Zum Inhalt springen

Partner

W6 N454 D Ndel bricht


trollsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe jetzt seit April meine Overlock und nähe seit dem ständig mit ihr. Nun ist mir gestern das erste Mal die rechte Nadel gebrochen. Heute habe ich nun die Nadel gewechselt und sie ist gleich wieder gebrochen. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Vorher war immer alles super.

Lg Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trollsten

    7

  • Quälgeist

    3

  • Strickforums-frieda

    1

  • PGD

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du die neue Nadel richtig herum eingesetzt?

 

Wie lange war die alte Nadel in der Maschine? Seit Du mit der Maschine nähst?

 

Nähst Du viel mit der Maschine?

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nadel die gestern gebrochen ist war seit April in der Maschine. Ich nähe so 2 Mal in der Woche. Heute habe ich ja die Nadel gewechselt und sie ist gleich gebrochen. Sie war auch richtig herum drin. Beim Zubehör sind 4 Nadeln dabei gewesen. Ich habe heute die gleiche Nadelsorte eingesetzt wie sie mir gestern gebrochen ist. Und diese Nadel hat es ja ein halbes Jahr geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der Nadel stand 00/14.

Ich habe bis jetzt immer damit Jerseykleidung für meine Tochter genäht.

Ich habe von meiner Singer Nähmaschine auch Flachkolbennadeln. Kann ich diese auch in meine W6 Overlock einsetzen? Da hätte ich auch Jerseynadeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nähe mit der gleichen Maschine und du solltest so wie du es auch vorhast

Marken Jerseynadeln einsetzen dann sollte es weiter keine Probleme geben.

Hatte die zugehörigen Nadeln gleich verworfen als mir eine wegbrach.

Seit dem gibt es keine Probleme mehr. Habe aber ja nach Stoffsorte verschiedene Nadeln nähe auch Jeans damit.

 

lg PGd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade spontan vorm zu Bett gehen einfällt ... ich hatte letztens ein ähnliches Problem und habe da dann gleich 3 Nadeln hintereinander geschrottet. Und war schon ganz perplex. Und was war es? Ich habe mit normalem Troja-Garn auf der Spule, wie so oft davor auch. Und hatte aber diesmal eine Fadenschlaufe unter der Garnrolle. Ohne Stoff bildete sich eine ordentliche Kette und nix schlimmes passierte, aber wenn ich an den Stoff kam, kam Zug auf das Garn. Zuviel Zug. Das hat die Nadel dann leicht gebogen und die ist mit Schmackes auf die Stichplatte gedonnert. Es lohnt sich also durchaus, nicht nur den Einfädelweg in der Maschine zu kontrollieren, sondern bei sowas auch mal einfach die Spulen von der Halterung zu heben und nach Fadenschlaufen zu sehen. Danach war dann alles wieder bestens.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne Overlock, ja?

Ich habe zwar ne Babylock hatte aber das Problem auch. Ich habe ne ganze Weile gebraucht (und viele Nadeln) bis ich den Grund gefunden hatte:

an der Stichplatte ist ein kleines bewegliches Teil, das sich verschoben hatte. Nach dem Festdrehen war kein Nadelbruch mehr ;)

 

Hab gerade ein Bild von dem Teil gemacht, da ich nicht weiß, wie es heißt. Der rote Stil zeigt, was ich meine (oh in Großaufnahme sieht man, das die Ovi geputzt gehört :o)

 

PA210107.jpg.40d116c85bd579989580457b97056e34.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind nun auch zwei Jerseynadeln gebrochen.

Morgen werde ich mir mal dieses bewegliche Teil ansehen. Und putzen werde ich meine Ovi auch gleich mal ;), vielleicht hilft es ja .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hat leider etwas länger gedauert. Meine kleine Tochter hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen.

Dieses bewegliche Teil habe ich leider nicht. Dann habe ich meine W6 gründlich gesäubert und zwei neue Jerseynadeln eingesetzt. Und jetzt schnurrt sie wieder.

Gott sei Dank! Jetzt kann ich noch pünktlich zu den kalten Temperaturen den Overall für meine Tochter zuende nähen.

Vielen Dank für eure Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Freude war leider nur von kurzer Dauer. Den Overall habe ich bis auf die Bündchen fertig, aber nun weiß ich warum mir schon weider 3 Nadeln abgebrochen sind: der Transporteur ist kaputt. Er hat so 2 kleine Metallstifte die im Nadelbereich frei sind. Die sind beide abgebrochen. WIe auch immer das passiert ist. Nun werde ich morgen mal beim Kundenservice anrufen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...