Zum Inhalt springen

Partner

Welches Zubehör für Singer Samba 2 (6211)


ajana

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich habe kürzlich für ganz wenig Geld eine alte Singer Samba 2 gekauft mit der ich sehr zufrieden bin! Ich habe eine ganze Tasche aus Jeans genäht und sie hat völlig problemlos mehrere Lagen Jeans, Paspelband und Gurtband vernäht.

 

Allerdings war überhaupt kein Zubehör dabei. Viel brauche ich nicht, aber einen Reißverschlussfuß hätte ich schon gerne.

 

*editiert* Und wonach muss ich suchen? Ich habe Füße gefunden, bei denen steht: "nur für Geradnadelmaschinen" oder "für Schrägnadelmaschinen". Was bedeutet das?

 

Und dann hätte ich gerne noch ein paar Unterspulen. Ich habe viele verschiedene Sorten Spulen, aber nur eine Sorte passt. Leider weiß ich nicht, was das für welche sind, ich glaube, ich habe sie mal im Set mit kleinen Garnröllchen im Sonderpostenmarkt gekauft. Worauf muss ich da achen? Die meisten meiner Spulen sind zu hoch. Das ganze macht dann aber nur wenige mm aus - und so genau kann ich nicht messen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen.

 

Vielen lieben Dank!

 

Ajana

Bearbeitet von nowak
Der Teil der Frage gehört in den Markt. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    1

  • ajana

    1

  • Flickschneider

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wegen der Spulen: solche Sets gibt es immer wieder, auch beim Discounter. Ich hatte mal eins, dass Garn taugte gar nichts, nicht einmal als Reihgarn.

 

Also muss es eine gängige Spulengröße sein. Nimm sie doch einfach mit zu einem Händler - so du einen erreichen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die richtigen Singer, und Deine ist wohl eine, passen nur Singer Spulen. Die Singer sind, glaube ich (ich geh' jetzt nicht nachmessen) etwas flacher und haben gewölbte Aussenflächen. Besorg' Dir Nachschub beim Versteigerungshaus.

 

Wenn wirklich passende in einem Angebot drin waren, möchte ich davon auch gerne ein paar Packungen bestellen :) . Glück gehabt.

 

Markenzeichen der Singer aus der klassischen Periode war neben der genialen "Reinschmeiss-Unterfadenspule"., daß nicht nur der Maschinenkopf sehr schlank gebaut wurde, sondern die Nadelstange schräg zum Benutzer geneigt ist, beides, damit man die Nähstelle auch sehen kann, ohne sich zu runterzubeugen. Du kannst mit einem Blick von vorne sehen, ob das bei Deiner Maschine auch so ist (ist es). Das ist die Schrägnadel, schräg = engl. "Slant", und natürlich muß jedes Füßchen dann andersherum schräg statt genau rechtwinkelig angelenkt sein. Das ist der Grund, warum man für die Singer nicht jedes Füßchen z.B. von Veritas oder Ideal nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schrägnadel hatten nur die teuren Modelle.

Die Sambas gehören nicht dazu.

 

Spulen findet man unter "Spulen für Apollo-Greifer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schrägnadel hatten nur die teuren Modelle.

Die Sambas gehören nicht dazu.

 

Internetshop schreiben zur Samba was anderes rein. Meine Bilder zur 6212C (Brazil) bestätigen allerdings Dein Posting. Meine Serenade 10 (6233) hat wiederum die Schrägnadel. Ajana muss also selber drauf achten. Siehe:

 

http://www.naehmaschinen-onlineshop.de/images/schraegnadelfoto.jpg

Bearbeitet von Naehman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...