Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgaderobe - Juni 2011


TU1981

Empfohlene Beiträge

Skizzenbuch:

A5 oder etwas größer. Gern liniert. Muss aber nicht. Fest gebunden oder als "Schulheft" wäre mir relativ egal, tendenziell lieber ein ganz ganz dickes Schulheft. Der Einband sollte halt ansprechend sein, so dass ich Lust hab, da was reinzuschreiben oder zu kleben.

Das ist ja jetzt nicht sooo viel verlangt. Aber ich will halt kein moleskine-schwarzes Beerdigungsschreibheft.

 

Hemdenstoffe als Futter... da hab ich ja noch gar nicht dran gedacht....

 

Hab gestern Abend noch das hier gesehen und bin schockiert! Klick, klick. Das ist ja schon fast Vandalismus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 201
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    50

  • TU1981

    32

  • AndreaS.

    23

  • egwene2211

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Andrea: bei meiner Nähmaschine macht man einfach den Fuß ab und setzt die Halterung dann direkt auf den Knopf, wußte gar nicht, dass es da extra nen Fuß für gibt :rolleyes:

Wusste ich auch nicht. Musste ich erst mal suchen. Aber meine Bro' hat auch einen eigenen Fuß.

 

@ Andrea S. und Mascha: Ich weiß nicht wirklich, ob ich gemeinschafts-näh-kompatibel bin. Aber das können wir bei Gelegenheit einfach mal ausprobieren (Mascha hatte da schon mal vor einem halben Jahr oder länger gefragt …) Im Moment habe ich dafür aber wirklich nicht den Kopf. Bin auf Wohnungssuche, keine Ahnung, wie und wo ich landen werde. Fühle mich etwas ausgebürgert aus der Wohnung, in der ich jetzt 15 Jahre gelebt habe (Besitzerwechsel und Kündigung, eigentlich ohne rechte Begründung, aber wir suchen dann halt trotzdem mal; mensch mag sich in der Hinsicht ja auch nicht unendlich Stress antun …) D.h. im Moment ist es eher so, dass ich versuche, „meine Verhältnisse ein wenig zu ordnen“, längst angefangene Projekte fertig zu bekommen und so’n Zeux …

 

Liebe Grüße

Cochlea

"gemeinschafts-näh-kompatibel" hihihi, was'ndas'n? :D

Aber so ein Treffen soll ja Spaß machen, wenn es Dich aber stresst, dann ist das nix! Wohnungssuche im Rhein-Main? Oh, Du Arme :hug: Allerdings gibt es rund um Darmstadt schon schöne Ecken. Viel Erfolg!

 

Ich habe gerade meinen ersten Hemdblusenkragen mit Steg genäht :freu: Er sieht sogar ganz gut aus. Und hab gleich notiert: Namensschilder erst annnähen, wenn die untere Nahtzugabe des inneren Stegs umgenäht ist. Könnte sonst auf dem Kopf landen oder schief eingenäht sein :rolleyes:

Jetzt muss ich noch die Ärmel einhalten und einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martina: danke für Deinen ausführlichen Nähbericht bzgl. Nähen mit Kindern. Hab mit meiner Tochter schon zusammen zugeschnitten und sie durfte ihre Hose auch auf meinem Schoss selber versäubern und zusammennähen. Aber ich glaube auch, dass sie zu eigenen Projekten noch zu klein ist... Mal sehen, vielleicht wirds ja was in nem Jahr oder so...

 

@mascha: das Futter ist ja ein Traum! Eigentlich viel zu schade um als Futter verarbeitet zu werden.

 

@cochlea: drück Dir die Daumen mit der Wohnungssuche...

 

@andrea: Glückwunsch zum geglückten Steg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skizzenbuch:

A5 oder etwas größer. Gern liniert. Muss aber nicht. Fest gebunden oder als "Schulheft" wäre mir relativ egal, tendenziell lieber ein ganz ganz dickes Schulheft. Der Einband sollte halt ansprechend sein, so dass ich Lust hab, da was reinzuschreiben oder zu kleben.

Das ist ja jetzt nicht sooo viel verlangt. Aber ich will halt kein moleskine-schwarzes Beerdigungsschreibheft.

