Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 1150 - ein Traum


nibikini77

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

hatte die letzten Tage die Möglichkeit, die neue Bernina 1150 Overlock ausgiebig bei 2 Kursen zu testen - ich bin mehr als begeistert! Sie ist übersichtlich, schnurrt wie ein Kätzchen und durch das mtc hat man auch die Möglichkeit, dünne Stoffe bereit und dicke Stoffe schmal abketteln zu können.

 

... leider kommt die Maschine erst ab 1.4 offiziell auf den Markt... so lange muss ich noch warten :mad: und bitte daher um ein wenig Mitleid ;-) habe derzeit (schon seit 2 Wochen) keine Ovi mehr im Haus.

 

LG,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nibikini77

    3

  • Hexe

    2

  • Meckyfan

    1

  • sunnykim

    1

Hallo Nina,

 

jetzt habe ich mir grade vor zwei Wochen die Bernina 1100 D bestellt.

Der Händler hat mir nichts von einer neuen Overlock erzählt.

Was ist an der Maschine anders oder was kann sie mehr?

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

also.. habe auch an der 1100 genäht, da die Sonderfüßchen für die 1150 noch nicht liefebar sind.

Der größte Unterschied ist der, dass die 1150 (und die neue Kombi-Maschine Ovi/Cover 1300) jetzt mtc haben. (Leider konnte ich noch kein Prospekt o. ä. mitnehmen, von dem ich jetzt abschreiben könnte... )

du kannst mit mtc die Stichbreite korrigieren... das ist sonst nur mit dem Messer möglich gewesen und mit mtc kannst du das messerunabhängig, also dünnen Stoff breit versäubern und dicken Stoff dünn versäubern.

ich persönlich finde die 1150 noch ein klitzekleines Stückchen übersichtlicher als die 1100. Kostenpunkt UVP: 699 Euro.

 

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!

 

Lieben Gruß,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank , mir hast Du auch gleich geholfen...

Bin schon länger am Ueberlegen, wann und welche overlock ich denn kaufen möchte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo Regina,

 

also.. habe auch an der 1100 genäht, da die Sonderfüßchen für die 1150 noch nicht liefebar sind.

Der größte Unterschied ist der, dass die 1150 (und die neue Kombi-Maschine Ovi/Cover 1300) jetzt mtc haben. (Leider konnte ich noch kein Prospekt o. ä. mitnehmen, von dem ich jetzt abschreiben könnte... )

du kannst mit mtc die Stichbreite korrigieren... das ist sonst nur mit dem Messer möglich gewesen und mit mtc kannst du das messerunabhängig, also dünnen Stoff breit versäubern und dicken Stoff dünn versäubern.

ich persönlich finde die 1150 noch ein klitzekleines Stückchen übersichtlicher als die 1100. Kostenpunkt UVP: 699 Euro.

 

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!

 

Lieben Gruß,

Nina

 

Hallo Nina,

soll die neue 699,- kosten? Ich habe überall 799 UVP gelesen. Wo kann man die günstiger bekommen?

LG Pavla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib doch mal bei Google "bernina 1150" (mit den Gänsefüßchen) ein. Dann bekommst Du alle Links zu dieser Maschine.

 

mutzenmandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...