Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

50% weniger in einem Jahr - UWYH DOB 38/40, Junge 116 und ein bisschen Deko


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Hallo So, ja das ist die große "AllesDabei" - ich mag große Taschen sehr gerne, diese ist aber wirkich unglaublich groß.

Schade, daß die kleine "AllesDabei" dann wohl zu klein ist - mal schauen was ich noch an Schnitten in meiner Kiste und auf meinem Rechner habe.

... oder ich verkleinere einfach die große "AllesDabei" - weil die Form finde ich für meinen Zweck eigentlich schon sehr praktisch.

 

Ich war heute sehr fleissig (bin auch morgends um 6 Uhr aufgestanden um zu was zu kommen) - Schmetterlingsshirt ist fertig (Bild ist in meinem ShirtUWYH), zweite Sailorhose ist zugeschnitten und mit Einlage bebügelt (ich lasse die bebügelten Teile immer gerne über Nacht ruhen), ein weiteres Shirt ist zugeschnitten und schon teilweise bestickt, ich hab angefangen den Schnitt von der Jasmine-Bluse (Colette Patterns) nochmal zu kopieren und zu bearbeiten ... vielleicht klappt ja der zweite Versuch damit besser. :D

 

Jetzt ist aber genug ... ein bisschen Pause in der Sonne, einkaufen, Abendessen und Sofa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    43

  • haniah

    10

  • Vanilia

    8

  • sikibo

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Tasche ist toll geworden!! :)

 

Dein stoffschrank ist gut gefüllt! Wenn ich solche bilder sehe, würd ich am liebsten mal alles durchstöbern :p

 

Ich schau dir gerne weiter zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich könnte gerade die Wände hoch gehen. :mad:

 

Die erste Hose war zu weit und zu nieder ... also ein bisschen an meinen Werten gespielt und jetzt ... an den Oberschenkeln/Hüfte (breiteste Stelle) zu eng. Da hab ich wohl zuviel nach unten korrigiert ... jetzt versuche ich verzweifelt die letzten mm Nahtzugabe zu nutzen; aber so richtig wird es wohl nicht werden.

Mein Ehrgeiz ist angeregt ... es wird eine dritte Hose nach diesem Schnitt geben. :o:D:mad:

 

Vielleicht werde ich aber heute noch fertig mit der zweiten Hose ... allerdings hab ich noch nicht nach passenden Knöpfen geschaut, sonst werde ich mir die morgen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zweite Hose ist fertig ... juhu, ich hab es doch noch geschafft und eine wirklich recht gute Paßform hinbekommen.

Ich glaub ich mag Hosen nach Schnittvision ... da bleib ich drann. :D

 

Die Bilder sind mal wieder nicht so gut - ich bin immer auf den Selbstauslöser angewiesen und da ist das mit dem Scharfstellen so eine Sache ... :o

 

... sieht man mir an, daß ich die neue Hose mag?

 

SeglerHose2.jpg.d72b8795e768d5af7210775250d83409.jpg

 

Detailbild von vorne:

 

SeglerHose2-vorne.jpg.762774ccbd9c7f00f68a6a3e4d1ef2c0.jpg

 

... und wichtig ist ja auch immer, wie sitzt die Hose hinten:

 

SeglerHose2-hinten.jpg.32e45e4a92ad21462ad58574e1816deb.jpg

 

... und auf Wunsch mit Mütze und Sonnenbrille. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Mütze - und eine andere Farbe! :D

 

Nee, ernsthaft: coole Hose und ja, man sieht, dass Du Dich darin wohl fühlst. Sieht echt gut aus!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hose ist klasse geworden. So eine Hose trägt nicht jeder. Da lohnt sich das Nähen. Sie sitzt auch sehr gut, so wie es auf den Fotos aussieht. :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon in der Galerie gesagt: Schön.

Vielleicht sollte ich auch mal eine Tuchhose nähen. In Jeans im Büro zu sitzen gefällt meiner Hüfte überhaupt nicht mehr und so trage ich seit längerem fast ausschließlich Röcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, danke, jetzt hab ichs getan!