 

heft.jpg.92abedbd9059ca10072846fef26c3e83.jpg So was in der Art? (18,5 x 25 cm)

 

Hab gestern Abend noch das hier gesehen und bin schockiert! Klick, klick. Das ist ja schon fast Vandalismus ;)

 

Äh, mich hat das auf ’ne Art entzückt.

Also, dass für mich persönlich schöne Nähmaschinen anders aussehen, dürfte schon klar sein … Aber, weißt du, irgendwie beeindruckt mich das: So jemand muss doch ihre Nähmaschine wirklich sehr lieben, oder?

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Egwene, die Grundidee Deines Fotos ist nicht verkehrt, über diese Idee bin ich auf meine bisherige (heute entschiedene) Version gekommen. Sie war mir aber nicht aufgelöst genug und brauchte mehr "Hippie". Meines wird wohl jetzt deutlich länger und recht breit (es ist kein gehäkelter Kreis mehr) und mit unregelmäßigen Ausläufern (Blumen, Kreisen oder ähnlichem, da tüftel ich noch). Der gehäkelte Kreis würde mir auch gefallen, wenn ich kompliziertere Muster häkeln könnte und das ganze dadurch irgendwie filigraner würde.Aber da hätte ich dann Angst, dass es nicht stabil genug sein und ausleiern könnte. so ein Kreis würde einem auch ersparen, gefühlte 150 Einzelteile zusammenzunähen. Aber ich will es ja so... Momentan bin ich mit der Vorderfront zumindest legetechnisch ganz zufrieden (bis auf den unteren Rand),ich muss das Ganze jetzt nur noch mal für den Rücken machen und dann alles stabil zusammenpinnen. Daran kommt dann ein Batistunterteil, sehr wahrscheinlich mit einer in der Mitte eingehaltenen Partie (wenn meine Idee mit einer großen, flachen Blume etwas wird, die diese dann quasi "hält").

 

Die verzierten Nähmaschinen sind ja.....neee, ich sags lieber nicht...

 

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea: man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben ;)

 

Cochlea: danke für den Tipp, werd mich die Tage noch mal im Schreibwarenfachhandel umschauen. Irgendwo muss ich ja fündig werden *grmpf*

 

HIer noch ein Link zur Basisgarderoben-Überlegung grundsätzlich: Klick, finde das eine sehr schöne Aktion, fand die letztes Jahr schon schön mitzuverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Shirt fast fertig, aber jetzt feswtgestellt, dass die Armausschnitte doch etwas eng sind. Ist ein ärmelloses Top, kann ich das Armloch da einfach unten tiefer ausschneiden oder muss ich da noch irgendwas beachten? Die Länge vom Bündchen kann ich dann ja einfach anpassen.

 

@Andrea: Danke für Deinen Tip mit der größeren Stichlänge bei der Zwillingsnadel, hat dierekt viel besser geklappt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egwene: leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich denke mal, dass nichts passiert - aber ohne Garantie...

 

Nachdem mein Kleid nur schleppend vorankommt und ich heute Abend nicht schon wieder heften wollte, hab ich mir kurzerhand einen neuen Rock genäht. Es ist ein einfacher A-Rock ohne Bund. Den Schnitt habe ich schon seit 15 Jahren und ich nähe ihn immer noch gerne. Es ist ein schwarzer oder nachtblauer BW-Stoff mit Elastan. Gefüttert habe ich ihn mit einem lange abgelegenen BW-Streifen-Stoff, der eigentlich mal eine Bluse werden sollte (danke cochlea für den Tip mit dem Füttern mit Hemdenstoffe!). An sich gefällt mir der Stoff gut, aber ich müsste ihn für eine Bluse im schrägen Fadenlauf zuschneiden wegen der Streifen und dafür habe ich zu wenig Stoff (1,50m). Jetzt hat er auch ein Plätzchen gefunden und ich finde es ganz witzig. Morgen ist mein Fotograf wieder da (der arme stand aufgrund des Unwetters in den Alpen 2 h im Stau) und werde ihn bitten das neue Röckchen abzulichten.

