Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Süß, die Nickihose! Und passt perfekt. :)

Ich habe heute das erste Mal ein Kleidungsstück für mich genäht. Da ich garkeine Erwachsenenschnittmuster habe, habe ich diesen kostenlosen Raglanshirt-Schnitt genommen. Weiß den Namen jetzt nicht mehr.

LG Steffi!

011.jpg.95912f76efe8af45b3651933d487dbf7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der pulli ist echt schön. der schnitt könnte mir auch gefallen. nur etwas weit an den schultern, aber sieht super bequem aus. welcher schnitt ist das? bzw. woher hast du den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Adler-Idee ist klasse! Ich habe eine Applivorlage dafür! Stammt auch noch aus den alten PW Zeiten...

 

Die Adler-Idee ist wirklich gut!

Ist es möglich die Appli-Vorlage von die zu bekommen??

 

@all: Ihr habt wieder soooo schöne KLamotten genäht!

Das Kleid ist suuuuper! Schade, dass ich dafür irgendwie nicht die Begabung habe. Ich verzweifle ja schon ander Amelie, die ich jetzt übrigens liegen lasse. Vllt fange ich irgendwann nochmal ne Neue an! Würde ja mein Patenkind gerne damit erfreuen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Na, wart ihr wieder fleißig? Schöne Sachen hab ich hier gesehen. Klein Baltrum hab ich schon im Blog kommentiert, gefällt mir sehr gut, klasse Farbe.

Das lila Kleid...wahnsinn. Nichts für meine Göre, aber für ein größeres Mädchen find ichs traumhaft.

Die Nicki-Hose ist zuckersüß....und das, was drinsteckt erst:D

Und der Pulli @Shiva, sieht ja echt urgemütlich aus, ich hätt v.a. nicht gedacht, dass so viel gelb gut aussehen kann, aber ich find grad, das macht richtig was her:)

 

lg....bin zwei Fotos bearbeiten, die ganz gruselig aus dem Knipsomaten kamen....aber wenns nicht anders geht jetzt:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart ja wieder fleißig :hug: Das Felizkleid und Klein-Baltrum sind obergenial, auch die anderen Sachen gefallen mir :).

Außer 3 Tatütas aus den Taschenstoffen hab ich heute nichts genäht, meine Eltern haben heute mittag angerufen, ob sie vorbeikommen können und sie waren bis um 5 da. Vorher putzen, aufräumen, hinterher aufräumen, Kind baden und Abendessen machen. Jetzt guck ich, was ich hier alles Schöne verpasst habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hab ich heute noch schnell ein Ufo fertig gemacht (es war nur ein Bein nicht gesäumt) - eine Leggings mit gerafftem Bein aus der letzten (?) Ottobre. Ich angegeben war Jersey, ich hab Nicky genommen. Sie ist etwas lang, aber wenn man die Mehrlänge einfach zu den Knöcheln schiebt, siehts aus wie gewollt. Sie kam mir um den Po herum auch recht lang vor, deshalb war ich beim Gummi einnähen recht großzügig mit Stoff einschlagen - und jetzt ist sie am Popo doch recht knapp, geht aber noch.

 

Die ist ja total süß!! Aber so eng bekomm ich die nie hin. Selbst wenn ich zwei Größen kleiner nähe in der Weite sitzen sie noch schlackerig *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich probiere erstmal die Archivals aus, die hat sie bei Peppauf auch unter Stoffstempelkissen und davon habe ich natürlich einige hier. Mit denen habe ich ja auch schon auf Stoff gestempelt, aber jetzt probiere ich es mal mit Waschen aus :D

 

Huhu Daisy, auf den Erfahrungsbericht bin ich dann auch mal gespannt :rolleyes: habe von Archival zwar nicht so viele Farben aber das ließe sich ja ändern :D (vorausgesetzt es klappt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulligung :D

 

Soviele pasende habe ich in meiner Kollektion noch gar nicht, das muss sich bei der nächsten ändern :clown: Ein Auto habe ich schon am Wickel und ein Schiff :D

 

werfe da noch ein Kätzchen und ein Pferdchen in die Runde, vielleicht wäre das auch interessant *flöt* ach ja, Dino, bevorzugt nen Langhals wie er hier so schön genannt wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben ...

 

leider kann ich euch jetzt wieder eine unschöne Nachricht posten .. =( ... auch mit der gefahr euch damit ggf. auf den zeiger zu gehen .. es hilft (mir zumindest) einfach besser damit umzugehen .. wenn ich darüber "rede"

 

Am Donnerstag letzte Woche habe ich euch geschrieben das meine Flecki gestorben ist ... und ich für ihren Partner ein neues Zuhause suchen werde ... nun .. dazu ist es leider nicht mehr gekommen ...

 

die ersten tage hat man gemerkt das er sich ein wenig alleine fühlt und er seine partnerin sucht ... gestern abend war soweit noch alles ok ... und heute war er total teilnahmslos hat nicht gegessen und nicht getrunken ... und ich hab mir irgendwie schon gedacht das das nicht gut enden wird ...

 

wir haben immer wieder versucht ihn mit verschiedenen leckereien zu locken ... verschiedene salate karotte apfel mandarine trockenfutter ... körnerbrot ... nichts .. egal was man versucht hat ihm zu geben ... er hat einfach alles wieder mit der zunge rausgeschoben ... ich fand das schon etwas komisch wo er doch gestern noch so auf sein essen gestürmt ist

 

naja ... ich habe dann seinen stall nochmal geputzt um zu sehen ob er köttelt ... aber bis auf 4 mini böbbel kam nichts ...

 

morgen früh wollte ich in die apotheke gehen und ne spritze holen um ihn zwangs zu füttern .. naja ...

