Zum Inhalt springen

Partner

Termine zum Tragen historischer Kostüme?


dannyKay

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, verschiebt mich bitte.

 

Da es tatsächlich aussieht, als würde ich in absehbarer Zeit in historischen Gewändern wandeln können, frage ich mich nun, zu welcher Gelegenheit man dies tun könnte :D

 

Wo geht Ihr denn dieses Jahr so hin?

(ich würde die Termine dann auch hier in einer formschönen Liste sammeln)

 

MAI

  • 17.-20.05.2013 -
Das Wave Gothic Treffen in Leipzig

 

JUNI

 

  • 7.-9.6. Luthers Hochzeit in Wittenberg

 

  • 28.6.-30.6. Peter und Paul in Delitzsch

 

  • 10.8.-11.8 Biedermeierstrandfest in Hayna

 

Wir fangen in Berlin gerade laaaangsam mit der Planung eines historischen Picknicks (einfach :)) und eines Balls (:eek:) an.

 

An der Planung des Picknicks könnt Ihr Euch auf meinem Blog beteiligen.

 

Liebe Grüße,

Daniela

Bearbeitet von dannyKay
Termine von gwenny, Unterschrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gwenny

    5

  • SchwarzerFaden

    3

  • Strickforums-frieda

    3

  • Tarlwen

    2

Hallo

 

WGT ist natürlich Pflicht, da sind wir auch. Außerdem

 

7.-9.6. Luthers Hochzeit in Wittenberg

 

28.6.-30.6. Peter und Paul in Delitzsch

 

10.8.-11.8 Biedermeierstrandfest in Hayna (da werd ich wohl meine Line auch mal wieder ausführen, falls ich bis dahin nicht doch noch ein "richtiges" Biedermeierchen hinkrieg)

 

Inoffzielle Picknicks sind bei uns dieses Jahr in Pillnitz und Sanssoucci geplant. Wenn du magst, kann ich Dir die Termine dann schicken.

 

liebe Grüße Gwenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwenny,

 

das hört sich ja sehr interessant an.

Ich wollte immer schon mal ein historisches Kostüm nähen und es natürlich auch ausführen.

Da werde ich mal in mich gehen. Wenn es dann drauf ankommt hat man ja doch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.:rolleyes:

 

Ich verfolge diesen Thread und deinen Blog auf jeden Fall weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte unter Kontaktbörse den Termin schon mal eingestellt:

 

Viktorianisches Picknick "Jardin de Belle Epoque"

Freitag, 19.7.2013 ab 15 Uhr, Friedenspark Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gwenny,

 

das hört sich ja sehr interessant an.

Ich wollte immer schon mal ein historisches Kostüm nähen und es natürlich auch ausführen.

Da werde ich mal in mich gehen. Wenn es dann drauf ankommt hat man ja doch ein bisschen Angst vor der eigenen Courage.:rolleyes:

 

Ich verfolge diesen Thread und deinen Blog auf jeden Fall weiter.

 

Ha!und wieder jemanden auf die dunkle Seite gezogen :D

Du wirst feststellen, dass der Besuch einer Veranstaltung im Gewand etwas ganz anderes ist als in "zivil" Man gehört dann halt dazu und ist nicht nur Zuschauer. Wir machen uns inzwischen auch mal den Spaß, z.b. ein Schloss einfach so außer der Reihe im Gewand zu besuchen - kommt bei den anderen Gästen immer super an, weil es eben doch etwas anderes ist, wenn man z.B. in der Albrechtsburg dem Sohn des Erbauers begegnet. ;)

 

Wittenberg ist übrigens Renaissance, Delitzsch kannst Du von Mittelalter bis 2. Rokoko alles tragen, weil der Festumzug alle Epochen einschließt. Hayna wie gesagt Biedermeier, aber auch mit Krinoline fällst du nicht negativ auf und unsere Picknicks sind i.d.R. multiperiod. Allerdings ist für Pillnitz und Sanssoucci diesmal Rokoko in Arbeit. liebe Grüße Gwenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schwetzinger Spargelfest findet dieses Jahr ein Barockmarkt statt. Unser Verein wird wohl mit Pferden dabei sein.....Mist, und ich bin in Urlaub :(

 

Zum flanieren (im Kostüm) kann ich den Schloßgarten auf jeden Fall empfehlen, durch den Barockmarkt könnte man das bestimmt auf die Stadt ausdehnen.