 

Mein Kleid nimmt langsam Formen an. Habe heute den Oberstoff zusammengenäht und teilweise die Godets eingeheftet. Jetzt muss ich noch die restlichen Godets heften und nochmal die Weitenanpassung vornehmen, weil ich den Oberstoff etwas großzügiger zugeschnitten habe, nicht dass es so endet wie mit dem Futter, bei dem an den vorderen Teilungsnähten keine Nahtzugabe mehr bleibt. Bin aber zuversichtlich, dass es rechtzeitig fertig wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hab mein Shirt fast fertig, aber jetzt festgestellt, dass die Armausschnitte doch etwas eng sind. Ist ein ärmelloses Top, kann ich das Armloch da einfach unten tiefer ausschneiden oder muss ich da noch irgendwas beachten? Die Länge vom Bündchen kann ich dann ja einfach anpassen.

 

Ja, mehr rausschneiden. Da, wo es kneift.

 

Gefüttert habe ich ihn mit einem lange abgelegenen BW-Streifen-Stoff, der eigentlich mal eine Bluse werden sollte

 

Ich hoffe sehr, der Stoff ist genügend rutschig für ein Rockfutter? (Das hätte ich mich nicht unbedingt getraut). Aber da du es ja jetzt probiert hast: Berichte doch bei Gelegenheit von deinen Erfahrungen – also wenn der Rock dann eine gewisse Testphase überstanden hat …

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch sagen, dass du beim ärmellosen Top einfach was wegschneiden kannst. Allerdings auch ohne Garantie.

 

Für meine Basisgarderobe war heut wieder so ein Meilenstein-Tag. Aber echt.

 

Ich hab ja schon seit längerem ne Liste, auf die ich immer aufschreib, wenn ich mal "nix zum anziehen" hab. Da trag ich dann die Gelegenheit ein und wenn ich dann auf dem Event war und mir angeschaut hab, was alle anderen so anhatten, dann schreib ich dahinter noch, was ich am liebsten angehabt hätte.

 

Über kurz oder lang kam raus, dass ich das Lieblings-Anzugs-Jäckchen aus schwarzem Canvas Stoff (dass ich jetzt für den Bolero-Schnitt zerschnitten hatte) wirklich demnächst ersetzen muss. Gerade für Outdoorevents fehlt mir eine kurze aber schicke Jacke. Also gut.

 

Ich seh auf dem Weg zur Arbeit ne Frau mit ner Lederjacke und denk sofort wieder an die Kunstlederjacke von Pro*od, die mir so gut gefällt, die ich mir für den Preis allerdings nicht kaufen wollte. Also klick ich mich noch mal zum anschmachten rein und seh, dass das Teil tatsächlich auf die Hälfte reduziert ist. Hab direkt und ohne nachzudenken bestellt.

Dazu auch gleich ein farblich passendes Seidentuch.

 

Hoffentlich passt das auch und sieht dann auch noch stylisch und gut aus. Das wär wirklich ein tolles Teil, mit dem ich dann auch mal schlichte Jeans und Shirt-Looks aufpeppen könnte.

 

Wünsch euch nen schöööööööööönen Abend!

 

LG

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zur neuen schönen Bikerjacke :)

 

@cochlea: bis jetzt rutscht das "Futter" gut. Werde morgen berichten, wie es sich über den ganzen Tag verhält. Habe ne Leggings drunter an und da sollte man schon sehen, ob der Blusenstoff passend ist.

 

Hier ist das neue Basisteil (Bilder sind verwackelt, weil meine Tochter (5) fotographiert hat):

P1040123.jpg.2839ce98b11eaaee99dfe120def97fe2.jpg

P1040124.jpg.ad19373bec34073ef66abe7bc0e2358c.jpg

Bearbeitet von TU1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sehe grade deine Bilder. Grins (nicht böse sein!), der Rock sitzt so tief, dass es gut ist, wenn das Futter ihn ein bisschen oben hält …

 

Nee, im Ernst, habe grade (so gruschdel-schrabbel) einen uralt-Rock mit völlig ausgeleiertem Gummizug an – muss ihn wirklich bald mal ausmisten … – der sitzt immer bei Anziehen ganz gut, schön hüftig, und wandert dann immer tiefer. Wenn’s dann halt ’ne bestimmte Tiefe unterschreitet, fühl ich mich wirklich nicht mehr angezogen.