 

heut abend habe ich nochmal ordentlich mit ihm gekuschelt ... und ihn dann wieder in den stall gesetzt ... weil wir ins bett wollten ... naja ... als wir kurze zeit im bett lagen haben wir aufeinmal einen schlag gehört ... und sind dann ins wohnzimmer wo er seit dem tot seiner dame lebt gegangen ... naja .. er lag da und hat ganz flach geatmet .. ich habe gespürt das sein herzchen noch ganz leicht schlägt ... und ich habe ihn gestreichelt und gestreichelt ... bis er sich nicht mehr bewegt hat und ich sein herzchen nicht mehr spürte ... =( ...

 

Jetzt ist er auch über die Regenbogenbrücke zu seinen zwei Freunden die uns schon verlassen haben ..

 

er ist jetzt ne stunde tod =( .. er hat einfach den verlust seiner Partnerin nicht überlebt ..

 

Jetzt werd ich später erstmal alles Hasenzeug putzen und in den Keller bringen ... wer weiß .. vllt irgendwann zieht wieder ein paar mümmelnde Lieblinge bei mir ein aber momentan nicht ... das Verlustsgefühl war doch Größer wie ich erwartet hatte ... und ich will sie nicht ersetzen ...

 

Naja .. ich hab euch nen Bildchen reingehängt ... das waren meine drei ...

ganz links das ist mein Fuzzle .. der heute bzw gestern gestorben ist ... in der mitte das ist BamBam der uns von allen nach kurzen 3 Monaten schon verlassen hat ... und rechts.. das ist meine Flecki die am Donnerstag tod im Käfig lag =( ... natürlich mit gelben Pfötchen vom Karotten maltretieren =) ...

 

Jetzt sind sie alle drei wieder zusammen =) und irgendwann treffen wir uns wieder =)

K640_IMG_0334.jpg.1948a034a389ee69615d99122f5e1763.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat einfach den verlust seiner Partnerin nicht überlebt ..

 

Das tut mir total leid für dich und deswegen drück ich dich jetzt einfach mal :hug: Aber dennoch hab ich ein paar aufmunternde Worte für dich: Er ist am Valentinstag gestorben, weil er ohne seine Partnerin nicht mehr leben wollte/konnte. Das ist doch irgendwie auch total schön und wird einem immer in Erinnerung bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Bianca, das ist ja echt schlimm für Dich. Ich drücke Dich virtuell:hug::hug::hug:.

 

Hier kommt jetzt noch das Bild vom Zirkus- Fanöshirt.

1841631528_ZircusShirt.jpg.f66209c61ce1bc16684cd72fd82d1cf6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Bianca, das ist ja echt schlimm für Dich. Ich drücke Dich virtuell:hug::hug::hug:.

 

Hier kommt jetzt noch das Bild vom Zirkus- Fanöshirt.

 

Süß das Shirt! Gefällt mir auch sehr gut von den Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bianca: für euch ist es nicht so schön, aber für deine tiere ist es doch toll, wenn sie jetzt wieder vereint sind...............wo immer das auch sein mag. :hug:

 

marlenesmama: das shirt ist suuuuper schööööön............echt klasse. ich habe immer die befürchtung, dass ein schon gemusterter stoff überladen wirkt wenn er noch zusätzlich gepimpt wird, aber bei dem shirt ist das total genial..:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir total leid für dich und deswegen drück ich dich jetzt einfach mal :hug: Aber dennoch hab ich ein paar aufmunternde Worte für dich: Er ist am Valentinstag gestorben, weil er ohne seine Partnerin nicht mehr leben wollte/konnte. Das ist doch irgendwie auch total schön und wird einem immer in Erinnerung bleiben!

 

Danke euch allen ...

 

mit diesen augen hab ich es noch garnicht betrachtet ... =) ... find die idee von dir voll süß ... er hat sich jetzt einfach selber ein neues zuhause gesucht =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Das tut mir sehr Leid :hug:

 

@marlenesmama: Wenn ihr so weiter macht, kaufe ich noch türkisen Streifenstoff :D

 

@Melle: Das funktioniert mit den Archivals. Allerdings habe ich natürlich keinen Vergleich, wie kräftig der Abdruck nach der Wäsche mit Stoffstempelkissen sein wird. Die Archivalabdrücke verlieren bei der Wäsche schon etwas an Farbe, im Prinzip geht´s aber gut. Ich werde mir auch nochmal die Nachfüller besorgen, weil meine Kissen natürlich nicht mehr die Saftigsten sind. Und dann werde ich auf der Creativa mal ein Stoffstempelkissen mitnehmen und danach dann erneut testen. Flüssige Stoffmalfarbe habe ich auch noch am Wickel ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Du Arme. Ich kann es nachvollziehen dass es dir echt schlecht geht. Aber ich denke es war das Beste so. Wahrscheinlich hat er die gleiche Krankheit wie die Partnerin gehabt. Bei Hasen merkt man gar nicht wenn sie krank sind. Sie sind Fluchttiere und verstecken solche Sachen wunderbar. Ich habe die Erfahrung gemacht dass es bei Hasen und Meerschweinchen entweder putzmunter oder tod gibt. Das sagen auch die mit uns befreundeten Tierärzte. Und Zwangsernähren ist sehr schmerzhaft für Hasen und kann auch zum Tod führen weil das Essen oft in die Luftröhre geht. Also sei froh, dass euch beiden das erspar geblieben ist. :hug:

Und einen Hasen in eine neue Gruppe einzugliedern ist auch nicht einfach weil sie sich dann oft heftig beissen.

Ich hoffe das baut dich wenigstens ein bisschen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...