Zum Inhalt springen

Partner

Schrift digitalisieren


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

habe glaub einen Blackout. Wenn ich im PE 6 einen Schriftzug digitalisiere, dann geht das auch ruckzuck,nur habe ich das Problem das die Schrift immer außerhalb des Rahmens erscheint und ich die dann auch nicht dort reingeschoben bekomme. Wenn ich anfange zu schreiben, setze ich meinen Cursor in den Rahmen, bzw. an die Stelle wo es hin soll. Wenn ich die Schrift dann an die richtige Stelle rücken will erscheint immerwieder dieses Fenster wo ich weiter Buchstaben hinzufügen kann. Bin ich wirklich zu blöde, oder was mache ich falsch? Gleich noch eine Frage. Wie kann ich einzelne Teile in einem Stickmuster löschen? Habe z.B. ein Ziffernblatt(Freebie) wo z.B.Schrift drin ist, die ich aber weg haben möchte und durch andere ersetzen möchte. Wie geht das?

 

Viele Grüße Jacki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacki

    4

  • KARINMAUS

    3

  • Gabis_Korsagen

    1

  • dickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

daß habe ich gemacht nur leider bekomme ich die Schrift nicht weg. Ich kann zwar dann schreiben, aber das nicht gewünschte kann ich nicht löschen. Wie geht man denn allgemein vor wenn man aus einer bestehenden Stickdatei einen Teil löschen möchte?

 

Viele Grüße Jacki :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jacki,

 

Gabi hat es doch bereits geschrieben.

 

Du mußt die Aktivierung der Buchstaben aufheben indem Du wieder oben links auf den Pfeil klickst.

 

Und denke daran die GRÖßE des Rahmens muss auch stimmen wenn Du die Schrift auf Diskette speichern möchtest. (Optionen - Eigenschaften der Stickmusterseite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch einmal geschaut.

 

Du meintest auch die Änderung des eingegebenen Textes.

 

Dann musst Du auf Text oben in der Leiste klicken und dann auf Texteingabe. Dann erscheint Dein kompletter eingegebener Text in diesem Fenster.

 

Das funktioniert aber auch nur wenn Du den Pfeil aktiviert hast, nicht die Buchstaben aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor Du den Schritt machst den ich als letztes beschrieben habe darfst Du auch nicht vergessen Deinen Text zu markieren.

 

Entweder mit Klick auf dem Text oder unter BEARBEITEN und ALLES AUSWÄHLEN anklicken.

 

Berichte mal ob es jetzt funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Karin,

 

jetzt habe ich es endlich geschafft das mal so zu probieren wie du es beschrieben hast, aber leider kann ich da nichts verändern. Also muss ich wohl wenn ich dieses Ziffernblatt mal sticken will meine Schrift drüber setzen und die nicht erwünschte hinten dran und dann eben nicht mitsticken.

 

Trotzdem vielen Dank!!

 

Viele Grüße Jacki :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...