Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Die Eulen und die Laptoptasche sehen super aus.

 

Darf ich auch noch mit machen?

 

Habe das Gefühl ich komme mit meinen Weihnachtsgeschenken überhaupt nicht voran.

 

Meine To-Do Liste:

 

-> Armstulpen

-> Vorhang (kann ich evtl. noch verschieben, da die zu Beschenkende sich noch keinen Stoff rausgesucht hat:-)

-> Handytasche

-> Dinkelkissen 2x

-> Hose oder Sweaterjacke (wird zeitlich wahrscheinlich arg eng)

-> Taschenorganiser 3x

-> Stofftasche zum Einkaufen 2x (http://craftyady.blogspot.com/2010/09/fold-away-shopping-bag-tutorial.html )

-> Tasche für Klettergurt

-> Weihnachtskarten selbernähen 10x

-> Monster 2x (http://blog.revoluzzza.com/?p=422 )

 

Schon fertig:

 

-> Eulen Schlüsselüberzieher 4x (von hier: http://www.craftpassion.com/2010/09/sewing-owl-key-chain-holder-pattern-tutorial.html )

-> Minigeldbeutel 4x (die Minigeldbeutel hier ausm Forum)

-> Stofftaschen zum Einkaufen 4x (es fehlt nur noch der Druckknopf)

 

Außerdem würde ich noch so gerne vor Weihnachten einen Rock und eine Tunika für mich fertig nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WAaaaaaah! Pünktchenrock, musste das mit dem Schlüsselüberzieher denn jetzt unbedingt sein?!? ;) *habenWill* *aufToDoListeSetzt*

 

Ich hatte gestern keine Lust mehr, an den Geschenken weiter zu nähen. Dafür hab ich heute die nächste Tasche bestickt. Na ja, noch ist es ja keine Tasche, nur Stoff-Fetzen.

Es sind die Initialen der Freundin meines Vaters. Das Stickgarn ist einen Tacken dunkler als das Rot des Stoffes, kommt leider auf den Fotos nicht so gut rüber.

 

Wenn Nina gleich schläft, werde ich den Stoff für Papas Schleppitasche rauskramen. Drückt mir die Daumen, dass es genug ist. Heute kommen die Schwiegies, also muss ich noch ein wenig aufräumen, aber mit ein wenig Glück schaffe ich es, Papas Tasche heute noch zu besticken. Dann muss ich morgen erstmal zum Stoffdealer, die fehlenden Stöffchen und Vlies-Einlage kaufen.

IMG_1350.jpg.92085b165c70df1583dc9aaf9f4ab3f1.jpg

IMG_1351.jpg.ec5226764304247bcb5f93702c3bb891.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mina: Pass auf die Schlüsselanhänger machen süchtig... aber gehen auch super schnell zu nähen. Habe Schabracke als Einlage genommen (Ohne war´s mir zu wabbelig) und die Applikationssachen alle festgenäht ... nur festbügeln wäre mir nicht sicher genug gewesen.

 

Was für eine Tasche wird die Tasche für die Freundin deines Vaters?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Darf ich auch mitmachen? Und gilt auch Stricken und Handarbeiten allgemein?

 

Meine TodoListe ist noch nicht fertig, im Moment steht drauf

 

Nichte 1 - Strickstulpen

Nichte 2 - Schal - der ist halb fertig

Nichte 3 - Schal und Kette

Neffe - keine Ahnung:D

 

meine Mutter - keine Ahnung :D

meine Schwiegermutter - keine Ahnung :D

beste Freundin - Schal

 

Schwester 1 - selbstgemachter Vanillezucker

Schwester 2 - selbstgemachter Vanillezucker plus Tischsets, da Geburtstag an Weihnachten

 

Bei den "keine Ahnung" muss ich noch Wünsche erfragen, die überlegen noch.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

ich bräuchte auch mal einen kräftigen Tritt in meinen Allerwertesten. Bin ich hier richtig?

 

Ich habe bis Weihnachten noch zu tun:

 

- 5 Kissenhüllen nähen ( sind schon zugeschnitten)

- 6 Stoffherzen nähen

- 2 Handtaschen Claire nähen

- 1 Paar Herrensocken vollenden (sind aber fast fertig)

- 1 ne Puppengarnitur (Pulli, Hose, Socken & Mütze) stricken und nähen

 

- 1 Schlafanzug für Männe nähen ( der kann aber nachgeliefert werden!)

 

Puh, die Laptoptasche schreib ich mal ab bis Weihnachten, die muß ich nachliefern :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht heute nix mehr. Hab seit gestern nen fiesen Tinnitus und bin müde. Näh nur noch schnell ne Häkelblume auf und dann ab ins Bett.