 

Stadt Schwetzingen: 3. Spargelfest am 4./ 5. Mai 2013

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanssouci ? Is ja irre, wann denn? Und welche Kleiderordnung? :klatsch1:

 

Der Termin steht noch nicht, wird aber wohl Ende September/Anfang Oktober werden. Wir werden passend in Rokoko erscheinen, das allerdings noch in Arbeit ist *panisch werd*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tarlwen: Dein Kleid hätte ich gern mal live gesehen! Vielleicht planst du ein längeres Wochenende mit Sightseeing, damit sich die Reise nach Sanssouci lohnt? :)

 

Terminlich steht im August dort auch die Schlössernacht an.

Im Oktober wird dann das Jubiläum der Völkerschlacht in Leipzig groß aufgezogen. Es ist also jede Menge los!

 

Man kann Kostüme aber auch auf kleineren Veranstaltungen ausführen. Im Nachbardorf (Woltersdorf b. Berlin) feiert die Straßenbahn zu Pfingsten hundertjähriges Bestehen und holt die alten restaurierten Züge raus, da wollen wir unsere "Titanic-Klamotte" ausführen, wenn sie denn bis dahin fertig ist *schwitz*:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das ist alles so weit weg. Köln würde ja evtl. noch gehen , da wirds dann aber zeitmäßig knapp.

Gibts denn keine Treffen am Niederrhein :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

hallo Daniela,

hallo nähmädels,

 

warum denn in die ferne schweifen......im Tierpark Berlin gibt es doch alles

 

Startseite

 

es gibt ein:

Großes Schlossfest samstag, 24. aug. 10-17 Uhr

sonntag 25. aug. 10-17 Uhr

 

Historischer Rokkoko-Ball mit sommernachtspicknick

samstag 24. August ab 20 Uhr.

 

nüscht wie hin.....

 

viele grüße

 

heidi aus "BÄrlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich hatte unter Kontaktbörse den Termin schon mal eingestellt:

 

Viktorianisches Picknick "Jardin de Belle Epoque"

Freitag, 19.7.2013 ab 15 Uhr, Friedenspark Köln

 

Huuuuch, das ist ja schon am Freitag!

 

Ist jemand von den hier anwesenden auch dort anwesend? Ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich hingehe, ein kleiner Motivationsschub wäre willkommen ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Kontaktbörse hab ich den Termin am Wochenende schon hochgeschubst ;) Also wir sind da, es sei denn, es schüttet aus Eimern. Eventuell ist noch ne andere von hier dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind da, es sei denn, es schüttet aus Eimern.

 

Sieht bisher eher nicht so aus. Ich befürchte eher, dass ich ein wenig transpirieren könnte mit den gesammelten Unterröcken und Co.

 

(Was für ein Luxusproblem: Wetter zu schön!)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Wetter wäre ne super Entschädigung für letztes Jahr. Da hat es uns zur Halbzeit komplett weggespült, was wirklich schade war. Eigentlich hätten wir noch gern ein paar schöne Bilder gemacht, aber das war bei Dauerregen nimmer drin... und gemütlich fertig essen war auch nicht. Dann schwitz ich lieber ne Runde :D Falls du also da sein solltest: wir sind die Grünen (entweder zu zweit oder zu viert), bitte einfach ansprechen! (gwenny hat sich auf'm WGT ja nicht "getraut". Nur gucken und vorbeilaufen güldet nicht...:hammer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, tragt ihr die Rokkoko-Kostüme? Dann erkenne ich euch bestimmt! (Wobei ich ja im Vergleich so schmucklos bin, dass ich mich fast schämen muss :D)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...