Zum Inhalt springen

Partner

Coverlock mit 3, 4, oder 5 Faden (Arm) ???


sw13

Empfohlene Beiträge

Hallo, nun hab ich mich angemeldet um auch mal eine Frage los zu werden und um Eure Hilfe bitten!

 

Bin als Anfänger im Begriff mir eine Coverlock (Pfaff) zu kaufen. Nur was ist der Unterschied zwischen 3, 4, oder 5 Faden (Arm)? Gibt es Vor-und Nachteile? :confused:

 

Ich hab bei einer Bekannten schon öfters mit einer 4 Faden genäht. Da hab ich einfach drauf los genäht. Aber mit Schreck lese ich hier, wie man die ganzen Fäden einstellen kann. Aber das wird sicher in der Gebrauchsanweisung bzw beim netten Pfaff-Händler erklärt.

 

Lieben Dank im vorraus.

Bearbeitet von sw13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • June

    1

  • sw13

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen SW13,

 

Du kannst mit einer unterschiedlichen Anzahl Fäden nähen, je nachdem, was Du für eine Naht machen möchtest.

 

Aber mit Schreck lese ich hier, wie man die ganzen Fäden einstellen kann. Aber das wird sicher in der Gebrauchsanweisung bzw beim netten Pfaff-Händler erklärt.

 

Normalerweise bekommst Du eine Einweisung in Deine Maschine, bei der Dir das alles erklärt wird.

Und dann kannst Du auch drauflosnähen, kein Problem :)

Wie ausführlich die Bedienungsanleitungen bei Pfaff sind kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

und ich bin jetzt einmal ganz gemein:D

Falls du den Platz hast, wäre es auf alle Fälle eine Überlegung wert dich auch damit auseinander zu setzen, ob du nicht für den Preis einer Coverlock 2 Maschinen kaufst, eine Overlock und eine Covermaschine, damit du dir die Umbauerrei ersparst.

 

Das aber ist nur meine persönliche Meinung, als Divageschädigte Pfaffcoverlockmaschinenbesitzerin, grins.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den Preis einer Coverlock 2 Maschinen kaufst, eine Overlock und eine Covermaschine, damit du dir die Umbauerrei ersparst.

 

Ich habe aus diesem Grund auch zwei getrennte Maschinen.

Am besten schaust Du Dir mal bei Deinem Händler die Maschine an. Vielleicht macht Dir das Umbauen ja nichts aus.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...