HAllo Rike,

was macht der Tinnitus? Wenn er weck ist trete ich dich jetzt einfach mal motivationstechnisch in den Hintern. Wenn er nicht weg ist schicke ich dir jetzt ganz liebe Gute Besserungswünsche.

Huhu zusammen,

 

ich bräuchte auch mal einen kräftigen Tritt in meinen Allerwertesten. Bin ich hier richtig?

 

 

Also gut. Dann trete ich Dich eben auch. Aber nur wenn du zurücktrittst. Die Kinder schlafen. ich sollt eigentlich nähen. Bzw. sticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO!!! DU bist jetzt schuld dran, daß ich die Eulen doch auch haben muß! ;)

 

Supersüß sind die geworden!

 

Grüßle

 

 

Da bin ich gerne schuld :D

 

Ich warne Dich aber: Eulen sticken macht süchtig! Ich habe schon 20 Stück gestickt, 10 davon sind bereits verschenkt und ich glaube, ich brauche noch mehr. Alle sind begeistert. Man kann sie gut als Taschen-/Schlüsselanhänger nehmen, aber auch als Nadelkissen sind sie zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Rike,

was macht der Tinnitus? Wenn er weck ist trete ich dich jetzt einfach mal motivationstechnisch in den Hintern. Wenn er nicht weg ist schicke ich dir jetzt ganz liebe Gute Besserungswünsche.

 

Ist immer noch da. Sitze bis oben hin dicht mit Schnupfen und fühle mich heute, als ob ich hinter einem Vorhang stehen würde. Kann ich natürlich gerade super gebrauchen. Heute morgen musste ich auch arbeiten und jetzt bin ich irgendwie platt. Ein bisschen habe ich heute morgen aber schon für den Schal meiner Schwester gestrickt und ich hab gestern schon potentielle Stoffe dafür rausgesucht. Vielleicht stricke ich heute noch ein wenig auf dem Sofa, aber zum Nähen fühle ich mich beim besten Willen nicht in der Lage. Hab irgendwie das Gefühl, nicht so ganz Teil dieser Welt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2nut...Waaaas machst du noch hier? Du sollst NÄHEN! smilie_girl_297.gif

 

 

@ Acubalista

 

Ich wünsch dir gaanz schnell gute Besserung und wenig Stress ( wenn möglich!). smilie_sg_008.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acubalista

 

Ich wünsch dir gaanz schnell gute Besserung und wenig Stress ( wenn möglich!). smilie_sg_008.gif

 

Dankeschön. Würd ja gern ne Runde schlafen, aber mit putzmunterer Prinzessin wird das nichts ;) Muss ich heute Abend früh ins Bett und hoffen, dass es mir morgen besser geht. Auch wenn ich erstmal arbeiten muss dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer noch da. Sitze bis oben hin dicht mit Schnupfen und fühle mich heute, als ob ich hinter einem Vorhang stehen würde. Kann ich natürlich gerade super gebrauchen. Heute morgen musste ich auch arbeiten und jetzt bin ich irgendwie platt. Ein bisschen habe ich heute morgen aber schon für den Schal meiner Schwester gestrickt und ich hab gestern schon potentielle Stoffe dafür rausgesucht. Vielleicht stricke ich heute noch ein wenig auf dem Sofa, aber zum Nähen fühle ich mich beim besten Willen nicht in der Lage. Hab irgendwie das Gefühl, nicht so ganz Teil dieser Welt zu sein.

:hug: Du Arme hoffentlich wird es schnell besser. Hast du denn die Kinder?

 

2nut...Waaaas machst du noch hier? Du sollst NÄHEN! smilie_girl_297.gif

 

Ja ok. Dann näh ich halt wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wiso leuchten die Blumen bei UV Licht rot? Meinst du wenn man in der Sonne ist? DAs ist ja genial.

 

Ja, meinte Sonnenlicht. Gibt es verschiedene Garne die normalerweise weiß sind und dann je nach Lichtstärke (aber eben nur Sonnenlicht), von pastellig bis zu sattem Ton sich verfärben. Gibts in verschiedenen Farben dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: Du Arme hoffentlich wird es schnell besser. Hast du denn die Kinder?

 

Ja, Greta schläft zum Glück gerade, aber Ella macht nur noch einmal in der Woche Mittagsschlaf. Werd mich jetzt mit einem Tee aufs Sofa hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich mache auch mit beim Motivieren! Zum Glück muss ich gar nicht mehr so viel schaffen vor Weihnachten, vor allem nicht mehr so viele Geschenke nähen (da die Kinder in der Famile noch richtig an den Weihnachtsmann/Christkind glauben, meine Tochter aber sofort alles Genähte als von mir identifizieren würde :-))

 

Daher sieht meine Liste so aus:

- Geschenkverpackung für Nichte 1 - erledigt :)

- Wichtelgeschenk für eine Freundin - Notizblock To Go - erledigt :)

