Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Känguruh Bastelpackung


bärenglück

Empfohlene Beiträge

Habe im großen Internet Verkaufshaus Bastelpackungen fürs Tilda-Känguruh gefunden!:eek:

Angeboten wird eine Nähpackung zum Nähen eines Känguruhs nach einem Schnitt von Tone Finnanger.

In der Packung enthalten sind die benötigten Stoffe für Mama und Baby. Diese weichen vom Foto ab. Anstatt des Pullovers bekommt die Mama eine Jacke an. Es liegt der Schnitt mit Arbeitsfotos bei, jedoch keine übersetzte Anleitung!

Man benötigt noch Füllwatte und Knöpfe oder Ähnliches!!!

Eine Alternative, für alle die keine Zeitungen mehr bekommen haben

 

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    3

  • bärenglück

    3

  • Mirabell

    3

  • Felice72

    2

Ob das Tilda ist kann ich nicht sagen,

 

sieht aber süß aus.:D

 

@zwergenaufstand findet es auch süß , sie hat es sich angesehen.:)

 

LG

Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....nein es ist nicht das original Tilda Känguruh !!

 

Ob niedlich oder nicht, ich finde es nicht richtig wenn manche Anbieter vom großen Auktionshaus den augenblicklichen Hype ausnützen und nun ihre eigenen Teile unter dem Tilda - Namen anbieten.

Was jeder privat für sich macht ist o.k. aber mit "Nachbildungen" den Käufer zu täuschen ist nicht rechtens.

Übrigends ist das Känguruh auch Ende August im französischen Heft von "Quilt Country" erschienen und legal für Euro 6,90 zu erwerben.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....nein es ist nicht das original Tilda Känguruh !!

 

Ob niedlich oder nicht, ich finde es nicht richtig wenn manche Anbieter vom großen Auktionshaus den augenblicklichen Hype ausnützen und nun ihre eigenen Teile unter dem Tilda - Namen anbieten.

Was jeder privat für sich macht ist o.k. aber mit "Nachbildungen" den Käufer zu täuschen ist nicht rechtens.

Übrigends ist das Känguruh auch Ende August im französischen Heft von "Quilt Country" erschienen und legal für Euro 6,90 zu erwerben.

 

Viele Grüße,

Karin

 

Hallo Karin,

du hast vollkommen Recht, es ist nicht rechtens!

Danke auch für den Hinweiß auf das französische Heft.

Ich habe in diesem Auktionshaus als stiller Beobachter mir angesehen zu welchem Preis das australische Heft (40,40€ gebraucht) verkauft wurde.

Bei solchen Preisen treten sehr schnell auch dann die Nachahmer auf.

 

Da denkt keiner mehr an das Urheberrecht, sonder nur an seinen Vorteil.

 

Trotzdem viele Grüße

Hannelore

Bearbeitet von bärenglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das australische Heft kann man immer noch nachbestellen und zwar für sage und schreibe umgerechnete 9,50 € gar nicht mal so viel...und das inkl. Versand!

 

Nachahmer, tja, da gibt es viele...und Urheberrechte, man braucht nur ein paar Nähe hier ändern, dort ein paar Zentimeter dran machen oder weg lassen und schwupp...fertig!

 

Warum ich das so schreibe, das ist einer ganz lieben Freundin passiert...die hat nämlich eine ganz tolle Fledermaus entwickelt...mehrere Monate dafür gebraucht, viel Material verbraucht und letztendlich kam eine ganz süsse knuffige Fledermaus heraus....Tja und eine Nachahmerin hat diesen Schnitt nur minimal abgeändert und für viel Geld verkauft...so geht das.

 

Und Zeitungen verkaufen, warum nicht...es gibt immer welche die diese Zeitung gerne haben wollen und auch bereit sind, viel Geld dafür zu geben.

 

Ich habe habe auch mal ein heißbegehrten Original-Teddyschnitt verkauft...der brachte mehr ein, als ich bezahlt habe...aber ich habe der Empfängerin dafür jede Menge andere Schnitte beigelegt, ich konnte das hochpuschen des Preises nicht verhindern....so geht das!

 

Mein ehemaliger Chef sagte mir mal "Wenn Sie Ihr Auto verkaufen, gehen sie denn da auch zu Opel und fragen nach -Darf ich es verkaufen? -

 

Mit dem Kauf bzw. Verkauf einer solchen Sachen, sei es ein Schnitt (welchen man irgendwann gebraucht hat), oder eine Zeitung gibt der Urheber im eigentlichen Sinne sein Recht auf. Ich kann damit im eigentlichen machen was ich will...nämlich verkaufen. Was man nicht machen darf, das ist klar....vervielfältigen. Aber das Teil im Originalzustand verkaufen ja!