Und die meisten Stoffe haben eben die Eigenschaft, sich beim Tragen noch ein wenig zu weiten …

 

Langer Rede, kurzer Sinn: Bin gespannt auf weitere Berichte.

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen :D,

 

habt Ihr in Eurer Basisgarderobenrunde noch Platz für ne Neue?

Ich hab erst vor Kurzem wieder angefangen zu nähen und werde mir sicher einiges dazu kaufen. Aber ich bin aus den meisten meiner Klamotten rausgewachsen und würde eine Basisgarderobe gerne angehen.

 

Allerdings werde ich eher phasenweise nähen. Je nachdem, wie viel Zeit ich eben habe.

 

Ich trage zurzeit viel Jeans mit legeren Blüschen und kaum Röcke. Würde gerne mehr Röcke tragen und mit farblich ein bischen "festlegen". Am liebsten auf eine Palette rund um grau, türkis, petrol, flieder, weiß und schwarz.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bikerjacke, mascha :D

Jacken zu Röcke oder Kleider stehen auch noch auf meinem To-Do-Zettel. Ich weiß aber nicht was ich für Jacken anziehen soll, wenn'S nicht gerade eine Kostümjacke ist, die eh dazugehört. Wie Ihr wisst bin ich ja eher auf der A-Linie und da kann ich mir eigentlichnur was Kürzeres zu vorstellen. Ob taillenkurz weiß ich nochnicht. Ich hab in ein paar der uralt Burdas 1-2 Kostüme mit kürzeren Jacken nicht im Blazerstil gesehen, die ich ganz gut finde. Ist jetzt natürlich alles gut verstaut, so dass ich an die Nummern nicht komme... :rolleyes:

Tanja, mir gefällt der Rock udn ich finde Du kannst ihn tragen. Bei der Figur! Weiter so.

 

Cochlea, ausgeleierter Gummizug? Das erinnert mich doch gleich an die Jerseyröcke, die nach der Bluse auf meinem Programm stehen. Ich schwanke nur, ob ich die Bluse anpassen soll und noch mal nähen, oder gleich an die Röcke gehen soll? Auf der anderen Seite hab ich noch einen Biesen-Hemdlusenschnitt, den ich UNBEDINGT probieren will. Burda 04/2010

hb2.jpg.a92fdbec6e4d0d2c16451399f22f12d6.jpg

 

Herzlich willkommen Uli. Platz ist immer in der guten Stube der Basisnäherinnen! Mach doch mal ein Storyboard was Dir so vorschwebt.

 

So, Blüschen ist fast fertig. Muss nur noch die Ärmel säumen und 2 Knöpfe annähen. Die hinteren Abnäher könnte ich auch noch mal tiefer abnähen. aber ich glaube ich hab keine Lust und werde die Bluse, wenn dann eher als Blusenjacke offen tragen. Auf Jeans find ich das jetzt ganz okay.

b3.jpg.19da6efc6b176e3b7ee422a5ef32556c.jpg

Und hier das neue Label:

l1.jpg.920c7232ff8612211999d5636088de2b.jpg

b1.jpg.ce795f5009c8a5dd8fdc5a9e1ef42527.jpg

b2.jpg.fbe7e3ac3face988d6418c981b09d211.jpg

hb1.jpg.fc3e750914e5a862b2a61af7e08a41e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Uli, "herzlich Willkommen"! Viel Spaß hier...Ich bin gespannt, was Du Dir so für Dich überlegst und garderobentechnisch angehen willst.

 

Andrea, die Bluse habe ich letztes Jahr genäht, sie ist eines meiner absoluten Lässig-Lieblingsteile geworden, kann ich Dir sehr empfehlen.

 

Mascha, viel Spaß mit der neuen Jacke!

 

Ich habe mittlerweile so ein Viertel der ganzen Häkelteilchen aneinandergenäht, es wächst also so langsam, das Top...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: die Bluse ist toll! Sieht wirklich gut verarbeitet aus! Und sie steht Dir gut. Die zweite Bluse, die Du Dir ausgesucht hast ist auch ein tolles Teil.

