Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reflektierendes Maschinenstickgarn gesucht!


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand von euch, ob oder wo es reflektierendes Maschinenstickgarn gibt.

Wenn ja, habt ihr es schon ausprobiert?

Fällt es im Dunkeln genauso auf wie Reflektorstreifen???

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • ULME

    3

  • x-tra3

    3

  • Lupi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Reflektierendes Stickgarn gibt es nicht.

Es gibt aber welches, das im Dunkeln leuchtet, wenn es zuvor am Licht "aufgeladen " wurde.

Das ist so ähnlich, wie diese Sternchen, die man Kindern an die Zimmerdecke kleben kann.

 

Und dann gibt es noch welches, das ist im "Normalzustand" weiß und im Sonnenlicht (!) wird es bunt.

 

Aber reflektierend - nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Maro war schneller! Das Garn das Maro meint ist von Sulky und heißt Glowy 40. Gibt es in 7 Farben.

 

Leuchtet nicht ganz so wie Reflektorstreifen, erfüllt aber seinen Zweck. Meine Tochter hatte eine ganz schwarze Jacke und bei dieser Jahreszeit sieht man sie damit nicht und da habe ich auch mit dem Garn etwas draufgestickt.

 

Habe meines übrigens bei ULME gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Maro war schneller! Das Garn das Maro meint ist von Sulky und heißt Glowy 40. Gibt es in 7 Farben.

 

 

 

Ich kenne das von OESD, wie das bunte da heißt, fällt mir momentan grad nicht ein, aber das , was im Dunkeln leuchtet (also quasi von alleine, solange es "aufgetankt" ist) heißt "glow bug" .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

das Sulky-Garn, das sich im UV-Licht (muss kein "echtes" Sonnenlicht sein) verfärbt, heißt "SOLAR".

 

 

Zum Glowy-Garn:

 

es ist nicht besser oder schlechter als reflektierend - sondern eben anders.

 

Reflektierende Stoffe (Garne sind mir auch nicht bekannt) brauchen im Dunkeln ja eine Lichtquelle, um überhaupt gesehen werden zu können (Autoscheinwerfer z.B.).

 

Das Glowy-Garn ist dagegen nachtleuchtend. Das bedeutet, dass es im Dunkeln das im Laufe des Tages gespeicherte Licht wieder abgibt. Vergleichbar mit den Leuchtziffernblättern bestimmter Uhren, zum Beispiel, slo ohne dass Licht darauf treffen muss.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro,

 

das Sulky-Garn, das sich im UV-Licht (muss kein "echtes" Sonnenlicht sein) verfärbt, heißt "SOLAR".

 

 

:klatsch: Stimmt! :D Es ist spät, ich sollte lieber ins Bett gehen , die Konzentration läßt nach.

(Hab gerade mit einem Hosenreißverschluß gekämpft - und gewonnen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumachen oder Einnähen? :p

 

 

 

...es gäbe da noch die Möglichkeit "Aufmachen"...

 

 

Aber Hauptsache, Maro hat gewonnen...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maro, :)

 

danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren und wenn irgendwann die Leuchtkraft nachläßt bleibt trotzdem noch die hübsche Stickerei übrig.

 

Gruß

Lupi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lupi,

 

Maro hat insoweit Recht, als nichts ewig hält... -

 

aber für das Glowy-Garn gibt es immerhin die Aussage der Firma Sulky, dass der Hersteller nach Tests garantiert, dass das Garn mindestens 50 Wäschen ohne Verlust der Leuchtkraft bleibt.

 

Das ist doch wirklich eine ganze Menge, oder? Zumal dann ja offenischtlich auch nach der 51. Wäsche nicht alles weg ist. ;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

ich habe bei einem großen online Kaufhaus reflektierendes Stickgarn eingestellt (80 Meter). Bin durch einen Zufall draufgestossen und wollte mal gucken ob es sich überhaupt eignet.

Es ist ähnlich empfindlich wie Metallic Garn, man muss es immer etwas entdrehen, weil der Reflexstreifen von einem Garn umwickelt ist. Nach ein bisschen probieren und langsamer Geschwindigkeit geht es aber gut.

Es ist ein echtes reflefektierendes Garn (Licht wird von einer Lichtquelle zurückgeworfen). Benutze es für die Kleidung meiner Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe bei einem großen online Kaufhaus reflektierendes Stickgarn eingestellt (80 Meter). Bin durch einen Zufall draufgestossen und wollte mal gucken ob es sich überhaupt eignet.

Es ist ähnlich empfindlich wie Metallic Garn, man muss es immer etwas entdrehen, weil der Reflexstreifen von einem Garn umwickelt ist. Nach ein bisschen probieren und langsamer Geschwindigkeit geht es aber gut.

Es ist ein echtes reflefektierendes Garn (Licht wird von einer Lichtquelle zurückgeworfen). Benutze es für die Kleidung meiner Kinder.

 

Auf Grund von Nachfragen (ich kann noch nicht auf PN antworten): Ich verkaufe es nicht, weil es bir nicht funktioniert, bin begeistert von dem Garn :D , sondern sozusagen als "Testverkauf".

Ich selber habe dann noch knapp 9000 Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fingerhut,

es sind etwas mehr als 80 Meter ca. 100, da ich es nicht ganz extakt abrollen konnte, habe ich lieber etwas untertrieben. Die Länge entspricht ca. den Spezialgarnen wie Halloween von Madeira mit 100 Metern. Reicht eigentlich aus zum ausprobieren. Gekauft habe ich 4500 Meter Conen und zwar in Asien.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.