein paar zeitungen, die bringe ich einfach mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber apfelkuchen gewünscht

 

Och ja, mit viel Pudding klingt echt lecker. :D

Was bring ich denn da mit, außer meine Rasselbande? :kratzen:

Wasser + Säfte??

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs wissen Bescheid, Getränke hole ich morgen auf dem Weg.

Was fehlt noch? (Geplant hab ich eigentlich nix, außer mit euch klönen.)

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch gleich packen und noch zuschneiden, damit ich endlich auch mal zum nähen komme ;).

Wir kommen dann also zu zweit (ich und meine 4-Jährige).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...