Die recht gute Paßform - = hervorragend! in meinen Augen - der Sailorhose hat mir den letzten Rest gegeben und ich hab zugeschlagen. In ein paar Tagen werd ich selber mit dem Schnittsystem kämpfen dürfen :D

 

Auf den Fotos kann ich nicht sehen, daß sie irgendwo zu eng wäre, beim Tragen gibt Stoff ja auch gern nochmal ein bißchen nach und korrigiert sich selber.

Sehr toll hinbekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich sehr, daß so viele von Euch meine Hose mögen ... ich hab mir dadurch gerade absolut das SchnittvisionVirus eingefangen ... dabei hätte ich doch noch einige Ufos hier.

Mein nähster Versuch wird nun also recht schlicht - das anpassen eines SchnittvisionShirts ... es wird das V-Ausschnitt Top von der CD Vol. 3 (Hier zu sehen.)

 

Auch hier gilt: beim ersten Versuch ist das mit der Verarbeitung so eine Sache :o ... leider steht in der Anleitung gar nicht von Einlage oder Verstärken ... allerdings erscheint es mir schon sinnvoll, die Innenbelege mit eine leichten Gewebeeinlage zu bebügeln und die Schulternähte etwas zu verstärken.

... ja, ja die Anleitungen sind wirklich nicht so richtig überzeugend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als Fan von deinen Shirts.

Aber die Alles-Drin-Tasche gefällt mir auch super. Tolle Stoffe hast du dafür gewählt, ganz mein Geschmack. Aber ich glaube, du willst sie nicht loswerden, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als Fan von deinen Shirts.

Aber die Alles-Drin-Tasche gefällt mir auch super. Tolle Stoffe hast du dafür gewählt, ganz mein Geschmack. Aber ich glaube, du willst sie nicht loswerden, oder? ;)

 

Danke :hug: - die Tasche hat eindeutig viel zu viele Fehler um sie loszuwerden ... nein, nein die kann ich nur mir antun.

 

Mein SchnittvisionShirt ist fertig - aber da ist noch so einiges nicht gut ... ohje.

Ich hab es jetzt einigermaßen tragbar bekommen ... allerdings eher für zu Hause und ins Bett ...

Beim nächsten Versuch muß ich in jedem Fall mehr mit der Nähmaschine arbeiten ... Schnittvisionschnitte scheinen eindeutig nicht für die Ovi gedacht zu sein - auch nicht die Jerseyshirts.

Der Schnitt ist bereits verändert erneut ausgedruckt ... vielleicht schaffe ich es ja morgen vor der Arbeit noch ein weiteres zuzuschneiden.

Dieses Shirt will ich noch passend bekommen ... dann ist aber erstmal die Jasminebluse von Colette Patterns und mein Hochzeitsgastkleid drann ... die beiden Sachen werden eindeutig dringend gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du kurz beschreiben, was und wie nicht geklppt hat bei dem Shirt?

Auf dem Foto sieht es nach einem recht simplen Jersey-Top-Schnitt aus.

Da hätte ich eher damit gerechnet, daß es auf Anhieb paßt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst du kurz beschreiben, was und wie nicht geklppt hat bei dem Shirt?

Auf dem Foto sieht es nach einem recht simplen Jersey-Top-Schnitt aus.

Da hätte ich eher damit gerechnet, daß es auf Anhieb paßt :confused:

 

Unter den Achseln war es viel zu weit und dadurch ist es doof abgestanden ... sah echt verboten aus; auserdem waren die Träger viel zu dicht am Hals (aber das war wohl mein Fehler ... hab jetzt mal einen anderen Wert bei der Schulterbreite und beim Halsumfang eingegeben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nina,

Deine Tasche ist toll geworden! So mutig bin ich bei der Kombination von Farben nie.:(

Die Hose sitzt traumhaft.

So jetzt wechsle ich zu Deinen T-Shirts und werde noch ein wenig neidischer auf Dein Nähtalent :)

 

:hug: - ja klar, die Königin der Quilts und des Handquiltens beneidet mich um mein Nähtalent ... Deine Sachen sind so toll, ich wäre froh wenn ich nur einen Bruchteil von Deinem Können hätte.

