Zum Inhalt springen

Partner

bin traurig, mein PC spinnt


Rena489

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute mittag, ohne Grund hat mein Rechner auf den Deskop alle Symbole und auch die Taskleiste verloren:mad:

und ich war gar nicht am PC, war in der Küche, einfach so, hat er aber schon einpaarmal gemacht, musste ihn abstechen :( jedesmal ist er wieder normal hochgefahren, aber heute will er nimmer:mad:

allso er fährt normal hoch bekommt auch die symbole, nur die Eieruhr dreht und dreht, nach paar Minuten, verschwinden die Symbole wieder und ich habe von XP nur die grüne Wiese mit Himmel sonst nix mehr.

Wenn ich den 3 Fingergriff machen kommt der Task Manger, der schreibt cpu ausgelastet mit 100 %

verstehe nicht was da passiert ist !!!! kennt einer das Problem ?

zum Glück habe ich noch mein älteres Laptop, aber alle meine Arbeiten sind ja auf den Rechner.

Mein Rechner ist erst 1 1/2 alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    8

  • Ele

    5

  • sticki

    2

  • perlenbaerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guck dir mal im TaskManager die laufenden Anwendungen an, vielleicht findest du ja dann die, die dir den Speicher auffrisst.

 

Ach und wenn es irgendwie halbwegs geht, Virenscanner und Spyware-Protector durchlaufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal im TaskManager die laufenden Anwendungen an, vielleicht findest du ja dann die, die dir den Speicher auffrisst.

 

Ach und wenn es irgendwie halbwegs geht, Virenscanner und Spyware-Protector durchlaufen lassen.

 

komme garnicht dazu irgend ein Programm zum laufen zubringen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du die Spalte mit (ich habs auf englisch) CPU? Die meisten haben da 0% stehen aber einer ist dabei der hat fast 100%?

 

Ele

 

er fängt an zu zählen mit 1 % und zählt sich hoch auf 100 %

in den spalten stehen die meisten mit 0 ander mit 10 %

mein Zonealarm ist auch nimmer unten rechts da wenn er hochfährt

 

sehe gerade der

svchost.exe

der zählt sich hoch abwechseln von 1 auf 99

gehört zum SYSTEM

steht noch einer drunter, der bleibt auf 0 selber name und auch system

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, dann ist nicht nur ein Prozess der Übeltäter.

Wenn du oben auf die Spaltenbeschriftung (CPU bei mir, weiss nicht wie es auf Deutsch heisst) klickst, ordnen sich die Prozesse nach Auslastung der CPU, dann siehst du wer am meisten rechnet.

Ob das dann der ein Bösewicht ist, oder ob der Bösewicht überhaupt sichtbar ist??? Ich denke, ich kann dir nicht weiterhelfen, aber schreib dir doch die Prozesse =laufende Anwendungen mal raus, das ist zur Ursachensuche immer gut.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den svchost.exe hab ich auch mehrmals, das ist normal.

Das hat mehrere Aufgaben, vor allem Netzwerk ( I think), da hatte ich auch mal den Verdacht, war aber nicht.

Wenn du den löscht, probier es mal, kann dir höchstens passieren, dass du neu starten musst.

Ja lösch mal den aktiven.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenartig, dann ist nicht nur ein Prozess der Übeltäter.

Wenn du oben auf die Spaltenbeschriftung (CPU bei mir, weiss nicht wie es auf Deutsch heisst) klickst, ordnen sich die Prozesse nach Auslastung der CPU, dann siehst du wer am meisten rechnet.

Ob das dann der ein Bösewicht ist, oder ob der Bösewicht überhaupt sichtbar ist??? Ich denke, ich kann dir nicht weiterhelfen, aber schreib dir doch die Prozesse =laufende Anwendungen mal raus, das ist zur Ursachensuche immer gut.

 

Ele

 

ich habe mal 3 finger gemacht als auf den deskop alle symbole waren, da brauchte der explorer 99 dann sprang es wieder auf der svchost.exe und der exploer war nicht mehr angezeigt, die symbole sind auch wieder verschwunden.

muss mal drüber schlafen danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze, du hast dir was eingefangen...:mad:

Aber lass dir deswegen die Nachtruhe nicht vermiesen

 

lg Ele

 

habe geschafft den Antivir laufen zulassen, hat nix gefunden :-(

die Nacht war schrecklich, man überlegt was es sein könnte,

hoffe nicht dass ich mir was eingefangen habe bin doch abgesichert, aber wer weis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja sehr nach XP, wie wär eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo es noch problemlos lief?

 

hallo sticki,

 

geht nicht auch probiert, heißt es wurde was entfernt oder gesperrt, Rücksetzung fehl geschlagen, habe etliche rücksetzungen probiert. habe mir jetzt übern Task Manager alles kopiert (was ging:-) )und auf D gespeichert, alles was ich noch auf c hatte an Arbeit Muster usw.. ist jetzt gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak:

 

Wenn ich das so lese, fallen mir gleich alle Versäumnisse ein.

 

Ich habe jetzt eben eine DVD eingelegt und brenne mal den Ordner Unsere Dateien drauf. Die letzte Datensicherung ist 1 Monat her. Und ich wollte jeden Monat sichern.

 

Als meine Festplatte sich verabschiedet hatte, hatte ich so etwa ein Vierteljahr nichts gesichert und gerade in dem Zeitraum viele Anleitungen gespeichert, die dann natürlich verloren waren:banghead: . Der Computerfuzzi meines Vertrauens hat mir zwar erzählt, dass Spezialfirmen auch so etwas eventuell noch retten können, aber der Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra Hurra,

 

es ist geschafft :D mein PC ist seit heute wieder stabil :)

ich habe alles vesucht, war im abgesichert Modus habe nach den Viren suchen lassen, die Systemwiederherstellung deaktiviert, zu guter letzt fand ich noch 2 Trojaner, dann war wieder alles ok :p, na waren 2 Tage Stress.

Hatte schon befürchtet ich muss ihn formatieren, das habe ich auch noch nicht gemacht.

 

DANKE Euch für die Ratschläge, haben mir geholfen nicht aufzugeben beim Suchen nach der Ursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...