 

@uli: Herzlich Willkommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich zufriedenstellend viel Zeit an der Nähmaschine, d.h. eigentlich mehr mit Stecknadeln und Kram, verbracht. Dieses Kleid passt jetzt (meiner Meinung nach) besser, wartet aber bis zum Wochenende, bis der Haus- und Hoffotograf wieder da ist und Bilder macht zur sinnvollen Passformbeurteilung (und dann Fertigstellung).

 

Hatte ich eigentlich mal was von Blusen gesagt / geschrieben?

 

Ähm, also was soll ich sagen: ich plane das nächste Kleid. Habe hier ein wundervolles Leinen in der Farbe jaaa-Naturreis-steht-dir. Auch nach dem Waschen etwas zu dick / steif für Blusen, zumindest nach meinem momentanen Geschmack.

Winkewinke @ Kleiderbeauftragte!

 

Ja, und von mir auch Glückwunsch zum Lederjacken-Schnäppchen. Manchmal klappt es dann einfach doch, zur richtigen Zeit am richtigen Ort oder auf der richtigen Internetseite zu sein …

 

@ Andrea S.

Bluse passt doch schonmal ganz gut. Von den hinteren Abnähern zeigst du uns kein Bild, also kann ich auch nix dazu sagen. Oder habe ich dich falsch verstanden?

Mit deiner Vielzahl an möglichen Nachfolgeprojekten verwirrst du mich ganz! (Du hast aber nicht vor, die Jerseyröcke mit ausgelutschtem Gummizug zu machen, oder?) Der Bluse mit den Biesen bin ich grade auch wieder begegnet, ist im gleichen Heft wie das Kleid, das ich grade anpasse.

Also, äh, ne! Musst du schon selber entscheiden, was du als nächstes angehst!

 

Kurzes Jäckchen zu Kleidern und Röcken ist auf jeden Fall vernünftig. Was soll ich sagen? Du machst das!

 

@ auelfe: Herzlich Willkommen.

Wir sagen das zwar nicht so laut, aber wir sind so überzeugt vom gemeinsamen Basiscafé, dass wir durchaus ein kleines bisschen missionarisch drauf sind: Wenn also immer mal wieder eine Neue dazu kommt, ist das für uns vor allem Bestätigung. Dank dir dafür!

 

Liebe Grüße

und bis bald

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Die Bluse ist simpel und schön, mir gefällt sie geschlossen noch besser.

Dein zweites Modell erinnert mich sehr an meine Biesenbluse, nur dass deine eine durchgehende Knopfleiste hat. Trägt sich super. Grad die letzten Tage, als es mal drückend heiss, mal kühl war, fand ich die Bluse eine ideale Alternative zu einer Jacke.

 

@Auelfe

Aber klar, herzliche willkommen! Ein Garderobenplane (oder "Board" oder "Cluster") hilft meiner Meinung nach sehr beim überlegen, was man als Basisgarderobe braucht.

 

@cochlea

Dann bin ich gespannt, was der Hoffotograph zeig! Das Kleid geistert ja immer wieder mal herum (also nicht nur deins, einfach dieses Modell), ist ein spannendes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea: mir gefällt die Bluse geschlossen besser als offen. Die Spitzen unten an der Knopfleiste sind ja ein witziges Detail. Die hab ich in der technischen Zeichnung gar nicht gesehen (habs wohl nicht so genau angeschaut...)

 

Hab mein Oberkleid fast fertig. Falls mir noch jemand helfen kann bzw. will hier... https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=139013&page=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für das viele Lob! Werd ja ganz rot.

 

Martina, als Du Deine Biesenbluse genäht hast ist mir "meine" wieder eingefallen. Allerdings hatte ich zu diesem Zeitpunkt anderes zu nähen. Wie hast Du denn auf dem weißen Stoff die Markierungen übertragen? Ich brauch doch meine Näh-Vorgabe! Hab mir extra einen Trickmarker gekauft und werde das ausprobieren.