 

Sorry, mußte mal geschrieben werden...meine Freundin konnte sich leider auch nicht wehren, weil die Dame ihren Schnitt ein wenig abgeändert hat...man konnte das sehen, aber..die Rechtssprechung sagt was anderes!

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Wupperbär, Du hast recht, wenn man die Schnitte irgendwo verändert, ist es nicht mehr das Original und man hat als Urheber schlechte Karten.

Laut den Ebay Bestimmungen ist es aber z. B. untersagt im Titel zuschreiben:

xxx nach Tilda, wie Tilda, etc. der Käufer darf nicht irregeführt werden auf ein Marken-Produkt das es aber nicht ist.

Es soll jedem vergönnt sein sich in wirklich mühevoller Handarbeit etwas zuzuverdienen, aber rechtlich ist das alles nicht ok. In diesem Fall wird sogar eine Bastelpackung angeboten, die es im Handel nicht gibt mit einer nicht übersetzten Anleitung. Man hat sich nicht mal die Mühe gemacht eine eigene zu schreiben.

Na ja, was soll man sich schon früh aufregen, erfreuen wir uns an den schönen Tilda Sachen, in nicht mehr allzu vielen Wochen ist Weihnachten und so langsam müssen die Rentiere, Weihnachtsmänner aus den Stoffkisten krabbeln......

 

Viele Grüße und ein schönes kreatives Wochenende,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe wie verrückt überall gesucht nach dieser Zeitschrift, überall sagte man sie sei restlos ausverkauft und käme nicht mehr raus. Schade!

Die Zeitschrift bei Ebay hab ich auch im Auge gehabt, aber irgendwo hört es auf, das war mir zuviel Geld. Aber ich kann auch verstehen, das das irgendwann sich hochschaukelt, da kann der Verkäufer dann auch nichts für. Für den ist es natürlich gut, aber dem Käufer scheint die Zeitschrift dann halt soviel Wert zu sein. Ich halt weiter Ausschau vielleicht kommt man ja irgendwann mal an ein Exemplar.

 

Alles liebe

Frieda Frost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

meine Schwester /Wupperbär hat sich die Zeitung direkt bei dem Verlag in Australieb bestellt, dort ist sie noch zu haben. Sonst schreib´Wupperbär mal an wegen der Emailadresse.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich das begehrte Heft Homespun heute erhalten habe...von Bestellung/Zahlung....bis einschl. heute liegen nur 2 Wochen dazwischen und ich muß mal sagen und schreiben, es sind sehr schöne Sachen drin...nicht nur das begehrte Kängeruh...

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch :D

 

Aber ob das im Auktionshaus wirklich teurer ist als eine Lieferung aus Australien?!

 

Beim Quellenanklappern hatte ich noch kein Glück :(

 

Also doch den Schnitt selbermachen?

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vergangenen Montag auch mein französisches Heft " Quilt Country" mit dem Känguruh bekommen. Das ist die gleiche Anleitung mit den Bildern wie bei "Homespun".

Jetzt brauch ich nur noch ein wenig Zeit...

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ Karin,

 

 

und hattest Du schon Zeit zum Nähen?

 

Ich habe leider im Netz Pech, Anleitung war nirgends käuflich (legal ;) ) zu erwerben.

 

grüße, sandra

 

die tatsächlich tildasüchtig ist... 7 Tildabücher liegen hier und dabei mag ich doch keine Deko :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wusstet ihr eigentlich, dass es auch schon VOR Tilda genau solche Känguruh-Anleitungen gab - anscheinend hat sie sich auch inspirieren lassen;)

 

Auch Tilda kann das Rad nicht neu erfinden und es gibt wohl kein Tier dieser Welt, das nicht schon als Stofftier verwendet wurde (außer vielleicht Küchenschaben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karin,

 

 

und hattest Du schon Zeit zum Nähen?

 

Ich habe leider im Netz Pech, Anleitung war nirgends käuflich (legal ;) ) zu erwerben.

 

grüße, sandra

 

die tatsächlich tildasüchtig ist... 7 Tildabücher liegen hier und dabei mag ich doch keine Deko :ohnmacht:

 

 

Guck doch hier, 2. Reihe rechts. Das ist das französische Heft und es scheint noch bestellbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben...

 

darf ich zum französischem heft noch was fragen?

 

Welches genau ist es?

 

Ich kann doch kein Französisch...

 

Das mit der Tasche auf dem gartenstuhl oder das mit dem Kaninchen/Hasen im Kleid?

 

LG von Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.