Zum Inhalt springen

Partner

Garment Designer - Wiener Nähte?


Eva-Maria

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich am Sonnabend beim Muschelschubsen mal wieder mit dem GD in Kontakt gekommen bin, ist natürlich der Wunsch danach geweckt. Aber die Investition will gut überlegt sein, und jetzt ist mir eine Frage eingefallen, die ich aus der Demoversion nicht beantworten kann.

 

Kann man mit dem GD Modelle mit Wiener oder englischen Nähten erstellen? Und wenn ja, wie geht das (nur ganz grob, ich brauche im Augenblick keine detaillierte Anleitung)? Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet!

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    3

  • nowak

    1

  • Muschka

    1

  • deo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du rufst unter >Top Group > Princess auf, dann kannst Du unter >Top Styles mehrere Varianten auswählen:

 

Nähte in die Schulter oderb ins Armloch, mit zusätzlichem Abnäher in der Taille und noch "Schößchen"

 

Die Passform ist sehr gut.

 

Das müsste aber auch in der Demoversion enthalten sein.

 

LG Urse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria,

ich geb mal ein Beispiel, es ist noch nicht ganz fertig, im Nachbarfred:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - nur ganz schnell ein Silvesterkleidchen?

 

Oberteil (Wiener Nähte, Ausschnitt) und Ärmel stammen frisch vom GD, das Rockunterteil ist einem Rock aus der Diana abgeschaut.

(Es gab zum Oberteil ein Probeteil und daraufin eine Papier-FBA. Das hat dann dazu geführt, dass das Kleid erst zu weit in der Taille war und nun wieder stimmt. Ich hatte minimale Bequemlichkeitszugabe gewählt und die OW zu knapp eingegeben.) Ich bin mit den Möglichkeiten des GD jedenfalls sehr zufrieden.

 

Liebe Grüße, Deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - ein tolles Kleid! Ich hatte den Thread gar nicht gelesen, weil er mich vom Titel her nicht ansprach ...

 

Im Augenblick bin ich noch dabei, möglichst viele Informationen zu sammeln und Fragen zu klären, die dabei auftauchen. Das kann sich hinziehen, weil ich im Augenblick anderweitig stark beschäftigt bin, aber mit dieser Vorgehensweise bin ich meistens gut gefahren.

 

Ich mag nicht ausschließen, daß mir noch weitere konkrete Dinge einfallen, zu denen ich dann hoffentlich auch Antworten bekomme.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...