 

Cochlea, da ich immer noch nur mit Handy fotografiere verzieht sich das total wenn ich hinten fotografieren will. Deshalb nur von vorn :D Mal sehn vllt. gibts ja bald ne neue Digi.

 

Tanja, die Ecken sind auch nicht vorgesehen. Das sind meine verunglückten Briefecken *g*

Oh, bei Deinem Kleid kann ich Dir leider gar nicht helfen. Allerdings ist die Farbe ein Traum :)

 

Witzig, dass Ihr die Bluse geschlossen besser findet. Für geschlossen müsste ich aber das RT tatsächlich noch bearbeiten. Morgen oder am Sonntag auf dem Stoffmarkt will ich sehen, ob ich noch passende Knöpfe finde.

 

Gestern war ich noch fleißig und hab UfOs und Flickzeug bearbeitet! Ich habe nun eine neue Leinentunika in eisblau. Da musste ich nur noch den Schlitz noch mal nähen. Ein rotes T-Shirt, bei dem hatte ich mit dem Kopierrädchen Löcher reingemacht. Ärmel und Saum mussten neu umgenäht werden. Und zu guter Letzt bin ich an einem Sommerkleidchen/Tunika. Da fehlt nur noch die Ausschnittkante. Die ist schon angesteckt. Dann hab ich das gleiche Kleidchen/Tunika noch mal in weiß. Da fehlt außer der Ausschnittkante noch die Ärmelkanten.

 

Jetzt muss ich allerdings erst mal ins Putzlager...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke, dass Ihr mich hier willkommen heißt. :hug:

 

Ich habe mal angefangen, Bilder und Zeichnungen von Basics zusammen zu tragen, die ich gerne hätte und habe festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. Ich bin gespannt, ob ich die Röcke wirklich tragen werde, weil es eine ganz schöne Umstellung ist. An anderen gefallen mir Röcke aber immer sehr gut. Schon genäht ist der graue Rock, wobei der fast kürzer sein könnte. Ich stelle gleich noch ein Bild ein. Die zweite "Bluse" von rechts ist auch schon fertig, allerdings finde ich den Stoff an mir gewöhnungsedürftig. Mal sehen, was Ihr dazu meint.

 

KÖnnt Ihr den Link öffnen?

 

Liebe Grüße

Uli

 

http://https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=3445&pictureid=36762

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli, ich kann den Linknicht öffnen. Hast Du das Album auf "öffentlich" gestellt?

Interessant finde ich hier immer, wenn man sich mal auf Fotos sieht! Es ist wirklich anders als der Blick in den Spiegel ;) Genauso interessant und vor allem hilfreich ist die Meinung der Truppe hier.

 

Edith: Wenn ich auf Dein Profil gehe, kann ich das Storyboard sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ich habe mich ins Wochenende verabschiedet und bastel weiter an meinem Top herum. Damit Ihr Euch schon mal etwas vorstellen könnt, habe ich hier zwei kleine Zwischenstandsfotos für Euch. Ein kleines Stück der Rückseite fehlt noch und den Rand werde ich auch noch etwas einrunden. Das gezeigte Top ist übrigens nicht das, auf das der Kragen letztendlich kommt, es soll nur die Grundidee zeigen. Der Kragen wird nicht unterlegt, das Top wird druntergesetzt, sodass der Kragen seine Transparenz behält.

Es ist nur mal ein kleiner Teaser, also seht mal nicht zu genau hin, sonst seht Ihr all die Fädchen, die ich noch vernähen muss.

 

Uli, ja, es ist echt nicht einfach, sich aus der Vielzahl der Möglichkeiten eine Basisgarderobe zusammenzustellen. Stress Dich mal nicht zu sehr, die Pläne werden sich sehr wahrscheinlich im Laufe der Zeit eh wieder ändern (rat' mal, woher ich das weiß). Wichtig ist, dass Du die Grundideen und -bedürfnisse kennst...

 

LG

Biggi

41010478_Ha776kelkragen.jpg.e13fba92476dbd079540804c5ee7d097.jpg

1939161196_Ha776kelkragen2.jpg.ad2954a114aaeb3495538154d95351cd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...