 

Heute Morgen hatte ich keine Lust auf zuschneiden ... also hab ich ein Ufo aus meiner Kiste gezogen: ein sehr legeres Romanitjerseykleid aus einem meiner Japanbüchern ... ich glaube es wird schön und genau richtig für die Übergangszeit.

Die Paßform der japanischen Schnitte ist bei mir immer sehr gut (evtl. sollte ich die Brustabnäher einen Tick nach unten verlegen) ... danach muß ich wirklich noch so einiges nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bald geht es hier weiter; ich hab wirklich viel gemacht die letzten Tage aber eben nichts zum vorzeigen.

 

3 Probemodelle für mein Hochzeitsgastkleid sind entstanden (und damit ist der Berg an oller und fadenscheiniger Bettwäsche im Schrank erheblich geschrumpft) ... da hab ich mir mal wieder lauter Schnitte ausgesucht, welche nicht wirklich zu meiner Figur passen und genau an den Problemzonen seht figurnah und passend gearbeitet werden müssen ... naja mal sehen.

 

Aber inzwischen bin ich soweit, das ich ein erstes Probekleid aus einem schönen und günstigen Stoff arbeiten kann und damit endlich wieder was nähe, was am Schluß auch getragen werden soll. :D

 

Jetzt geht es erstmal an die Stickmaschine und während diese arbeitet kann ich ein bisschen weiter zuschneiden und aufräumen. :)

 

... oh ich hab ja ganz vergessen Euch zu zeigen woran ich arbeite.

Es ist dieser Schnitt.

Ursprünglich hab ich an Version B gearbeitet (davon hab ich zwei Bettwäschemodelle) ... aber irgendwie mochte ich es dann nach dem ganzen Anpassmarathon nicht mehr leiden. :mad:

Naja, inzwischen nähe ich Version D und das Hochzeitsgastkleid soll dann eine kurze Version C werden.

Bearbeitet von jelena-ally
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Sommerkleid (Probekleid für den Hochzeitsgastschnitt) ist fast fertig ... eigentlich könnte ich es in ca. 2 Stunden fertig haben ...

 

... aber, kennt Ihr das auch - macht es Euch nur nicht zu einfach.

 

Es ist ein Alltagskleid, also würde es doch völlig ausreichen die sichtbaren Nahtzugaben (ich hab nur das Oberteil gefüttert) mit der Ovi zu versäubern

... aber da ist so ein Rest Futterstoff (zuviel zum wegwerfen, zuwenig zum aufheben) und ich wollte schon immer mal das HongKongFinish üben ...

 

... also werde ich jetzt mal nach oben gehen und Schrägstreifen schneiden und bügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nahtzugaben werden hierbei mit Schrägstreifen eingefasst - es werden hierbei zwei Versionen beschrieben.

Einmal ist der Schrägstreifen auf der Seite welche zum Kleid zeigt nicht nochmal eingeklapppt und einmal ist es wirklich das Einfassem mit klassischem Schrägband.

 

Ich hab meine Schrägbänder selber aus Resten meines Futterstoffes geschnitten und gebügelt ... das war weniger aufwendig ausl ursprünglich gedacht.

Beim Einfassen wird von Vorne gesteppt - da finde ich es immer etwas schwierig den Streifen hinten auch richtig zu treffen.

... das ist noch nicht ganz sauber und optimal geworden, aber ich finde es trotzdem sehr schön. :)

 

Wenn Ihr wollt, dann kann ich morgen gerne Bilder davon machen ... ich fand es viel unaufwendiger als gedacht und es sieht schon richtig toll aus.

Diese Version werde ich sicher in Zukunft öfters wählen ... es sieht einfach sehr sauber und hochwertig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad Dein uwyh entdeckt, wie immer machst Du sooo schöne Sachen. Was ist denn aus dem Schnittvision-Shirt geworden? Ich hab das auch genäht (war mein erstes sv-Teil), aber mir war es unter den Armen und auch so viel zu eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.