- Geschenk Nichte 2 - Kulturtäschchen

- Jeanshose TK (nicht als Geschenk)

 

 

Hier schonmal das Notizbuch ToGo nach dem Farbenmix Schnitt (konnte doch nicht wiederstehen, den zu kaufen :))

 

togo.jpg.7f40880651b3b66078741162e8f733fa.jpg

 

Ich habe es bewusst einfach gehalten, da ich nicht weiß wer dieses Geschenk bekommt. Ich treffe mich mit einigen Freundinnen, jede bringt ein kleines Geschenk mit und dann zieht jede ein Geschenk aus dem Sack. Das finde ich immer extrem schwierig, entweder das Geschenk ist langweilig oder man riskiert, dass es demjenigen, der es bekommt, nicht gefällt :). Ich hoffe natürlich, dass dieses Geschenk gut ankommt. Da unser Treffen (in einem Tapas-Restaurant, mjam!) schon morgen ist, kann ich ja berichten :-).

 

Ich bin ganz beeindruckt von den To Do Listen von einigen von euch, und schicke euch ganz viel Motivation rüber!

Und Dir gute und schnelle Besserung, arcubalista!

 

Die Eulen sind so was von genial, Gitte-24.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Tasche wird die Tasche für die Freundin deines Vaters?

 

Die Tasche ist eine von 3 Laptoptaschen. Liegt aber erstmal auf Eis, da mir das Volumenvlies fehlt und ich erst morgen neues kaufen kann. Die erste (für die Schwägerin) ist auf der ersten oder zweiten Seite des Threads, alle nach dem gleichen Schnitt.

 

@Rike: Gute Besserung! :hug:

Das mit dem UV-Garn hab ich auch gar nicht kapiert, das klingt ja echt cool!

 

So, ich geh jetzt nach dem nächsten Stöffchen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich mache auch mit beim Motivieren! Zum Glück muss ich gar nicht mehr so viel schaffen vor Weihnachten, vor allem nicht mehr so viele Geschenke nähen (da die Kinder in der Famile noch richtig an den Weihnachtsmann/Christkind glauben, meine Tochter aber sofort alles Genähte als von mir identifizieren würde :-))

 

Ich habe es bewusst einfach gehalten, da ich nicht weiß wer dieses Geschenk bekommt. !

Genau das habe ich meiner Mutter gestern gesagt. Meine Nichten und mein Neffe bekommen alle etwas genähtes. Das erkennt Mathilda sofort, dass ich das genäht habe. Wie mache ich das bloss?

 

Also ich würde mich über den Notizblock freuen. Die Hülle sieht super schön aus!!!

Das mit dem UV-Garn hab ich auch gar nicht kapiert, das klingt ja echt cool!

 

Ich muss das auch mal googeln. Klingt echt toll!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathilda sofort, dass ich das genäht habe. Wie mache ich das bloss?

 

Du sagst ihr, dass du bei dem Weihnachtsmann/dem Christkind oder an was auch immer sie glaubt angemeldet hast, dass Mathilda XY braucht und er/sie/es hat dir dafür alle Zutaten gebracht :D

 

Ich muss das auch mal googeln. Klingt echt toll!!!!

 

Ich benutze das Stickgarn von FuFus. da gibt es 8 UV Farben glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt weis ich auch, wen ich zu bewichteln habe und muss nun morgen (oder übermorgen oder so) mal zum Stoffladen fahren. Bei dem Gedanken daran nähen zu müssen, fühle ich mich auch grade so ein wenig unmotiviert, wenn ich dann aber mal an der Nähma sitze wird es wohl verflogen sein *hoffenltich*.

 

Liebe Grüße und eine große Tüte Motivation für alle

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die dritte Tasche im Oberstoff zugeschnitten und auch schon bestickt. Es ist ein teddyfarbener Cord, da hab ich zur Sicherheit wasserlösliches Stickvlies obendrauf verwendet. Das Vlies hab ich eben ausgewaschen, jetzt hängt der spätere Deckel der Tasche über der Wanne und trocknet - Fotos kann ich erst morgen nachreichen.

 

Ich werde jetzt mal forschen, wieviel Stoff die Schürze benötigt und dann - wenn's Töchterchen nicht nachgetankt werden möchte - mach ich mich an den Schnitt für den Taschenorganizer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde jetzt mal forschen, wieviel Stoff die Schürze benötigt und dann - wenn's Töchterchen nicht nachgetankt werden möchte - mach ich mich an den Schnitt für den Taschenorganizer.

 

:D

 

Mein Süsser hat sich entschieden, dass er nicht mehr bei Mama trinken möchte. Er will jetzt vom Tisch essen und zwar selber. Mit den eigenen Händen. Und zwar keinen Brei!

Unser Hund wird bestimmt wieder kugelrund bei den Massen die da unter dem Tisch landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.